Guten Abend.
Ich brauch mal eine unparteiische Meinung.
Könnte ein wenig länger werden.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Partner in einer Beziehung. Aber nicht durchgehend. Wir waren oft getrennt,weil ich mit seiner Art und Weise nicht zutraf komme. Er ist sehr impulsiv und übergriffig. Er hat auch während unser Beziehung,Kontakt parallel zu andern Frauen gehabt. Es hat mich innerlich zerrissen und für ihn war es „normal“. Hat mir versprochen das es nie wieder vor kommt. Ist es auch nicht,aber als wir wieder getrennt waren. War ich in einer neuen Beziehung und er hat sich auch nach anderen Frauen umherschaut. Sogar seine Eltern haben ihn versucht,mit einer Frau aus der Türkei zu verkuppeln. Naja sie wollte aber keine Fernbeziehung und er war niedergeschlagen. Das hab ich alles im Nachhinein raus bekommen ,er hat mir immer erzählt das er nur mich lieben würde. Genau deshalb lernt man andere Frauen kennen und lässt sich verkuppeln. Er ist im Streit auch einmal handgreiflich geworden,er hat mir mit so vielen Sachen gedroht und mich aufs übelste beleidigt. So das ich immer wieder gegangen bin. Aber er hat es immer wieder geschafft,mich einzulullen. So das ich da geblieben bin. Was dann immer für kurze Zeit gehalten hat. Er hat seine Wohnung verloren,weil er Mist gebaut hat. Er wusste nicht wohin und hat sich hier eingenistet. Sag ich mal. Ich fand es am Anfang ok,aber mittlerweile nicht mehr. Ich muss mir seit Wochen und Monaten Sprüche anhören. Beleidigungen usw. Wir haben eine 15 Monate alte Tochter. Ich hab mich dazu verpflichtet gefühlt,bei ihm zu bleiben für sie. Weil sie ihren Vater braucht. Nur er ist auch nicht immer so nett zu ihr. Ist oft genervt und drückt unpassende Sprüche über sie. Was er bei seinen Sohn nicht macht. Da ist immer alles in Ordnung und ok. Egal was er macht,sogar wenn er seiner Schwester ein Plastik Stück in den Hals steckt. Bis sie Würgt. Ich habe manchmal Angst,den Sohn mit meiner Tochter alleine zu lassen. Was ich ihm natürlich nicht sagen kann. Es ist einfach nur super anstrengend.
Ich bin mit meinen zweiten Kind im 7 Monat schwanger. Aber er nimmt keine Rücksicht auf mich oder auf die Schwangerschaft. Auch keine wirkliche Interesse,an dem Baby. Was mich auch sehr traurig macht. Ich kann meine Schwangerschaft,grad im Moment einfach nicht genießen. Hab zwei kleine Hunde,aber hab sie vor knapp 3 Wochen abgegeben. Weil er so schlecht mit ihnen umgegangen ist,weil er immer Stress gemacht hat und ich gezwungen sie abzugeben. Da ich keine Unterstützung von ihm hatte. Sie sind sehr gut untergebracht,bei einem Freund von mir. Kann sie also immer sehen.
Aber da hat er und versteht meine Trauer nicht um sie. Für ihn ist nur Ballast nun weg. Seit Tagen läuft es sehr schlecht,eigentlich seit Wochen wieder. Weil ich kein Interesse an Sex habe. Bin froh wenn ich den Tag Meister und abends oft kaputt und müde. Keinerlei Verständnis und heißt nehme meine Schwangerschaft als Ausrede. Hab ihn heute zwei mal Schatz genannt,eben meinte er das dieses „Schatz vorbei sei“! Ich so ok und was machst du dann hier? Er für meine Tochter. Alles klar das war deutlich. Da ja mein Leben nur aus lügen besteht. Aber seins erst recht. Ich denke über eine Trennung nach,jedoch geht er nicht. Er nimmt mich nicht ernst und krieg ihn nicht aus meiner Wohnung. Ich fühle mich in einen Teufelskreis. Wo ich nicht raus komme.
Hab nun mehrere Stellen angeschrieben. Für ein Gespräch. Ich habe große Angst,vor der Geburt und davor alleine zu sein mit den Kindern.nir so macht es auch keinen Sinn,den mir gehts nicht gut. Es belastet mich sehr. Was meint ihr? Was würdet ihr machen?
Ich danke im Voraus und einen schönen Abend.
Trennung oder weiter machen?
Du solltest dir einen Anwalt für Familienrecht nehmen.
Klärt, wer im Mietvertrag steht und den kündigen kann.
Klärt, wo die Tochter leben darf.
Klärt, welche Rechte du ihm bei den Kindern eingeräumt hast.
Die weiteren Schritte müssen Hand und Fuss haben.
Bitte schütze dein Kind, denn sie kann überhaupt nichts dafür und muss leiden.
Ich stehe im Mietvertrag und ich habe das alleinige Sorgerecht. Das steht fest. Den Rest muss ich klären. Werde jetzt bald ein Beratungsgespräch haben und mal sehen was da raus kommt.
Arbeitet dieser typ denn auch?
Zahlt er miete oder ist alles bürgergeld?
Natürlich arbeitet er
Ernsthaft.... er beleidigt dich öfters, er wurde einmal handgreiflich, er schaut sich nach anderen Frauen um, er hat sein Leben nicht im Griff, er ist verantwortungslos, er ist kein guter Vater, behandelt auch Tiere nicht gut, so dass du sie wegen ihm weggeben musst. Warum hast du mit dem Mann zwei Kinder bekommen? Da hilft nichts. Du musst die Trennung durchziehen.
Natürlich ist es anstrengend alleinerziehend zu sein, aber es wird leichter sein als jetzt. Jetzt hast du zwei Kinder UND einen Mann der Terror macht. Er unterstützt dich ja sowieso nicht. Schlechter kann es nicht werden. Ohne ihn kannst du dein Leben organisieren, so dass es funktioniert und ohne dass er dir dazwischenfunkt. Ich war auch eine Weile alleinerziehend. Man gewöhnt sich. Und es kann auch schön sein, in Ruhe selbst seinen Alltag mit den Kindern zu leben. Bis man vielleicht wieder jemanden trifft.