Hi,
ich bin 54 Jahre alt und seit fast 30 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir haben eine Tochter 18 Jahre alt. Wir sind beide berufstätig und voneinander finanziell unabhängig. Seit ca 8 Jahren haben wir keinen Sex mehr. Was für mich schwierig ist. Nun ist das Kind flügge, aber bei mir ist die Luft komplett raus. Ich möchte mit meinem Partner keinen Sex mehr haben und Berührungen sind mir unangenehm. Er merkt das natürlich und fragt mich immer was los sei.
Wir haben bis vor 1 Jahr viel gestritten, weil wir sehr unterschiedlich sind. Das geht jetzt einigermaßen, weil es mir langsam egal ist. Ich weiß nicht was ich machen soll. Gestern hat mir meine Tochter gesagt, sie versteht nicht, wie ich mit ihm klarkommen würde. Ich hätte so eine Power und er wäre so ein Langweiler. Was etwas stimmt, weil er sich ständig ausruhen muss. Das hab ich auch aufgegeben, weil zumindest hab ich dann meine Ruhe 😇.
Ich muss mir das mal von der Seele schreiben, weil irgendeine Entscheidung muss her!!
Danke fürs Lesen 🙈
Trennung nach fast 30 Jahren
Wenn die Liebe fort ist, wird es schwierig.
Evtl. wäre eine Trennung das beste.
Naja.. so sehen es heute leider sehr viele .. dann ist immer irgendwann Schluss ..Liebe ist für mich, wenn ich irgendwie auch mal durchhalte .. nur weil mir langweilig ist ? Auch ziemlich nett den eigenen Vater als langweiler zu beschreiben ..klingt für mich alles nach midlife Crisis .. keine Ahnung ob Sex in dem Alter noch das Wichtigste ist .. und ob auf der Straße solche Sahneschnitten herumlaufen ..Ich würde 30 Jahre nicht einfach wegwerfen ,nur um mal kurz meinen zweiten Frühling zu erleben (und ich bin wesentlich jünger als die TE)
Viele die noch übrig sind ,sind bindungsunfähig und verkracht , ich kann mir nicht vorstellen dass dort die große Freude aufkommt
Ich bin bei dir, dass ich eine Ehe auch nicht "einfach weg werfen " würde. Inwieweit eine Eheberatung helfen kann wider die schönen Seiten am anderen zu entdecken kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen
Alles andere an deinem Beitrag finde ich sehr herab lassen.
... ob Sex in den Altern noch das wichtigstes ist
- Die TE ist etwas.über 50 und nicht 100!
- Ob Sex in einer Beziehung das wichtigste ist, ? Das wichtigste sicher nicht aber wichtig und zum Problem wird es wenn die Partner unterschiedliche Bedürfnisse haben
...Auch ziemlich nett den eigenen Vater als langweiler zu beschreiben ..klingt für mich alles nach midlife Crisis
- Und die Tochter hat mit Mitte 20 die Midlife Crisis
...Viele die noch übrig sind ,sind bindungsunfähig und verkracht
- Sagt wer? Klar, da ist niemand verwirrt, hatte einen Partner/Partnerin, die sich anders entwickelt hat als man selber. Wenn der Partner "bindungsunfähig" war heißt das ja auch immer, dass man selber es auch ist