Nach der Geburt des 2ten Kindes hat sich alles verändert.

Ich bin verzweifelt. Vor kurzem hat meine Frau mir gesagt, dass sie nicht mehr weiß, wie ihre Gefühle mir gegenüber stehen. Sie ist offen für eine Paartherapie, aber ich glaube nicht, dass das die Ursache für unsere Probleme ist.

Sie erklärte mir, dass sich nach der Geburt unseres zweiten Kindes alles verändert hat, und ich denke, dort liegt der Grund für unsere momentane Situation. Die zweite Geburt war ziemlich schwierig. Ein Monat vor dem Geburtstermin löste sich der Schleimpropf, und es gab leichte Schmierblutungen. Wir mussten zur Voruntersuchung, und nach dieser wurden wir in eine Klinik gebracht. Bei einer weiteren Untersuchung stellte sich heraus, dass die Blutung stärker wurde, aber niemand konnte uns sagen, woher das Blut kam.

Da es zu früh war, das Baby zu holen, und man zumindest wusste, dass das Blut nicht von ihm kam, entschied man, meine Frau eine Woche warten zu lassen. In dieser Zeit hatte sie weiterhin Blutungen. Nach einer Woche der Ungewissheit wurde unser Junge relativ schnell per Kaiserschnitt geboren. Zunächst schien er wohlauf, aber kurz darauf kollabierten seine Lungen, und der Sauerstoffgehalt war nicht ausreichend.

Nach dieser Nachricht war alles wieder sehr unsicher, da wir ihn auf die Neonatologie bringen mussten. Wir mussten ihn dort eine gute Woche lang lassen. Immer wieder war der Sauerstoffgehalt nicht ausreichend. Es war zermürbend.

Das ist jetzt schon drei Jahre her, und nun spricht sie darüber, dass seit jeher etwas mit ihren Gefühlen mir gegenüber nicht stimmt. Sie weiß nicht, ob sie noch etwas für mich empfindet. Die letzten drei Jahre waren für sie immer wieder schwierig, da sie sich mit der Ungewissheit auseinandersetzen musste.

Ich liebe sie über alles und würde gerne eine Paartherapie mit ihr machen, aber ich denke, dass in ihr zuerst etwas anderes geheilt werden müsste, bevor wir die Probleme in unserer Beziehung angehen können.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, was helfen könnte? Ist es eventuell zu spät für uns?

1

Hey,

ganz schön krass, was ihr da erlebt habt!

Ich denke nicht, dass es zu spät für euch ist, deine Frau ist offen für Therapie und dass sie mit dir darüber spricht ist, denke ich, auch ein Zeichen, dass sie eure Beziehung noch nicht aufgeben möchte.

Ich wünsche euch alles Gute!

2

Wir haben ähnliches durch. Ich hab dir privat geschrieben. Alles Gute!