Hallo alle zusammen !
Ich bin nach 18 Jahren Beziehung -
Verheiratet seit 2017 und zwei Kinder im Alter von 6 & 9 Jahren aus der ehelichen Wohnung ausgezogen.
Seit Trennung sind meine Kinder mind. 3 Tage die Woche bei mir und die restliche Zeit bei meiner noch Ehefrau.
Nach Trennung mussten meine Kinder schon wenigen Wochen nach meinen Auszug einen neuen Liebhaber im Bett von Mama vorfinden und hinnehmen.
Jetzt heute nach ca. 10 Monate ist seit wenigen Wochen der 3. Liebhaber präsent und jetzt sogar in die Wohnung eingezogen ist!
Ich habe keinerlei Probleme mit ihrem Liebesleben, das ist wirklich völlig in Ordnung für mich, aber das meine Kinder das alles hinnehmen müssen und jetzt der neue Liebhaber tatsächlich eingezogen ist, macht mich kirre !
Bisher haben die beiden nicht wirklich Zeit und Raum bekommen, die ganze Situation zu verarbeiten und werden jedes Mal mit diesen neuen Personen konfrontiert und müssen das einfach akzeptieren!
Eine Beziehung nach zehn Wochen ist wirklich noch sehr frisch und es kann mir wirklich vieles passieren und keiner weiß, wie das ausgeht und ob man wenigen Wochen die nächste Person bereitsteht.
Kann ich irgendwas tun, um wenigstens das Zuhause meiner Kinder zu schützen?
Das sie wenigstens ihren Rückzugsort haben!
Keiner weiß sie sich das auf die Kinder auswirkt und was für psychische Folgen hinterlassen kann.
Auf meine Sorge kriege ich nur lächerliche antworten und ernst nimmt sie das null, aber muss ich das wirklich alles einfach akzeptieren?
Habt ihr hier Tipps und Erfahrungen ?
Hausverbot des Liebhabers? Schutzzone meiner Kinder in Gefahr?
Nein, das geht nicht. Sie kann in ihre Wohnung natürlich einen neuen Partner einziehen lassen.
Rede in Ruhe mit ihr! Sie hat ja drei Tage die Woche, wo sie ihren Freund treffen kann. Da muss sie es nicht unbedingt die anderen vier Tage tun. Sag ihr, dass die Kinder ja erst mal die Trennung verarbeiten müssen und sich an die neue Konstellation gewöhnen müssen.
Ich war auch mal in der Situation - nicht mit mehreren Liebhabern in der Zeit - aber ich hätte nicht einen Mann getroffen, wenn ich die Kinder hatte. Allerdings passierte es, dass die Kinder plötzlich einfach bei mir vorbei kamen, wenn sie eigentlich beim Vater waren und dann ein neuer Mann in der Küche sass. Ich hätte es sonst auch vermieden, dass die Kinder einen neuen Mann treffen, aber wenn sie ungeplant einfach kommen, dann ist es natürlich schwierig. Und sie kamen zeitweise fast täglich, da ihre Schule auch ganz nah lag. Ich hab dann zumindest versucht, den Mann als Kumpel vorzustellen, wenn sich die Begegnung nicht vermeiden liess. Wie ich nachher erfahren hab, haben sie es jedenfalls manchmal geglaubt. Es kommt ja auch vor, dass man nicht gleich wieder jemand passenden findet, bzw. feststellen muss, dass der Mann noch nicht bereit für eine neue Beziehung war.
Wie gesagt, wenn sie an diesen drei Tagen die Möglichkeit hat, jemanden zu treffen, ohne dass die Kinder doch hereinschneien, dann wäre das doch die bessere Alternative. Hat sie denn da keine Einsicht? Oder zögerst du das anzusprechen? Es ist halt wichtig, das ruhig zu tun, und so dass sie versteht, dass es nicht aus Neid oder Eifersucht ist. Schwierig, aber du kennst sie ja.
du kannst versuchen, das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen und die Kinder leben bei Dir.
Mit wem deine Ex lebt und wie oft diese Person wechselt, geht dich nichts an
Warum sollte er das bekommen?
Natürlich kann die Kindesmutter ihren neuen Partner frei wählen und der Exmann hat dabei kein Mitspracherecht. Sie kann auch mit einem Partner zusammen leben ohne dass er es ihr verbieten kann.
Das stellt im Normalfall auch keine Kindeswohlgefährdung dar, auch wenn die zeitliche Abfolge nicht optimal sein mag.
Für mich klingt das nach noch nicht verarbeiteter Trennung seitens des TE vielleicht mit etwas Eifersucht.
Ich möchte dem TE dringend empfehlen, sich zu reflektieren und seine negativen Gefühle nicht auf die Kinder zu übertragen. Das letzte was diese brauchen, wäre ein Rosenkrieg.
Das wirst du schwer verhindern können.
Es ist ja auch normal, dass deine Ex nach einer längeren am ende sexlosen ehe erstmal nachholbadarf hat und nun etwas aufdreht.
Das ist auch völlig in Ordnung…
Aber muss das in den Räumlichkeiten sein wo
Unsere Kinder leben ?
Sie hat bisher kontinuierlich jedes Wochenende und in der Ferien noch mehr Freizeit die sie frei gestalten kann…
Aber ist das der richtige Weg, sofort alles vor die Nase der Kinder zu bringen?
Ich glaube den ersten Partner haben die Jungs nach 6-8 Wochen im ehemaligen Ehebett von uns vorgefunden…
Das ist doch nicht normal..
Auch die Sicht der Kinder auf die Situation oder gegenüber der Mutter
Sollen die lernen, dass es normal ist ?
Ich bin überfragt