Hallo Liebe Community ,
Und zwar habe ich ein sehr großes Problem ich stecke in einer toxischen Beziehung denn mein Partner und Vater meines Kindes ist toxisch aber sieht es selber nicht ein bei allen Streitigkeiten bin nur ich schuld er wurde sogar schon 2 mal gewalttätig gegenüber mir und das in Anwesenheit unseres Kindes egal was icg sage er ist dann so in Rage und realisiert nichts. Ich weiss die Frage ist wieso ich noch daran festhalte und vorallem an was er ist auch so respektlos und seid anfang an beleidigt er mich als schlampe undsoweiter weil er mit meiner vergangenheit nicht klarkommt da ich vor ihm sexpartner und auch expartner hatte ich habe ihm von anfang an die warheit erzählt als ee gefragt hatte nachdem wir zusammen gekommen sind aber er hatte von anfang an so ein problem damit hat zuhause dinge zerstört immer.wieder ausgerasstet auch in der schwangerschaft und nach der geburt kam dann auch leider gewalt gegenüber mir dazu. Es waren immer wieder aufs und abs mal wollte er.mich heiraten mal hiess es er würde niemals eine schlampe als frau haben wollen das würde seine prinzipien übersteigen und dabei ist es leider geblieben seid märz und im mai war die geburt was ich schon alles gesagt bekommen habe ich wäre nichts wert würde ihn nicht verdienen wäre sein grösster fehler aber ich verstehe nicht wieso man dann ein kind bekommt mit dieser so schlimmen frau er schätzt nichts was ich mache und ich mache alles obwohl er mich so behandelt. Mab muss dazu sagen er hat eine schwere kindheit gehabt vater war alkoholiker und gewalttätig gegenüber den kindern und der mutter und dann kamen eine zeitlang er und seine geschwister deshalb ins kinderheim aber was kann ich dafür wieso behandelt er mich so und ist somit nicht besser als sein vater. Anfangs war er ein ganz anderer.mensch mit gschenken und liebe überhäuft und jetzt ein komplett anderer und er will nach der elternzeit weil ich kezt finanziell alleine nicht klarkomme die trennung und ausziehen aber ich möchte das ganze eigentlich retten und habe hoffnung das er doch noch realisiert was für eine tolle frau ich bin abgesehen von meiner veegangenheit. Was denkt er denn das eune frau mit 30 leine vergangenheit hat ? Er ist 23 und unser baby 6 monate
Wie soll ich von ihm loskommen ich hänge zu sehr an ihm ? Kennt jemand so eine ähnliche Situation ?
Lg und vielel Dank
Trennung toxische Beziehung mit Baby
"Wie soll ich von ihm loskommen ich hänge zu sehr an ihm ?"
Warum bitte hängst du an ihm??? Sein Verhalten dir gegenüber ist das Allerletzte. Denk an das Baby, soll es etwa so aufwachsen?
Ja, ich war in einer ähnlichen Situation. Ich habe mich getrennt.
Wenn du dir klar machst, dass es nie funktionieren wird, weil der Mann einfach unfähig ist eine Beziehung zu führen - das sollte dich vielleicht überzeuge, dass es unnötig ist , weiterhin an ihm zu hängen? Es ist jetzt nicht meine Absicht unsensibel zu sein. Aber meist ist es besser, wenn man sich das deutlich macht, auch wenn es im Moment ein Schock ist. Aber du kommst dann schneller drüber weg. Oder stell dir mal vor wie es schlimmstenfalls laufen kann mit dem Mann. Er wird dir die Wohnungseinrichtung kaputtschlagen und auch dich schlagen, und wenn du Pech hast ist auch das Baby in Gefahr. Was du absolut nicht zulassen darfst. Du hast die Verantwortung für das Baby.
Nein, solche Beziehungen werden nicht besser, sondern nur schlimmer. Werde erwachsen! Du bist 30. Du solltest eigentlich wissen, dass sich so etwas nicht ändert.
Er ist cholerosch, rechthaberisch und unreif. Er ist gewalttätig. Er ist ganz mies sozialisiert und geprägt. Ihm fehlt Selbstbeherrschung, wie dir Satzzeichen fehlen (diese hingerotzten Textwände ohne jede Gliederung lesen sich wie lyrische Gefühlsergüsse, mit denen ich auch so wenig anfangen kann). Wieso kriegt eine 30jährige Erwachsene ein Kind mit einem Jungen, der noch die Eierschale hinter den Ohren hat?
Ganz ehrlich: Was euch verbindet, sind die fehlende Reife und jetzt das bedauernswerte Kind, das in solchen Verhältnisse hineingeboren wurde.
"was für eine tolle frau ich bin" - Was genau macht dich zu einer tollen Frau? Zähl ihm das doch mal auf.
Kate