Betrogen worden

Hallo,

Ich habe schon mal einen Beitrag erstellt. Mein ex Partner fing vor 1 Jahr an spielsüchtig zu werden (bzw. er hatte dieses Problem vor 9 Jahren schon mal) … ich war gerade schwanger und wir haben noch 2 Kinder im alter von 4 und 5 Jahren.
Viele lügen, Beschimpfungen, stehlen war nun grausliches Alltag.

Er war komisch. Oft munter nachts dann wieder sehr schläfrig. Im Sommer kam raus (er beichtete es) er ist auch kokainabhängig.
Er schaffte es wegzukommen im Sommer wir waren im Urlaub, welcher für mich sehr besonders war. Ein Neuanfang quasi. Er war sehr lieb und dankbar, dass ich ihn in diesen schlimmen Monaten nicht verlassen habe. Es war wirklich oft reinster Horror.

Kurz vor der Geburt fing es an wieder schlimm zu werden. Er wer wieder nächtelang munter und verstand nicht was das Problem daran war. Für mich einfach so ein Horror, da ich genau diese Angst hatte…diese Situation vor der Geburt zu haben. Mir wurden die schönen Momente einer Schwangerschaft genommen und jetzt auch noch die Geburt.

Es war sehr sehr schwer. Nach der Geburt kam heraus er hat wieder gespielt weil ihn die Geburt Angst machte (hatte Angst, dass durch meinen Stress in der ssw das Baby was abbekam).

6 Wochen nach der Geburt hat er sich von mir getrennt, nachdem alles wieder sehr dramatisch wurde (war oft weg, trank mehr Alkohol und am letzten Wochenende kam heraus er schuldet einem Typen Geld, der unangenehm wird, wenn er das Geld nicht bekommt - was dann schlussendlich wegen einem Drogengeschäft war)
Ich wusste für mich, so kann ich sowieso nicht bleiben, aber er sagte mir er hatte nicht mehr die Gefühle für mich für eine Beziehung.
Für mich ein Schlag ins Gesicht, mit 6 Wochen alten Baby und 9 Monate langer Kampf diese Beziehung zu retten, ihm zu helfen aus seinen Süchten und einfach mich selber vergessen um die Familie zusammenzuhalten.

Er war weiter komisch…nahm kaum die Kinder, hatte wieder nie Geld. Warf mir vor jemanden zu haben…kam immer wieder bisschen näher indem er sagte, er vermisse mich und liebt mich ja noch immer blablabla

Dann wieder Hass, 1 Woche später wieder Tränen, dann wieder kein Geld (obwohl Weihnachtsgeld kam) usw. Beschimpfungen folgten grundlos und auch sonst war er sehr eigen.

Letzten Freitag dann der Anruf unter Tränen, er hat mich schon lange betrogen. Ich fragte warum er mir das jetzt sagt. Er will um mich kämpfen und bereut gegangen zu sein. Es war nur körperlich aber ohne Gefühle.
Er kam abends kurz vorbei…am Telefon klang er klar. Als er hier war kam er mir wieder kühler vor und eher unruhig. Er ging dann auch wieder.

2 Tage später war er hier bei uns mit den Kindern Abendessen usw. Er meinte, er ist sich seinen Gefühlen noch nicht ganz klar und er will sich Zeit lassen. Ich frage nochmal näher nach. Es war anscheinend schon eine Beziehung mit dieser Person. Es war vor 2 Wochen quasi aus im Streit. Und sie haben schon gesagt, dass sie sich lieben. Ich war natürlich mal etwas schockiert (wollte ihn nicht zurück aber im Nachhinein merkte ich, die Worte…er wolle kämpfen…gingen mir doch näher als gedacht)

Ich weinte und war entsetzt, wie er sagen konnte er will kämpfen. Zu der Person, der er 1 Jahr das Herz zerschmettert hat, 3 Kinder hat, geheiratet hat und dann einfach sitzen gelassen hat nach all diesen Monaten. Obwohl man noch auch an einer anderen Person hängt. Er wollte gehen. Ich habe ihn gesagt er soll bitte noch bleiben so kann er mich nicht alleine lassen. Wollte so aufgebracht nicht alleine sein, nachdem die Kinder schlafen. Er war sehr gemein und ging 0 auf mich ein. Und das nach diesen Informationen. Und er ja eigentlich,,sich sicher war, wieder zurück zu wollen und um mich zu kämpfen, zu seiner Familie zurück will‘‘

1 Tag später wollte er mein Auto. Ich habe NEIN geschrieben. Ich s folgten viele Nachrichten…Beschimpfungen…er hasse mich. Er braucht Geld (musste wo Geld holen) weil sonst verhungert er. Er hätte springen sollen, als er es am Samstag wollte. Wirklich sehr viele solcher Nachrichten folgten. Und vorwürfe ich habe jemanden usw.

Habe auch erfahren Miete hat er in den 3 Monaten noch keine gezahlt in seiner neuen Wohnung. Geld hat er auch schnell keins.

Das klingt doch alles noch danach dass er weiter süchtig ist oder?

