Fühle mich nicht geliebt

Hallo, ich bin hin und hergerissen und überlege mich zu trennen, da ich mich nicht richtig geliebt fühle von meinem Partner. Wir sind seit 6 Jahren zusammen (33 bzw 34 Jahre alt). Er war noch nie der „romantische“ Typ, liebesgeständnisse kamen noch nie vor. Wenn ich ihn frage ob er mich überhaupt liebt, sagt er ja, aber von ihm aus kommen nie solche Worte. Im Alltag gibt es auch selten Momente wo er wirklich mal etwas für mich macht, zB zum Abendessen einladen, irgendetwas planen etc.
Grundsätzlich brauche ich auch niemanden der mir ständig sagt dass er mich liebt oder jeden Tag Blumen kauft. Aber in letzter Zeit kommt irgendwie so gar nichts mehr.
Wir sind nicht verheiratet und haben keine Kinder.
Ich frage mich wie viel ich erwarten kann, mir ist auch klar, dass im Alltag sowas manchmal untergeht, gerade bei einer längeren Beziehung. Mir fällt es schwer einfach darauf zu vertrauen, dass er mich liebt.

1

Hallo Kara567,
darf ich dich fragen, wie euer Alltag so aussieht? Wie verbringt ihr eure Freizeit?
Was sagt dir, dass du deinen Partner liebst?
Hat sich dein Partner über die Zeit verändert oder war er immer schon "so"?
Liebe Grüße

2

Wir arbeiten beide, er teilweise recht viel. Unter der Woche sehen wir uns meistens abends, essen gemeinsam und verbringen irgendwie den Abend, wobei er sich häufig auch zurückzieht und Zeit mit sich verbringt. An dem Wochenenden unternehmen wir gelegentlich etwas, zB Freunde treffen oder gemeinsam kochen.
Ich denke er war schon immer so, früher habe ich noch mehr mit Freundinnen unternommen, vielleicht ist es mir dann nicht so aufgefallen bzw. Ich habe darüber meine Unternehmungslust gestillt. Jetzt haben viele kleine Kinder, sodass ich nicht mehr viel mit ihnen unternehme

3

Und hast du das Gefühl, dass du ihn (noch) liebst? Habt ihr Zukunftspläne?