Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich von meiem Mann scheiden lassen...
Ich kann einfach nicht mehr...
Seit Jahren ist er sexuell übergriffig, der Haushalt hängt komplett an mir (Wir arbeiten beide 40h/Woche).
Ich koche, wasche die ganze Wäsche, räume das Geschirr weg, dass er teils Tagelang auf seinem Nachttisch sammelt...
Ich lasse mich teilweise beleidigen.. Er betitelt mich dauernd als "Weib" oder "Schlampe", angeblich ist das ja nur SPaß und er meint es nicht ernst... Für mich ist das kein Spaß und ich kann nicht mehr!!!
Werft Steine nach mir aber ich habe auch jemanden kennengelernt vor ungefähr einem halben Jahr. Ich gehe meinem Mann nicht fremd, keine Küsse, kein GV oder sowas. Aber ich weiß er hat sich in mich verliebt und ja, ich mich auch in ihn...
Er ist Liebevoll, ein Gentleman, Wir lachen so viel gemeinsam, wir haben die gleichen Hobbys/Interessen, politische Meinung, Humor...
Mein Mann und ich nicht, er ist aber auch 7 Jahre Älter (Ich bin 25) und redet mir alles was ich mache schlecht.
"Du bist genauso Dumm, wenn du Weibertok (TikTok) nutzt", "Ihr weiber wied alle gleich"
Er redet Frauen so extrem runter weil wir ja alle Hormongesteuert sind...
Er betatscht mich, selbst wenn ich mehrmals sage, dass ich es nicht möchte.
Wenn ich weine ist es ihm egal, er haut weiter auf mich ein....
Als mein Opa vor 2 Jahren starb, hat er sich genauso benommen, genauso wie am Tag der Beerdigung... er hat geweint aber ist dann trotzdem wieder in diese Schiene...
Aber dann kommt er wieder, umarmt mich und sagt wie sehr er mich liebt...
Ich habe angst. Angst mich zu lösen. Ich habe angst immer an ihn zu denken und mich zu fargen was er egrade tut. Man hat Jahre miteinander verbracht..
Wir haben ein Haus gekauft... Kann ich ihm das einfach geben? Ich will von all dem nichts mehr wissen, ich will einfach nur raus und trotzdem zieht es mich zurück.
Ich habe angst vor der Reaktion der Anderen, ich ahbe angst! Ich bin durch meine schlimme Kindheit voller körperlicher und seelischer Gewalt schon vorbelastet. Ich kann nicht mehr. Ich bin einfach am Ende.
Nur wenn ich mit diesem einen Mann zusammen bin geht es mir gut... Er bringt mich zum lachen, baut mich auf und ich habe mich verliebt.
Aber auch das macht meinen Kopf durcheinander.
Es tut mir so so leid, wenn dieser Text veriwrrend geschrieben ist. Aber mein Kopf ist ein einziges Chaos und meine Gedanken machen mich kaputt.
Werft auch gerne mit Steinen nach mir, mehr schmerzen als jetzt kann es nicht mehr..
Angst vor Trennung
Hallo AngstHabeIch,
deine Beziehung/ Ehe ist alles andere wie das was man sich unter einer Ehe versteht. Beleidigungen, Demütigungen sexuelle Übergriffe stehen auf der Tagesordnung. Du möchtest und kannst so nicht mehr weiter leben was auch verständlich ist. Auf Dauer macht es dich krank.
Vor ungefähr einem halben Jahr hast du jemand kennen gelernt der dir gut tut. Er ist für dich da und gibt dir das was du zu Hause nicht findest.
Versuche bitte beides von einander zu trennen. Entscheide wie es mit deiner Ehe/ Beziehung weitergehen soll ohne dabei deine neue Bekanntschaft zu berücksichtigen. So wie es jetzt mit ihm läuft muss es nicht weiter laufen wenn ihr zusammen seid und der Alltag Einzug hält .
Warum sollte man Steine nach dir werfen? Du hängst in einer Beziehung die dir absolut nicht gut tut und dich im schlimmsten Fall krank macht. Von daher ist es auch verständlich das du jemand brachst der dir zuhört und für dich da ist.
Ich wünsche dir eine glückliche und gewaltfreie Zukunft.
Vg blaue-Rose
Dass du die Trennung möchtest ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Niemand sollte in so einer gewaltvollen und respektlosen Partnerschaft leben müssen.
Aktuell macht dir alles Angst. Du kannst versuchen, dir Unterstützung zu holen, zB bei einer Beratungsstelle. Hier bekommst du auch Informationen zur rechtlichen Situation. Deinem Mann alles zu überlassen damit endlich Ruhe ist, ist ein verständlicher Reflex. Gleichzeitig geht es auch um die Finanzierung deines Neustarts, und damit auch um deine Kinder. Da solltest du nicht zu großzügig sein und das weggeben, was du dir erarbeitet hast. Vielleicht kann ein erstes Gespräch mit einem Anwalt dir ein Gefühl dafür geben, was ein guter Weg sein könnte.
Denk nicht an eine mögliche Zukunft in der du dich fragst was dein Mann so tut. Mach dir klar dass es Arbeit werden wird, dich emotional von ihm und aus eurer Ehe zu befreien, aber dass diese Arbeit mit Sicherheit weniger anstrengend sein wird, als seine Übergriffigkeit jeden Tag zu ertragen. Du weißt nicht wie die Zukunft wird. Was du aber weißt ist, dass es jetzt gerade unerträglich ist. Also beende diesen Zustand.
Versuch, in kleinen Schritten zu denken. Eins nach dem anderen. Du musst noch keine Lösung für jede Frage haben. Der erste Schritt ist: Woher bekomme ich mentale und fachliche Unterstützung? Dann kommt der nächste Schritt: Wie möchte ich die Trennung gestalten? Das wird dann kleinteiliger, es kommen weitere Fragrn auf, zB nach dem Haus, Wohnusituation etc. Damit beschäftigst du dich, wenn es soweit ist. Jetzt ist nur wichtig, dass du dich auf den Weg machst.
Noch ein Wort zu dem anderen Mann: Versuche deine Trennung nicht von ihm abhängig zu machen. Trenn dich nicht für ihn, um übergangslos mit ihm weiterzuleben. Das hier "Nur wenn ich mit diesem einen Mann zusammen bin geht es mir gut..." ist schwierig. Du weißt nicht was aus euch wird. Du solltest in der Lage sein, deinen Weg zur Not auch allein zu gehen, denn sonst rutschst du aus einer emotionalen Abhängigkeit in die nächste. Ich möchte dir ans Herz legen, dir hierfür Hilfe zu suchen, zB in Form einer Therapie. Löse dich aus deiner Ehe, als Entscheidung gegen deinen Mann und für ein Leben ohne ihn. Gib dir Zeit, aufzuarbeiten was da mit dir passiert ist. Alles weitere kommt dann irgendwann. Und geh deinen Weg, egal was mit dem anderen Mann wird. Es ist schön auf einem schweren Weg liebevolle Unterstützung zu haben, aber mach dich nicht davon abhängig.
Alles Gute!
du solltest ersdt mal für dich selbst eine Grundlage finden und nicht von einem zum anderen. Du bist 25 hat man doch noch alle Möglichkeiten