Hallo,
Mein Mann ist Mitte November ausgezogen, da er sich in eine andere Frau "verliebt" hat.
Nun stand er vor 2 Tagen bei mir nachts vor der Tür und hat mir erzählt, da es der größte Fehler war und zu verlassen. Er kann aber nicht mehr zurück, da er ein schlechtes Gewissen hat und damit nicht klar kommt.
Das schlechte Gewissen darf und muss er natürlich auch haben, für mich war das alles auch nicht leicht, aber dennoch würde ich ihn gerne zurück haben. Er war stets ein guter Vater und Ehemann und Fehler machen ist menschlich, solange man den gleichen Fehler nicht zwei Mal macht.
Jetzt frage ich mich, was kann ich zu ihm sagen, damit er wieder kommt?
Mann hatte eine Affäre, ich möchte ihn trotzdem wieder zurück!
Nachts? Ist er bei der Neuen rausgeflogen?
Mach langsam. Sag ihm, dass du einen Weg zurück siehst, der aber Zeit benötigt.
-Insofern er gleich bei ihr eingezogen ist, zieht er in der ersten Woche im neuen Jahr aus: Hotel, Freunde, whatever, aber: Dort raus.
-Er zahlt weiterhin Unterhalt und kümmert sich um eine tadellosen Umgang mit den Kindern.
Wenn es geht, plant doch mal einen Urlaub in einigen Wochen. So könnt ihr gut sehen, ob das 24 Stunden miteinander wieder funktionieren kann. Die meisten Trennungen gibt's nach gemeinsamen Urlauben. Warum soll das nicht auch mal andersherum funktionieren?
Er wohnt zur Zeit bei seiner Mutter daheim, seine "Freundin" wohnt mit ihrem Mann zusammen🤦♀️😅
Leider hat ihr mir gestern gesagt, dass er wieder mit ihr schreibt und sich trifft. Angeblich hätte der Mann von seiner Freundin das Telefon gehabt und mit ihm Schluss gemacht und Ihn danach blockiert. 2 Tage später hat sie bei ihm vor der Tür gestanden und sich entschuldigt dafür...
Macht natürlich Sinn sich dann erst 2 Tage später zu melden...
Da weißt du doch schon Bescheid .. die will sich wahrscheinlich doch nicht trennen und jetzt kommt er wieder bei dir an ..Ganz ehrlich , es kann immer alles passieren .. nen Ausrutscher ok .. aber nicht direkt Schluss machen und Sachen packen .. was ist mit dir los , dass du so jemanden mit offenen Armen zurücknimmst ?
Moin,
"Er war stets ein guter Vater und Eheman..." - Das fällt mir sofort auf, weil du ihn zuerst sls Vater erwähnst. Das mag anderen als unwichtig erscheinen, aber mir fällt es, wie gesagt, direkt auf.
Willst du ihn als deinen liebenden und geliebten Mann und Partner zurück oder als Teilhaber im Projekt "Familie"? Liebst du wirklich noch ihn oder eher deine Vorstellung von "Vater, Mutter, Kind"? Könntest du ihm wieder vertrauen?
LG, Kate
(Mach es ihm nicht zu leicht!)
Mir ist das auch aufgefallen!
Ein weiter so … führt wahrscheinlich irgendwann zur nächsten Geliebten und zum nächsten Auszug.
Ich glaube, ohne wirkliche Aufarbeitung kann ein Neubeginn nicht gelingen.
Ich möchte ihn sowohl als auch zurück. Er fehlt hier überall, den Kindern und mir. Er fehlt mir morgens, mittags, abends, er fehlt bei jeder Aktivität, mir fehlen die Gespräche zwischen uns und das Lachen, unsere Scherze und seine Nähe. Was den Kindern alles fehlt, davon will ich erst gar nicht anfangen.
Ich habe einen Menschen noch nie so sehr geliebt wie ihn und das auch noch nach 15 Jahren Beziehung.
Allerdings hat er mir gestern gesagt, es war ein Missverständnis und er schreibt und trifft sich wieder mit der anderen, abgeglichen hätte ihr Mann das Handy erwischt und mit ihm Schluss gemacht.
Entweder es ist so wie schokofrosch schreibt oder Dein Mann ist ein talentierter Manipulator.
Er baut so richtig verquirlte Scheisse und versucht durch diese Äusserung sich als das grössere Opfer zu inszenieren. Denn schliesslich hat er ein soooo schlechtes Gewissen. So ein armer Kerl! Und damit hat er Dich - nicht er muss sich überlegen, was er tun und sagen kann, damit Du ihn zurücknimmst, sondern Du sollst bei ihm angekrochen kommen und ihm gut zureden.
