Trennung nach 1,5 Jahren

Guten Tag, ich weiß garnicht ob ich hier richtig für mein Anliegen bin … ich fang einfach mal an .. ich war mit meinem Freund 1,5 Jahre zsm (nicht wirklich super lang) aber dafür intensiv .. wir kannten uns aber vorher schon und such länger davor hat es nie geklappt dann vor 1,5 Jahren schon .. es war eine einigermaßen glückliche Beziehung aber ich musste gefühlt immer einstecken, wenn mir was nicht gefallen hat oder ich oft etwas angesprochen habe, was mir nicht gefällt wurde ich zum Problem .. ,,wieso musst du das wieder hoch holen, irgendwann ist gut“ ,,weil du, weil du Weil du“ … naja wir waren vor 4 / 5 Wochen im Urlaub und es war wirklich alles perfekt !!! Es war ein Traum ! Aber 2 Wochen nach dem Urlaub ging alles den Bach runter .. er distanzierte sich hatte vor 3 Wochen weinend gesagt es wäre ihm alles zu eng er braucht soziale Kontakte .. und das wären nur seine Arbeitskolleginnen.. was ich nie verstanden hab weil er die ja immer auf der Arbeit sieht .. naja das fand ich halt nicht gut und wollte nie dass er mit denen was privat macht .. er ist Trz 1-2 mal mit denen was essen gegangen war aber in Ordnung in dem Moment .. direkt ein Tag danach schrieben ihm die beiden (eine die seit 10 Jahren vergeben ist und deine die garnicht sein Typ entspricht) ich war nie auf die Personen eifersüchtig, eher dass er mit denen viel Zeit verbrachte.. auf jeden Fall haben die dem direkt ein Tag danach geschrieben ,,oh hallo“ und die andere ,,cool, dass du heute nicht da bist, muss ich alleine mir alles anhören etc“ … und er meinte zu mir immer er will mit denen nicht schreiben und nur mal auf cool mit denen was essen oder trinken gehen um mal raus zukommen .. da wir am Anfang schon viele kriesen hatten weil er mich oft angelogen hat wegen seiner Vergangenheit.. mit dir eines 5 verschiedene Sachen erzählt hat um besser da zustehen ich doch aber nur Ehrlichkeit wollte .. war schon von anfangen so ein Vertrauensproblem … dann kam der vorschlag von ihm dass er mir alles zeigt und schickt was mit anderen Frauen zutuen hat, was er wirklich bis zum Schluss gemacht hat .. und wir hatten bei ,,wo ist“ unsere Standorte geteilt .. an dem Tag wo die Mädels ihm morgens geschrieben haben war ich wieder unsicher .. er war in der Schule und ich hab einfach kurz geguckt beim Standort.. da war er schon in der Pause .. er schrieb mir eig immer wenn er Pause hat und nutze diese Zeit dann aus um mir zu schrieben .. naja tat er nicht ich schrieb ihm und er hat sich sofort aufgeregt dass ich ihn wieder stalke und kontrolliere .. dann schrieb er mir Sachen wie ,,das geht so nicht weiter ich bin gerade so emotionslos und stumpf“ also er war immer das Opfer .. egal wie sehr mir was weh tat ich hab es immer angesprochen, aber am Ende war er das Opfer und ich die Schuldige .. auf jeden Fall hatte er mich nach der Schule bei mir zuhause abgeholt .. er hatte mir versprochen, dass er die beiden Ghostet und mit denen am Mittwoch redet wenn er wieder auf der Arbeit ist .. (kam aber von ihm aus) dann hab ich ihn gefragt während er gefahren ist ob er er denen vllt doch geantwortet hat ,,ist das gerade wirklich das wichtigste für dich“ ,,spielt doch keine Rolle“ etc .. dann nahm ich sein Handy obwohl er nein gesagt und habe habe geguckt .. (ich bereue es ich wollte das nicht aber er hat mich so provoziert, und das Gefühl gegeben dass er denen doch geantwortet hat“) … scheisse .. er hatte sie noch komplett auf ungelesen wie morgens .. hab mich soso schlecht gefühlt aber es war einfach nicht überlegt und genau ab dem Zeitpunkt war es gefühlt zu Ende .. aber bei mir kam es halt durch diese ganzen leeren versprechen und lügen am Anfang.. wir haben den ganzen Abend geredet er eher gezockt und mich kaum angesehen .. konnte nicht nicht mal in den Arm nehmen wo ich bitterlich geweint habe.. aber am Ende meinte er er verzeiht mir .. es triggert ihn nur weil es der trennungsgrund mit seiner Ex war die ihn ständig kontrollierte und sein handy heimlich nahm (was ich nie tat) ab dem Zeitpunkt war er super kalt zu mir meinte