Hallo zusammen, ich würde mich gerne an die Leute wenden die vielleicht eine ähnliche Situation hatten und mir gewisse Tipps oder Rat geben können was man machen könnte.
Ich und mein Mann sind seit 6 Jahren zusammen. Wir hatten die ersten drei Jahre eine Fernbeziehung. Ich habe da bei meinen Eltern gewohnt ungefähr 150 km. Klar rosa Brille alles drum und dran… zuerst hieß es, wir ziehen in die Mitte damit beide Eltern gleich viel fahren müssen und wir auch. Danach hieß es nein wir ziehen da wo er wohnt… klar für mich war es am Anfang kein Problem, weil ich nicht wusste wie es wird. Ich habe mir alles anders vorgestellt. Wir fahren vielleicht zwei mal im Monat zu meinen Eltern fürs Wochenende und das war’s. Meine Eltern kommen auch mal zu uns. Das Leben begann obwohl es sehr schwierig ist. Ich fühle mich hier nicht wohl. Nun habe ich letztes Jahr einen Heiratsantrag bekommen und ein Monat später war ich schwanger. Wir haben im Sommer geheiratet und im Dezember habe ich dann unseren Sohn bekommen. Jetzt nach dem ganzen Leben hier möchte ich wirklich zurück in die Nähe von meinen Eltern. Mein Mann hat erst gesagt ja er wäre auch dafür. Jetzt sagt er wieder nein ich möchte doch nicht.
Für mich ist es langsam ein Trennungsgrund, weil ich einfach psychisch nicht mehr kann. Ich möchte in der Nähe von meinen Freunden sein und meiner Familie. Ich bin von seiner Familie genervt. Ich fühle mich hier überhaupt nicht in meiner Haut und ich möchte einfach meine Eltern auch öfters sehen so wie wir seine Eltern sehen.
Es gab sehr viele Gespräche und sehr viele Streite und ich gebe langsam einfach mit unserer Ehe auf … Ich bin gescheitert und sehr frustriert. Mir tut mein Sohn leid, den ich habe es echt nicht gewünscht das mein Kind dann in keiner ganzen Familie leben wird.
Ich bin fassungslos und weiß nicht mehr weiter. Ich möchte auch mal Glück und wohl sein in meinem Leben haben.
Trennung/ Scheidung
Hi Marischka,
das tut mir ganz doll Leid für dich und auch deinen Sohn.
Jetzt sind ja bereits 2 Wochen vergangen. Hat sich noch etwas geändert?
Ansonsten kann ich dich absolut verstehen. Du suchst dir nicht aus, was du fühlst.
Hast du mit deinem Mann ein ehrliches Gespräch dazu geführt, wo es nicht nur um deine Bedürfnisse, sondern auch um seine geht? Weil wenn er erst Ja und dann Nein sagt, hat das ja einen Grund. Kennst du den Grund?
LG
Na ja, ich finde es immer etwas komisch in diesem Alter, wenn es wichtiger ist, in der Nähe von Mami und Papi zu sein, als beim Partner. Für mich persönlich ist da etwas schief gelaufen...
Dir ist aber schon bewusst, dass selbst bei einer Trennung, du eben nicht mal mit Kind wegziehen kannst?
Dein Mann hat da ein ganz gewaltiges Mitspracherecht und wenn der nein sagt, dann bleibt das Kind an Ort und Stelle.
Versucht mit einem Mediator eure Probleme aufzuarbeiten und einen Kompromiss zu finden.
In die Mitte von beiden, klingt doch echt gut. Natürlich muss auch dein Mann versuchen dir entgegen zu kommen, zu versuchen ihn mit einer Trennung "in die Richtung zu erpressen", wird aber nach hinten los gehen.