Wie habt ihr es geschafft drüber hinwegzukommen, dass euer ex mit der Affäre zusammen war?

Oh er mit ihr wieder zusammenkommt keine Ahnung. Aber wenn es so ist werde ich es ja mitbekommen und trotz der vielen Verletzungen, Beschimpfungen, Betrug usw tut es weh, dass er jemanden hat. Auch wenn ich denke, dass er mal gesund werden sollte bevor er jemand neuen hat. Egal wen

1

Ganz ehrlich, du hast 3 gemeinsame Kinder mit ihm und lässt dich immer wieder auf dieses...Prachtexemplar ein! Du musst deine Kinder schützen und ihn nicht jedes Mal wieder in die Wohnung lassen, damit er sich dann doch nicht sicher ist und euch wieder sitzen lässt. Wie blind kann man sein? Lauf Mädel und wach auf!

2

Ja das ist absolut richtig!! Gehe auch zu einer Therapeutin um zusätzliche Begleitung zu haben, da diese Zeit schon sehr sehr auf die Psyche geht. 1 Jahr lang Manipulation etc. Es ist super schwer da wirklich komplett weg zu sein emotional, um dauerhaft klar und richtig zu handeln und denken.

3

"Das klingt doch alles noch danach dass er weiter süchtig ist oder?"
Ja. Und er ist auch nicht im Sommer davon weggekommen, wie du schreibst, er hat nur kurze Zeit nichts oder wenig konsumiert.
Zudem scheint er auch reges Interesse an anderen Frauen zu haben.

"Ich habe ihn gesagt er soll bitte noch bleiben so kann er mich nicht alleine lassen. Wollte so aufgebracht nicht alleine sein, nachdem die Kinder schlafen."
Es ist mir ein Rätsel, warum du so ein Verhalten an den Tag legst. Warum hast du noch das Bedürfnis diesen Typen in deiner Nähe zu haben.

4

Ich erinnere mich an deinen alten Post. Es ging ja nun eigentlich weiter wie erwartet, oder? Das tut mir sehr leid für dich.

Du musst verstehen dass er süchtig ist, krank ist, nicht rational handelt. Er manipuliert Menschen, um zu bekommen was er braucht. Mag sein dass er seltene klare Momente hat oder hatte, in denen er sieht was er dir antut und ihm das leid tut. Aber du weißt nicht, welche seiner Facetten echt ist, wann er vielleicht unter Drogen oder unter Suchtdruck stehst. Dennoch nimmst du alles was er sagt auf und denkst darüber nach, das Schöne wie das Schlimme. Das tut dir nicht gut.

Mein Rat wäre, den Kontakt auf das Nötigste zu reduzieren. Kommunikation nur bezüglich der Kinder und nur was wirklich nötig ist. Was wegen Trennung, Umgang etc. geklärt werden muss läuft bestenfalls über einen Anwalt. So hast du die Chance durchzuatmen, und dich wirklich von ihm zu lösen. Dieses Hin und Her hält doch keiner aus, und das ist auch für die Kinder schlecht. Hör auf dich bei ihm anlehnen oder irgendwas klären zu wollen. Lass dir von ihm nicht mehr aus seinem Leben erzählen. Dann soll er doch einer Affäre erzählen, dass er sie liebt. Meinst du das bedeutet mehr, als das was er dir dauernd erzählt? Die wird genauso seine wechselnde Stimmung abbekommen. Er ist doch gar nicht in der Lage, eine neue Beziehung zu starten. Er will nur nicht allein sein. Wer weiß was überhaupt stimmt von dem, was er dir erzählt. Ignorier das.

Schau auf dich, nicht auf ihn. Lass dich nicht mehr manipulieren. Blockier ihn soweit als möglich. Lass ihn nicht mehr in die Wohnung. Dokumentiere alles, was er so tut und sagt, denn das kannst du noch brauchen. Und starte Schritt für Schritt in dein neues Leben. Ja, das tut weh. Aber mach dir klar, der Mann den du vermisst, den gibt es gerade nicht mehr. Der Mann der da jetzt ist, vor dem musst du dich und deine Kinder schützen.

Bearbeitet von Laniluna
5

Der Betrug ist dein kleinstes Problem. Wirklich. Diese Affäre ist doch tatsächlich überhaupt das letzte, um dass du dir Gedanken machen solltest.
Man kann ja hier nur deine Seite lesen. Aber wenn auch nur 50 % von dem stimmen was du schreibst, hast du gefälligst die Verantwortung für deine Kinder zu übernehmen und diesen Mann nicht mehr als Ehemann oder Partner zu halten. Darüber hinaus solltest du dir Gedanken machen, wie du das mit dem Besuchsrecht und so weiter regeln möchtest. Er ist der Vater. Er soll natürlich seine Kinder sehen dürfen. Aber ich glaube es sind sich alle einig, dass ein Suchtkranker Mensch nicht in der Lage ist, die Kinder vernünftig zu betreuen, so dass auf jeden Fall schon mal einen Wechselmodell ausfällt.