zu mir er kann die Nähe nicht zulassen die Blicke nicht .. Ich konnte nicht mal in seinem Arm liegen er konnte das wohl alles nicht wollte aber auch nicht dass ich gehe.. konnte aber keine Nähe zulassen etc. .. dann haben wir uns aber Dienstag dazu gemeinsam entschlossen dass ich nachhause fahre und wir erstmal bis Freitag den Kopf frei bekommen .. so dann war ich zuhuase und er hat mir so liebe Sachen geschrieben mit Herz und dass wir alles hinbekommen .. am nächsten Tag rief er mich sogar an mit einem Lösungsvorschlag dass wir das jetzt so machen dass wir uns 1-2 Tage in der Woche für uns nehmen (sonst waren wir vor und nach der Arbeit echt so gut wir immer zsm wo wir beide eig immer gut mit klar kamen und es auch genossen haben) bis vor 3/4 Wochen halt … wo er es nicht mehr konnte ..
Naja dann hieß es Freitag wir treffen uns und er is sei glücklich dass es bei uns Berg auf geht und er freut sich so aufs Wochenende.. so gehen 13 Uhr schrieb er dann dass es besser wäre wir würden uns erst morgen (Samstag) sehen weil er noch mal ein Tag ,,Ruhe“ bräuchte .. er will bis in die Nacht zocken und Fußball gucken (was er die letzten Tage gemacht hatte)… aber dann war er ab da stur hat dann doch geschrieben er fühle sich eingeengt und kann das so nicht mehr er ist gerade glücklich wir es ist … dann haben wir aber den ganzen Abend bis 3 Uhr nachts geschrieben wo ich gekämpft habe und alles an Lösungen gennant habe damit wir beide glücklich werden .. das wollte er aber nicht er sagte dass er nicht weiß ob er das kann er würde mich lieben aber er bekommt einmbeengtes Gefühl wenn er mit mir telefoniert und auch gestern wo er bei mir vor der Tür war schrieb er mir ,,bekomme direkt keine Luft mehr“ so wir haben also gestern unsere Sachen getauscht und er meinte dass es keinen Sinn macht und wir Schluss machen .. Ich hab noch gekämpft und versucht und versucht .. aber ich hab es dann akzeptiert.. aber wir lieben uns noch (meinte er zumindest) ich liebe ihn noch und der meinte er will heute nicht schreiben etc. Als ich gefragt hab das jetzt ist mir schreiben .. dann schrieb er mir aber Trz hat vorher aber den online Status ausgemacht .. er schrieb wie es mit unseren gemeinsam Haustier aussah (Kleintier) weil wir sie zsm gekauft haben und meinte ich wäre ja ihre Mama etc und ob ich vorbei komme mich noch mal verabschieden ..und dass er mir und meiner Familie ja Trz beim Umzug hilft etc hab aber geschrieben dass es doch und nur noch Schwerer fallen würde .. also keine Ahnung alles so schwammig und hab das Gefühl dass er iChat weiß was er will dazu kommt jetzt so dass was mich am meisten verwirrt .. er hat noch unser Profilbild über alle auf socialmedia und meinen Anfangsbuchstaben.. wieso ? Er wollte die Beziehung nicht .. was ist los ? Ich weiß einfach nicht wie ich denken soll .. Sorry für den Meilen langen Text aber vllt kann man meine Gefühlslage besser verstehen .. ich bin total lost und weiß nicht was ich machen oder fühlen soll ich fühle mich wie in einer Blase und so richtig als hätte man mir den Boden unter den Füßen weggenommen..

Vielen Dank im Voraus !!!

1

Liebe MrsL.

Erst einmal tut mir es sehr Leid, dass du dich gerade verloren fühlst.
Wisse erst einmal, dass du nicht alleine bist und es zu genüge Menschen gibt, die selbiges durchmachen und es gemeistert haben.

Ich kann jetzt natürlich nur aufgrund deiner Erzählungen bewerten.

Für mich scheint es, als ob du eine eher einnehmende Partnerin bist, und dass du aufgrund der Angst vor dem verlassen werden versuchst Kontrolle zu gewinnen (an sein Handy gehen, obwohl er Nein gesagt hat, ihm sagen, dass du nicht willst, dass er mit den Kolleginnen schreibt).

Er scheint sich eingeengt zu fühlen. Hat er dir mal erklärt, was ihn genau stört und was das dann mit ihm macht?

Ein Tipp. Wenn du ihm jetzt ständig hinterher läufst, wirst du ihn nur noch weiter wegdrücken.

2

Am allerschlimmsten finde ich das: "er will bis in die Nacht zocken und Fußball gucken (was er die letzten Tage gemacht hatte)"

Was willst du mit solch einem abgestumpften kranken Zocker?