Hallo zusammen,
nachdem ich schon im anderen Forum aktiv war, weil mein Mann mich betrogen (es war nur küssen und anfassen) und mehrfach übelst belogen hat, sehe ich immer klarer, wie er ist.
Er ist Choleriker, sehr aggressiv in seiner Ausdrucksart, vielleicht sogar ein Narzisst.
Mir war er schon immer respektlos und laut gegenüber. Fast jeden Tag eigentlich.
Ich rocke hier die Haushalt (Haus + Garten) und die Kinderbetreuung (5 und 7 Jahre) weitestgehend alleine, damit er endlich mal entspannter wird. Hat bisher nichts gebracht.
Zu den Kindern kann er lieb sein. Meistens ist er aber unfair zu ihnen, nutzt seine „Macht“ aus, schreit sie (aggressiv) an, haut sie.
Er schiebt mittlerweile seinen Erziehungsstil auf früher, weil er wohl als Kind auch nicht anders behandelt wurde.
Gestern haben wir uns mal wieder gestritten, weil er mich mal wieder angelogen hat (er hat seine „Affäre“ vor ein paar Tagen heimlich angerufen).
Für mich steht das Thema Trennung definitiv im Raum.
Nach dem Streit ist er total aufgebracht zu den Kindern und hat ihnen gesagt, dass Mama und Papa sich trennen und er auszieht. Total unsensibel.
Kurz danach hatten sich die Kinder und mein Mann in den Haaren. Die Kinder können mittlerweile gut kontern und fragen ihren Papa, wann er endlich auszieht. Da ist mein Mann total ausgerastet und hat die Kinder unfassbar aggressiv angeschrien und gehauen.
Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Tonaufnahmen von den Streits zwischen meinem Mann und den Kindern gemacht, weil ich mir einrede, zu sensibel und zu parteiisch zu sein (pro Kinder). So auch von gestern.
Jedes Mal wenn ich es mir anhöre, bin ich fassungslos. Kein Kind sollte so aggressiv angeschrien und gehauen werden.
Mein Kopf sagt, ich muss meine Kinder endlich schützen. Mein Mann hatte schon tausend Chancen innerhalb unserer Ehe (10 Jahre).
Mein Herz ist eh schon gebrochen, das sagt aktuell nichts.
Andererseits ist dort immer wieder der Gedanke „es wird bestimmt besser“. Und vielleicht macht mein Mann nun doch eine Therapie. Er hatte scheinbar eine schwere Kindheit. Ein paar Geschichten kenne ich davon und keine war so schlimm, wie die jetzige.
Ich glaube, ich traue mich nicht durchzuziehen. Der ganze Stress mit dem Haus, was er uns nicht gönnt, das ganze Gerede von Außenstehenden.
Was würdet ihr tun?
Trennung vom Choleriker
Ich kann dieses Gerede von der "schweren Kindheit" nicht mehr lesen, wenn es darum geht, dass ein cholerischer Fremdgänger seine eigenen Kinder schlägt und mit aggressivem Anschreien psychisch verletzt.
Gerede von Außenstehenden, der Stress mit dem Haus... das sind alles keine Dimensionen verglichen mit dem Schaden, der bei den Kindern angerichtet wird. Was sollen die denn lernen, dass man sowas "erdulden" muss? Die haben ja offenbar eine klare Haltung: dass der Schläger endlich raus soll aus dem Haus. Wie deutlich kann man sein?
Ich lese da auch nichts heraus, was auf Einsicht, Therapie oder sonst etwas hindeutet, eher die Gefahr, dass es noch schlimmer eskaliert und er sich offenbar, obwohl Du alles "rockst", alles rausnehmen kann, fremdgehen, anschreien, schlagen
Aufwachen!
Sofortmaßnahme: ein Ultimatum setzen: dass Du bei der nächsten Gewalttätigkeit gegen die Kinder raus bist und ihn anzeigen wirst
Ich kann nur hoffen, dass du das nicht ernst meinst.
Dein Mann schlägt die Kinder und du fragst was du tun sollst?
Ab ins Frauenhaus mit euch drei.
Alles Gute!
Warum bist du noch bei ihm , wenn er deine Kinder schlägt?
Ich liebe mein Mann über alles aber würde er einmal mein(unser) Kind schlagen wären wir weg und die Polizei eingeschalten.
Ich wurde als Kind selber geschlagen und würde trotzdem niemals meinem Kind etwas derartiges antun. Und auch habe ich mir gemerkt , wie ich immer wieder enttäuscht von meiner Mutter war , dass sie das alles zu gelassen hat und meinen Vater nie rausgeworfen hat. Heute hab ich keine Bindung mehr zu ihr.
Lieben tut er dich sicher nicht, sonst wäre er nicht respektlos zu dir und würde Fremdgehen. Das wäre ein weiterer ganz klarer Schlussstrich für mich, aber da ist ja jeder anders. Du hast quasi NICHTS zu verlieren als ein kinderschlagenden Fremdgeher.
Deine Kinder werden es dir danken.
...woher kommt der Gedanke, dass es besser wird?
Ist es jemals besser geworden?
Was lässt dich festhalten?
Beste Grüße
Gehen.. Mit den Kindern.
Du kannst nur gewinnen.. Bleibst Du verlierst Du und die Kinder.
Das sind die größten Leidtragenden..