Hallo zusammen,
Ich habe vor ca. 4 Monaten rausgefunden dass meine Freundin mich betrogen hat.
Für mich gibt es kein Zurück mehr zu ihr.. wir wohnen noch zusammen, weil sie mich nicht loslassen kann und will... und auch Ich tu mich da sehr schwer, weil ich aus Gründen noch da bin, die ich gerade nicht alle aufführen kann.
Erstmal geht es mir darum -> wie habt ihr den Schmerz verarbeitet? Wer hat Erfahrung damit betrogen worden zu sein und kann mir Hoffnung geben, dass ihm oder Ihr die "Bilder" der Partnerin im Bett mit der Affaire irgendwann egal wurden..
wie wurden sie euch egal?
Ich bleibe immer daran hängen, was er mit ihr getan hat.. und schaffe es nicht die Bilder loszulassen... es tut so weh.. alleine der Gedanke dass er ihre Hose auszieht und Ihren Anblick genießt, macht mich krank... sie war wirklich Alles für mich... aber ich will nur dass mir jemand sagen kann dass das alles irgendwann keine Emotionale Energie mehr entwickelt... und was dabei geholfen hat.. Danke!!
Betrogen worden, Trennung
Hallo,
Meine Frau ist mir auch fremdgegangen. Nach dem ersten Schock ist natürlich das "Kopfkino" das allerschlimmste... auch für mich war es fast unerträglich...
Was hat geholfen? ...Aufarbeitung!! Und zwar mit meiner Frau. Dass es soweit kommt ist selten ohne Grund, und fast immer haben beide einen Anteil an der Schuld... erst als ich begriff was alles schief gelaufen ist, und dass meine Frau nicht auf der Suche nach Sex war, wurde es besser mit diesem schlimmen Kopfkino.
Hör auf, dich gedanklich mit der Affäre zu beschäftigen und vermeide bewusst die Bilder, was da ablief... sondern setze dich mit dem auseinander, was schief gelaufen ist.
Ich war auch immer der Meinung, dass fremdgehen in jedem Fall zum Ende der Beziehung führt... dieser Meinung bin ich nicht mehr in jedem Fall.
Ich konnte verzeihen, weil es mir meine Frau gebeichtet hatte, und es nur ein einmaliger Fehltritt war. Meine Frau weiss dass sie Scheisse gebaut hatte...
Sie wollte sich zuerst trennen, anstatt es mir zu beichten...
Jetzt sind wir beide froh, dass wir uns nicht getrennt haben. Unsere Ehe ist jetzt viel stärker.
Aber natürlich kommen mir immer noch irgend welche Gedanken was da abgelaufen ist... aber ich kann damit nun gut umgehen...
es ist am Anfang halt auch der verletzte Stolz. Das muss man ablegen können.
Ich rate:
-aufareiten und reden
-verzeihen wenn es geht
-...und wenn es weitergehen sollte: viel- und guten Sex. Das hat mir am meisten geholfen.
...geht aber nur, wenn man die Beziehung fortführen will, und an sich und der Beziehung arbeiten will
Viel Glück
Ich wurde vor zwei Jahren betrogen. Vor einem halben Jahr habe ich mich u.a. aus dem Grund getrennt. Ich konnte zwar verzeihen, aber nicht vergessen, geschweige vertrauen. Und das schlimmste: Es hat mich gebrochen. Von einem Menschen, den man so sehr geliebt hat, betrogen und hintergangen zu werden ist für mich die schlimmste Erfahrung. Es hat mir mein Urvertrauen genommen.
Heute bereue ich es, nicht sofort gegangen zu sein. Denn jetzt so langsam wird es besser. Mit absolutem "no contact". Alles Gute!
Du kannst nur heilen, wenn es da klare Fronten gibt. Heißt, zieht unbedingt auseinander, verbringt keinen Alltag mehr und begegnet euch nicht Tag und Nacht. Dann kannst du verarbeiten, dich wiederfinden und die Bilder verlieren ihre Kraft.
Alles Gute.
Für sehr viele Menschen ist das wohl so, in den meisten Fällen.
Aber es kommt meiner Meinung nach auch auf die Umstände an...
Heute weiss ich, dass es sich je nach dem lohnt, die Ursachen zu ergründen und sich selber zu reflektieren... auch wenn es dann doch nur noch eine Trennung geben würde. Sonnst rennt man vielleicht in die nächste Misere.
Da ich/wir alles aufarbeiten konnten, viel mir verzeihen und verarbeiten viel leichter... aber es dauert, v.a. bis das Vertrauen wieder da ist
Solange da keine Kinder im spiel sind würde ich gehen und auch dabei bleiben ..
Mit Familie sehe ich das ganze anders ..