Hallo also ich bin 23, mein *noch* Ehemann und ich haben uns nach 7 Jahren Beziehung und 2 Jahre eheleben getrennt, 2 Kinder haben wir auch, die Trennung kam von mir da wir einfach in gewissen Sachen nicht die selben Ansichten teilen und ich keine Liebe mehr gefühlt habe obwohl er jedes Mal sagt das er mich noch über alles lieben würde, was aber für mich eher nur leere Worte waren da er es nicht gezeigt hat und mir Kleinigkeiten eben wichtig sind, laut seiner Aussage wäre ich die undankbare weil er so viel arbeiten würde damit wir uns etwas aufbauen können, wobei er meines Erachtens völlig die Kinder und mich emotional im Stich gelassen hat, dann habe ich in der Zeit wo wir noch in der Beziehung waren jemanden kennengelernt, wo es auch bis jetzt ganz gut läuft dennoch werde ich ihm derzeit zumindest nicht die Kinder vorstellen oder ihn in meine Wohnung lassen während die Kinder da sind da dies für mich auch viel zu früh wäre, mein noch Ehemann beharrt sich jetzt so sehr dadrauf das ivh ihn betrogen habe, das er die Kinder zu sich nehmen will und das die Kinder bei ihm wohnen, ich möchte das ganze so nicht da auch wenn es hart klingt ich nun mal die Bezugsperson der Kinder bin und ich den Alltag mit den Kindern führe, er sagt aber das die Kinder sich schnell umgewöhnen werden und es das beste wenn die Kinder mit zu ihm seinen Eltern und 3 Geschwistern ins Haus zieht, er arbeitet Vollzeit und ich Teilzeit ich habe gesagt das die Kinder mit mir und hier in der Umgebung ihren Alltag haben und die Kinder ja so nur größtenteils von seinen Eltern erzogen werden da er den ganzen Tag arbeiten ist,
Mich würde interessieren was ihr von der ganzen Situation haltet ?
Lg
Ehe gescheitert jetzt will er die Kinder haben
Ich denke ihr habt ein gemeinsames Sorgerecht und solltet euch zusammenreißen.
Du hast ein neuen Partner während der Beziehung 'kennengelernt', was das bedeutet weißt nur du.
Ich denke er ist einfach verletzt und sauer.
Wäre ich auch, aber ihr habt 2 Kinder und daher solltet ihr den Umgang regeln.
Ich würde mich wahrscheinlich mit ihm alleine zum Kaffee oder so treffen und reden.
Er ist der Vater und hat genauso seine Rechte wie du auch.
Erstmal bleiben die Kinder in der ehelichen Wohnung und wenn man sich nicht gütlich und vernünftig einigen kann, einigt man sich vor Gericht.
Du hast ihn betrogen/ersetzt, er will dir die Kinder nehmen, soweit so normal. Wenn man mit ihm nicht vernünftig reden kann, nimmt man sich einen Anwalt und lässt das eben gerichtlich klären.
Du hast vergessen zu erwähnen dass sie ihm die kinder komplett entzogen hat und er sie nicht einmal sehen darf.
Wo steht das...
Ihr seid gleichberechtigte Eltern. Er will eben genauso wenig auf seine Kinder verzichten wie du und das sind doch erstmal gute Voraussetzungen. Eure Kinder haben 2 Elternteile die sie lieben und sich kümmern wollen.
Das Wechselmodell bietet sich da eigentlich an. Es ist für die Kinder sicher auch schön mit Papa, Großeltern und Onkel/Tanten unter einem Dach zu wohnen.
Ich weiß nicht was du arbeitest, aber jetzt wäre es sicher besser du schaust das du deine Arbeitszeit aufstockst. Vielleicht kannst du in deinem Job dann auch gezielt in der Woche mehr arbeiten in der er die Kinder hat?
Er will doch nur das was du gerade selbst tust. Du bist kein Stückchen besser. Du entziehst ihm doch die kinder komplett. Er darf sie nicht einmal sehen. Das geht gar nicht! Findet einen Weg dass ihr beide euch um die kinder kümmert, dann wird er auch nicht versuchen sie dir komplett zu entziehen.
Wo steht, dass er die Kinder nicht sehen darf?
...dennoch werde ich ihm derzeit zumindest nicht die Kinder vorstellen oder ihn in meine Wohnung lassen während die Kinder da sind...
Verhaltet euch wie erwachsene, verantwortungsvolle Eltern und entscheidet im Wohle der Kinder.
Da es in einer emotionalen Phase schwierig ist, wendet euch am besten an eine Beratungsstelle oder Jugendamt.
Ihr seid verheiratet. Wenn die Kinder nach der Heirat geboren wurdet, habt ihr das gemeinsame Sorgerecht für EURE Kinder.
Du warst mit 21 Jahren verheiratet, wusstest du damals, was das bedeutet? Bevor man heiratet und sogar Kinder bekommt, sollte man selbst erwachsen sein, nicht nur volljährig. Das scheinst du auch jetzt noch nicht wirklich zu sein.
Einige dich mit deinem Mann. Entziehe ihm nicht die Kinder, denn das geht nach hinten los. Mir tun die Kinder leid!
Hier eine kleine Spende; deiner Tastatur scheinen Satzzeichen zu fehlen. Du kannst gerne meine kopieren und in deine künftigen Texte kopieren: ........,,,,,,,,,
Kate
wenn er ein Wechselmodell will, wird das sicher durchgehen,
du kannst mehr arbeiten und jeder hat Freiräume.
er hat wohl zusätzlich Oma und Opa, die mit betreuen, also machbar.
Die Tochter meines ersten Mannes lebte bei uns, schon 1980, als er 1987 verstarb, erhilt ich das Sorgerecht als Steifmutter. Sie war damals 12 und wollte nicht zu ihrer Mutter zurück.
Nur weil du die Mutter bist, gehören dir die Kinder nicht, sie werden dazu befragt,
mein Bruder hatte 3, als er sich scheiden liess, bestanden die kiddies auf einen Lebensmittelpunkt beim Vater.
Hallo,
Keine leichte Situation . Ich denke jedoch , dass es gut ist eine vernünftige Entscheidung zu treffen was die Kinder anbetrifft .
Zunächst wäre es besser , wenn sie im ihren vertrauten Umfeld bleiben bis ihr die Situation mit euch geklärt habt .
Was deine neue Beziehung angeht finde ich es gut , dass du sie erst mal raushältst.
Ich denke dein noch Ehemann muss erst mal alles verarbeiten und es ist klar das der Schmerz im Vordergrund steht .
Ich wünsche dir alles Gute und lass dich hier nicht ärgern wegen der Satzzeichen .
Nur du weißt für dich selber was du gerade durchmachst.