Hast du wirklich niemanden, mit dem du sprechen kannst? Eltern, Geschwister, Freunde. Du brauchst jemanden, der dir in dieser Situation immer wieder aufzeigt, dass diese Beziehung vorbei ist. Und vorbei sein muss! Es muss! Wenn du alleine wärst, würde ich schreiben: mach was du willst dein Leben. Aber du hast drei Kinder. Du bist für sie verantwortlich. Du kannst sie nicht so auf wachsen lassen.

Regel deine Angelegenheiten. Sprich mit einem Anwalt. Pass auf, dass die Schulden, die er jetzt an häuft nicht deine werden. Das ganze hat doch das Potenzial dazu, dass dein ganzes Leben zerstört wird.

6

Der Typ lügt, betrügt, ist spiel- und drogensüchtig, hat null Kohle.
Er hat als Vater und als Partner komplett versagt.

Kläre im Sinne deiner Kinder den Unterhalt, reiche die Scheidung ein und lass ihn nicht mehr in eure Nähe. Der tut doch nichts für euch. Sei froh, dass er schon eine Wohnung hat. Sei wütend, dass er dich beschissen hat und dich immer und immer wieder so verar...
Du bist ohne ihn so so viel besser dran.

Alles Gute.

7

Ich zitiere nochmal laniluna:

"Er manipuliert Menschen, um zu bekommen was er braucht."

Und er will Geld und Drogen. Es geht ihm nicht um dich oder um die Kinder. Am nächsten Tag wollte er ja das Auto und hat gehofft, dich Tags zuvor weichgeklopft zu haben. Merkst du was?

Nimm es keinesfalls ernst, was er sagt von wegen er will kämpfen bla bla.

8

Sowas tut richtig weh, das kann ich mir gut vorstellen. Du darfst diesen Kerl nicht mehr zurück nehmen- deinen Kindern zuliebe. So wie er drauf ist, würde ich mich tatsächlich auch an das Jugendamt wenden, ich würde mich da tatsächlich sehr stark zurückziehen und ihm unter diesen Umständen auch nicht die Kinder alleine mitgeben wollen. Der ist spiel-und drogensüchtig, da kannst du nur verlieren, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.

9

Meine Güte, Du musst aufwachen!

Die blöde Affäre ist das kleinste Problem. Da hat er nur die nächste Blöde gefunden, die ihn durchfüttert und Geld gibt.

Der Typ ist abhängig von harten Drogen und Spielsüchtig. Beides verschlingt Unmengen an Geld und die Drogen verändern die Persönlichkeit. Und er ist kriminell. Er dealt mit Drogen, er ist süchtiger Kleindealer und hat dabei offensichtlich Stoff oder Geld oder beides veruntreut. Und glaube mir eins, diese Branche ist nicht gerade für tollen Arbeitnehmerschutz bekannt. Meinst du, irgendwelche Drogenbosse nehmen Rücksicht darauf, ob er gerade euer Kind dabei hat oder nicht, wenn die an ihr Geld wollen?
DAS ist gefährlich!

Reiche die Scheidung ein, nimm dir dazu einen Anwalt, richte sofort eine Beistandschaft beim JA ein und hole die ins Boot. Das läuft ohnehin auf UV raus.
Lass ihn nicht mehr in die Wohnung und gib ihm nie die Kinder mit. Umgang nur begleitet durch das JA!

Wach auf! Heule doch nicht so einem Typen hinterher und seinem dummen Geschwätz, um wieder an Geld zu kommen. Den interessieren nur 2 Dinge: Drogen und Geld! Sonst gar nichts. Mach dir das bewusst und schütze deine Kinder!

10

Ja ihr habt alle absolut recht! Ich habe ihm heute gesagt ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihm.

Er erzählt mir was von dieser Frau mit der er mich betrogen hat und er nicht weiß wie er sich entscheiden soll.
Habe ihm erklärt ich stehe nicht zur Auswahl ich möchte mich distanzieren.

Es versteht bestimmt keiner….es ist so unglaublich schwer mich emotional von diesem Menschen zu entfernen. das ganze Jahr war ich so für ihn da und habe alles versucht. Man steckt da in einem Sog drinnen und ich versuche gerade mit aller Kraft da raus.

Er wird nicht mal seine Wohnung behalten da er nie Miete gezahlt hat. Das zeigt mir wieder mal dass er auf jeden Fall noch etliche Süchte hat. Aber Beweise hab ich keine, die hätte ich gerne 😅

Kinder bekommt er mal sowieso nicht da er kein geld hat und nicht mal für sie sorgen kann. Jugendamt rufe ich am Montag an was ich nun machen kann:

So dumm und blöd es klingt….wenn man da so drinnen steckt schon. Was kann man tun um diese schreckliche Verbindung zu lösen? Mein Gehirn bleibt bei den Erinnerungen stehen die vor dem letzten Jahr waren..:die schönen. Ich will da endlich raus und ihn anfangen zu hassen bzw. Gleichgültigkeit zu empfinden