Hallo zusammen,
wieviel würde ca. die Scheidung kosten ich verdiene netto 2.800 Euro habe aber ein eigenes Haus abzubezahlen. Mein Mann verdient ähnlich hat auch Schulden.
Wir haben eine Ehevertrag Versorgungsausgleich und alles ist ausgeschlossen.
Ersparnisse habe ich wegen dem Haus garkeine mehr, da alles selbst finanziert.
Wieviel würde die Scheidung einvernehmlich kosten?
Danke und liebe Grüße
Erfahrungen/ Ahnung von Scheidungskosten?
Hallo,
es kommt auf den "Streitwert" an. Kann man so pauschal nicht sagen.
Da ihr auf den Versorgungsausgleich verzichtet braucht ihr schon mal zwei Anwälte. Hinzu kommen noch die Gerichtskosten...
Ich bspw. habe ca. 3500€ gezahlt, eine Freundin von mir um die 5000€.
Am besten machst du einen Beratungstermin beim Rechtsanwalt aus und lässt Dir die Verfahrenskosten berechnen.
Hey wieso 2 wenn man sich einig ist und freiwillig verzichtet?
Wie bereits geschrieben...
Wenn ihr auf den Versorgungsausgleich verzichtet, dann MÜSSEN es zwei Anwälte sein
Insgesamt ca. 3500€, wenn ihr nur einen Anwalt nehmt. Wenn der Versorgungsausgleich per Ehevertrag schon ausgeschlossen ist, reicht ein Anwalt.
Hey danke dir. Der Ehevertrag ist nach 3 Jahren unserer Ehe vor dem Hauskauf geschlossen davor war der Versorgungsausgleich und sowas nicht geregelt aber wir würden dennoch auch auf die Zeit davor verzichten obwohl ich in Elternzeit sogar war. Reicht also trotzdem 1 Anwalt wenn man sich für alle Zeiten einig ist?
Wenn ihr den Vertrag unverändert übernehmt reicht ein Anwalt
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hier bei etwas höheren Einkommensverhältnissen und ohne sonstige Geschichten die den Streitwert hochtreiben ca 3500 Euro davon 300 Euro für die notarielle Vereinbarung zum Verzicht auf Versorgungsausgleich (habt ihr ja schon) und ca 700 Euro Gerichtskosten