Grüsse
BiDi
Also mein Mann ist vieles, aber nicht talentiert😅
Es kann sein, dass er im Unterbewusstsein mir versucht das zu vermitteln, aber nicht beabsichtigt. Das würde er wenn er es wollte nicht hinbekommen.
Natürlich ist das manipulativ. Er hat doch nicht sooo ein schlechtes Gewissen und kann deshalb nicht zurück. A) Er dachte, es wäre Schluss, er wollte aber nochmal gucken, wie es sich mit der Freundin entwickelt und wollte deshalb abwarten, daher dieses Gefasel vom schlechten Gewissen und B) du hast ihm dann natürlich das schlechte Gewissen erlassen und erklärt, dass er zurückkommen solle. Also weiß er: Wenn das mit der Freundin scheitert, geht Plan B ins alte Nest. Jetzt hat sich die Freundin gemeldet und alles klar gestellt- dann braucht er keinen Plan B mehr und tschüss.
Schlag ihm eine paartherapie vor und siehe ob er sie ablehnt. Die Trennung kam ja nicht von ungefähr und in der Therapie muss er an eurer Beziehung arbeiten oder der Therapeut kann dir sagen, dass das alles blödsinn ist. Ich finde jemand von außen der euch bei diesen Prozess begleitet ist sehr wichtig, weil hier geht es nicht nur um er hat dich betrogen, sondern er ist ausgezogen. Wer sagt, dass er es nicht gleich wieder macht, wenn die gleichen Probleme auftreten?
Dazu schütze deine Kinder vor einer zu großen Erwartungshaltung. Wenn es wieder nicht klappen sollte, tut das denen doch auch weh. Auf jeden Fall lass es sehr sehr langsam angehen. Du willst deinen Ehemann und Vater deiner Kinder zurück. Weißt du, ob das wirklich noch genau dieser Mann ist oder ob du einer Illusion hinterher jagst?
Ganz ehrlich, ein Seitensprung, das ist ein Fehler. Eine Affäre ist eine Entscheidung, die ein Auszug für mich auch endgültig macht.
Dann steht er nachts vor deiner Tür, will zurück und revidiert das sofort, als er erfährt, oh, war ein Missverständnis, die andere will mich doch noch.
Tut mir leid für dich und die Kinder, aber das ist falsch und verlogen. Ihn hat wohl nicht das schlechte Gewissen zurückgehalten sondern die Hoffnung auf das, was nun eingetreten ist, dass es doch noch eine Chance mit der anderen Frau gibt.
Auch wenn es schwerfällt, solltet du anfangen, auch für dich mit dieser Beziehung abzuschließen und dich nicht als Notnagel warmhalten zu lassen.
Naja also wenn das alles ein „Missverständnis“ von Seiten der Freundin war und er wieder mit ihr schreibt, sollte dir spätestens jetzt klar sein, dass ihr keine gemeinsame Zukunft mehr habt. Angeblich wird er vor die Tür gesetzt und schon sollst du als Lückenfüller herhalten? Bitte nicht!
Mach nen klaren Schnitt, kümmer dich um deine Kinder und dich selbst. Alles andere macht dich nur kaputt.
Viel Erfolg 🍀
Da wollte mal einer schauen, ob im Nest noch Platz ist. 😒 Dieser Mann, sry, dass ich das so sage, ist erbärmlich. Mach dir das bewusst. Möchtest du eine Wurst zurück, die nicht allein sein kann? Möchtest du sein Lückenbüßer sein? Wenn nicht, nimm die Beine in die Hand und sperr deine Gefühle ein. Die hat er nämlich nicht verdient.
Es tut mir leid, was dir passiert ist. Da kommt er angekrochen, macht einen auf schlechtes Gewissen. Dann pfeift die Affäre und er rennt zurück? Wow! Den brauchst du nicht… Kümmere dich um dich und um die Kinder. Wenn er völlig vor die Wand gefahren ist, lass ihn auf keinen Fall rein. Er wird sich wieder eine Affäre suchen, weil er weiß, dass er bei dir wieder unterschlüpfen kann. Sei dir zu schade dafür! Das hast du nicht verdient!
Es gibt Gründe, warum dein Mann gegangen ist. Die scheinen sich für ihn (noch) nicht geändert zu haben, daher ist es nur vernünftig, nicht einfach so wieder zusammen zu ziehen.
Daher akzeptiere die Trennung und geht einfach mal zusammen Essen und redet. Man kann nicht bei Anfang November wieder anknüpfen, ohne Probleme und Themen zu bearbeiten. Auch müssen beide ein Revival wollen, nicht nur du!