Mann hat sich in eine andere verliebt

Guten Abend heute vor 3 wochen hat sich mein mann von mir per WhatsApp getrennt und denkt auch das es auf eine Scheidung hinauslaufen wird. Also bei mir und meinem Partner lief es schon seit 11/2 Jahren nicht so gut wir haben uns als Paar etwas auseinander gelebt haben aber in der zeit immer mal wieder die Kurve bekommen. Wir haben auch eine 16 Jährige Tochter haben auch nur ein Kind weil wir beide nie ein 2tes haben wollten. Eigentlich hatten wir bis vor kurzem auch noch Pläne alleine zu vereisen und und und. Dieses Jahr lief es meiner Meinung nach auch alles okay unser Urlaub im Sommer war total schön hat er selber gesagt.Aber vor unserem Urlaub hat er sich schon von einer anderen frau bzw sehr jungen frau schon anderweitig seine Aufmerksamkeit geholt. Hab ich aber erst vor ein paar Wochen erfahren. Dann vor 3 wochen wird mir eröffnet das er nicht weiss ob er mich noch liebt paar tage später kam dann er hat jemanden kennengelernt und dann noch ein paar Tage später die Trennung. Seitdem trifft er sich regelmäßig mit der Frau und behandelt mich und seine Tochter nicht wirklich gut.Was ich nicht verstehe wie kann man 17 jahre einfach löschen als wenn es die nie gegeben hätte. Und dann kommt noch die frau ist selber noch verheiratet und bringt 2 kinder mit 9 und 6 dabei wollte er nie ein 2tes.er macht sich gerade überhaupt keine Gedanken darüber oder denkt weiter. Ich weiss ja das ich ihn verloren habe .Und er sagt auch es sind ja nicht meine Kinder aber die Kinder gehören doch zu ihr.Ich bin echt total verwirrt ob er nicht doch nochmal zurück kommt zu mir wenn ich mir mein eigenes Leben aufgebaut habe oder es das wirklich für immer mit uns vorbei ist

8

Er hat sich per WhatsApp von dir getrennt, nach 17 Jahren?! Der Mann ist 36 und nicht 15. Alleine das spricht schon gegen ihn.
Mein Rat, lass ihn ziehen und sorge für dein eigenes Wohlbefinden.
Mein Ex-Mann hat mich nach 16 Jahren entsorgt, als er sich in eine 11 Jahre jüngere verliebt hat. Das hielt nicht lange, ging von ihr aus, aber ich bin ihr im Nachhinein so dankbar, weil ich sonst nie sein wahres Gesicht kennen gelernt hätte.
Verlieben kann man sich, aber so ein Verhalten bei einer Trennung gibt einem sehr viel Informationen über einen Menschen.

Bearbeitet von capricorn74
11

Ja per WhatsApp ab an dem Abend hat er mich quasi vor die Wahl gestellt wer geht. Ihm waren die sachen zuviel das ich ich weiss macht man nicht die nachrichten gelesen habe aber ich habe ja sonst keine Antworten bekommen ausser es geht mich nix an ☹️und dann kam irgendwann ich psck meine sachen und geh erstmal und da ich angst hatte das er zu ihr geht bin ich erstmal zu meiner Cousine. Ja und dann kam halt eine WhatsApp es wäre wohl besser sich zu trennen. Ins Gesicht konnte er mir das erst ein paar Tage später sagen wo ich noch ein letztes mal gefragt habe ob er das wirklich so möchte. Aber ja die antwort kann sich ja jeder denken. Noch wohnen wir zusammen und er hat keinerlei Respekt und trampelt jeden Tag auf meinen Gefühlen herum als wenn ich nicht wüsste das sie sich immer treffen.Aber ehrlich meine Tochter und ich haben schon beide gesagt das die neue bisher nur die nette und gute seite kennenlernt. Und ich gucke schon nach wohnungen ich weiss nämlich nicht wie lange ich sein Verhalten und das alles noch ertragen kann. Und wenn meine Tochter nicht wäre würde ich sofort gehen und wenn ich an Weihnachten und dann noch Silvester denke wird mir ganz anders😭😰😥17 jahre und jetzt ist alles anders er will nichtmal an die guten seiten denken er redet alles nur schlecht und das tut so weh

1

Würdest du ihn denn zurück nehmen?

Für mich persönlich klingt es so, als ob du Gründe suchst, weshalb die Frau nicht gut für ihn ist. Das ist in deiner Situation nachvollziehbar, aber es bringt nichts. Denn er hat sich (aktuell) für die andere entschieden, obwohl einiges nicht in seine (früheren) Lebenspläne passt(e).

Es ist nie schön verlassen zu werden. Je mehr Erinnerungen man miteinander hat, desto schwieriger. Dass er direkt in eine neue Beziehung stürzt, ist dann umso unschöner.

Ich würde dir raten, dass du versuchst dich für dich stark zu machen, für dich zu entscheiden, wie du deine Zukunft mit eurer Tochter organisieren und managen möchtest.
Das einzige was du ändern möchtest, aber nicht ändern kannst ist seine Meinung/Gefühl/Entscheidung. Deshalb die Energie dort ansetzen, wo du sie für dich nutzen kannst.

