Ehescheidung oder Vorhof zur Hölle!?

ich war 30 Jahre mit einer Frau verheiratet die ich offenbar nicht gekannt habe. Vom 1. Tag unseres Kennenlernens an hat sie mich belogen und betrogen. Sie erzählte mir von ihrer überragenden Ausbildung als Bauingenieuren, dies weil Ihr Vater angeblich Architekt von Beruf, dass so wollte. Später als wir und nun schon zusammen gefunden haben, hat sie angeblich ein weiteres Studium als Maschinenbauingenieurin belegt. Den zweiten Studienabschluss belegte sie nach ihrer eigenen Aussage, weil sie der Maschinenbau so sehr interessieren würde. In Wahrheit hat sie zu diesem Zeitpunkt den Abschluss eines Ingenieurökonom an der Ingenieurhochschule für Maschinenbau in Rosswein gemacht. Wie ich jetzt nach 30 Jahren Ehe erfahren habe, hat diese Frau nicht einmal Abitur. Soviel die Kurzfassung der Geschichte, weil das Jahrzehnte andauernde Lügengerüst nun zusammenfällt. Jeder kann sich wohl vorstellen, dass sie für alle Gelegenheiten immer wieder neue Ausreden einfielen ließ, damit ihre Scheinwelt nicht in sich zusammenbricht. Zudem ist sie aber auch noch voller Hochmut, der kommt aber vor dem Fall. Also habe ich mich nach einigen schwer zu ertragenden Vorfällen von ihr getrennt. Oh wie konnte ich nur gleich, eine neue Lebenspartnerin kennen lernen. Für Frauen mit narzisstischem Charakter kaum zu ertragen. Als ob sie mir in den Ehejahren noch nicht genug zugemutet hat, geht sie nun seit bereits 11/2 Jahren in die Offensive mit falschen Verdächtigungen und Behauptungen, die mich als selbständigen Unternehmer an den Rand der Existenz führen sollen. Selbst unseren gemeinsamen Sohn Markus, hat sie in ihrer dominanten Art auf ihre Seite gezogen. Natürlich hält sie es ihm gegenüber auch nicht mit der Wahrheit, erzählt ihm offenbar überzeugend, Lügen um ihn direkt von mir zu entfremden. Aber das hat sie schon immer so gemacht, ihn somit zu einem Menschen mit sehr schwachen Charakter erzogen. Sie geht Wege, welche an einen gesunden Menschenverstand zweifeln lassen.

1

Was ist jetzt deine Frage?