Alles Liebe

6

Ich weiss es nicht ob ich ihn zurück nehmen würde trotz das ich ihn liebe. Natürlich suche ich Gründe er war auch erst 20 damals als wir uns kennengelernt haben und hatten auch schnell unsere Tochter. Jetzt ist er 36 und ich 39 und wir haben uns vor ein paar Wochen noch darauf gefreut demnächst mal alleine zu verreisen und alles weil wir das nie konnten in den jahren. Deswegen will es nunmal auch nicht in meinem kopf. Der Sohn von meiner Cousine war für uns schon anstrengend wenn wir mal aufgepasst haben wo wir beide immer gesagt haben vor Wochen noch das müssen wir nicht mehr haben.Es ist einfach alles so unbegreiflich und einfach soooo schnell wir haben ende Oktober noch urlaub für nächstes jahr gebucht 2 wochen später dann das und 1 woche davor war noch ich liebe dich und alles

7

Bei uns waren es „nur“ 4 Jahre. Trennung vor 7 Tagen.
Einen Tag vorher noch viel „ich liebe dich“, sogar mit rotem Lippenstift hat sie Bilder von uns an den Badezimmerspiegel gemalt.

Je schneller du akzeptieren kannst, desto schneller geht es dir besser!

2

Nein, er wird nicht zurück kommen. Er hat sich in die andere Frau verliebt, dass diese 2 Kinder hat, hat gar nichts damit zu tun, dass ihr nie ein 2. Kind wolltet. Es ist hart, aber versuche das zu akzeptieren.

3

Es ist nur alles so verwirrend vor ein paar Wochen war noch ich liebe dich und hat mit mir geplant und holta die Polter dann das.Erst hieß es noch er weiss nicht was es mit ihr ist oder was es mit uns ist. Oder was ist wenn liebe alleine nicht ausreicht. Und jetzt ist es so als hätte es ein wir nie gegeben 😥😥😥nach 17 Jahren. Und so wie er jetzt ist so ein arsch und so egoistisch so kennen meine Tochter und ich ihn einfach nicht

4

Tut mir echt Leid für dich.
Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber ich fühle mit dir und hoffe, dass du ganz schnell Heilen kannst.

weiteren Kommentar laden
9

Meine persönliche Erfahrung , wenn jemand Dir sagt er /sie weiß nicht mehr was er fühlt , ob liebe oder Freundschaft dann war es das .

Tut mir wirklich sehr leid für Dich und ich fühle da mit Dir . Mein Mann hat mich auch verlassen für eine Dame die 14 Jahre jünger ist als ich . Er kam nicht zurück . Und ganz ehrlich ich bin froh dass er es nicht getan hat . Im Anfangsschock hätte ich ihm wohl alles verziehen .

Konzentriere Dich auf dich und deine Tochter . Ich weiß es ist unbegreiflich und man kann es nicht glauben . Aber es kommt der Punkt an dem man weiß , dass es besser so war.

Alles Gute Dir !

10

Nur ein paar Antworten auf deine Gedanken:
- ihr habt euch kein 2. Kind vorstellen können. Mit dieser Frau ist es anders, da schon 2 vorhanden sind. Sie ist nicht du.
- auch wenn er vor Kurzem noch "ich liebe dich" gehaucht hat, kann das sein, damit du keine Fragen stellst, damit er die Next in trockene Tücher bringen kann ohne sich dabei mit dir auseinander zu setzen usw.

Unterm Strich bist du ihm nach 17 Jahren nur noch eine WhatsApp wert. Ich würde den nicht zurück nehmen. Aber ihr könnt klare Regeln für euch als Eltern aufstellen und auch hinsichtlich deiner Tochter sollte es dann Regeln geben.
Trennt euch vor allem von Tisch und Bett, damit die Scheidung schneller durch ist.

Alles Gute. Du bist noch so jung und kannst wahnsinnig tolle Urlaube alleine, mit Tochter oder mit Mr X dann haben.

12

Er hat sich vor der trennung noch so einiges geleistet kredit noch mit mir zusammen gemacht davon hat er sich sein Auto gekauft und noch andere sachen und paar wochen später dann das.Aber das werde ich mit meiner anwältin alles besprechen. Vom Bett sind wir seitdem eh schon getrennt die couch ist gerade mein lieblings schlafplatz. Und ja er kommt von der Arbeit und ist dann meistens wieder weg.Juckt ihn hier alles nicht ja unsere Tochter wird 16 aber da kümmert er sich gerade auch nicht so drum Stattdessen quatscht er über die frau die er gerade kennengelernt obwohl es unserer Tochter so weh tut und so leidet.Er hat vollkommen vergessen das hier auch noch menschen sind oder hier auch sachen erledigt werden müssen. Einkaufen oder kochen Fehlanzeige wenn ich spät dienst habe also für sich und unsere Tochter für mich muss es das ja nicht mehr machen. Richtiger ego Trip