Eheaus nach 15 Jahren und 5 Kindern wegen seiner Arbeitskollegin

Hallo,
Mein Mann hat mich nach 15 Jahren verlassen wegen seiner Arbeitskollegin.
Nach dem er anfangs nur mir ihr geschrieben hat, ist er nach einem Streit zu seiner Mutter gezogen und ist eine Art Beziehung mit ihr eingegangen. Nach 8 Wochen ist er mit ihr zusammen gezogen und hat jetzt beschlossen den Kontakt zu seinen Kindern zu beenden, da es immer nur Streit mit mir gibt.
Die andere Frau ist ebenfalls verheiratet und hat Kinder, sie erzählt den ganzen Tag über mich nur lügen, was unseren Streit natürlich nicht besser macht. Anfangs war er zu mir noch richtig nett, hat gesagt wie leid ihm alles tut, hat mich teilweise geküsst und umarmt. Seitdem er mit ihr zusammen wohnt, eskaliert jeder Kontakt zwischen uns.
Dennoch hoffe ich, er kommt zu Besinnung und kehrt zu seiner Familie zurück 😥

6

Was für ein Vater!
Schreibt seiner 7-jährigen Tochter, sie solle ihn vergessen....

Sorry, aber egal wie zerstritten IHR seid, so etwas zu seinem Kind zu sagen, den Kontakt abbrechen zu wollen - das geht gar nicht.

Wie kannst du so einen Mann zurück wollen?!

Ich würde ganz klar auf Abstand gehen.
Er will, dass du das alleinige Sorgerecht beantragst?
Gut, mach das.
Dann kannst nämlich du bestimmen, wie der Umgang mit den Kindern aussieht.
Und wenn du das Gefühl hast, dass er den Kindern mehr schadet, als nützt, dann musst du nicht mit ihm streiten, sondern hast alles in der Hand.
Außerdem musst du ihm dann nicht wegen jeder Impfung, wegen jeder Schulveranstaltung etc. hinterher rennen, um seine Unterschrift zu bekommen. Hat definitiv Vorteile.

Es tut mir echt leid für dich.
Es ist furchtbar, was er da abzieht.
Aber für dich sollten jetzt die Kinder an erster Stelle stehen.
Sei stark für sie.
Sorge dafür, dass sie möglichst ihren Alltag weiter leben können.

Wenn sich dein Ex beruhigt hat, dann können sie ihn vielleicht wieder regelmäßig sehen.
Aber bis es soweit ist würde ich den Kontakt wirklich auf ein Minimum beschränken.
Denn ein Vater der seinen Kindern direkt sagt, sie sollen ihn vergessen, schadet mehr, als dass er nutzt.

Suche dir einen guten Anwalt,
Ich wünsche dir viel Kraft!

7

Das habe ich mich auch gefragt!
Wenn mein Ex meinen Kindern solche Nachrichten zukommen lassen würde, den würde ich nicht mal geschenkt wieder haben wollen! Weg mit dem! Verletzter Stolz und Liebeskummer hin oder her. Die armen Kinder!

8

Ich hab mich auch gefragt wie so ein liebloser und ignoranter Typ 5 (!!!!!) Kinder in die Welt setzen konnte.

1

Wie alt sind die 5 Kinder? Er möchte den Kontakt zu Ihnen komplett abbrechen? Wow!
Woher weißt Du, dass die andere Frau Lügen über Dich erzählt?

Du musst Dich sicher erst mal sortieren. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mich vorerst an der Orga des ganz normalen Alltagswahnsinns festzuhalten. Kannst Du 5 Kinder alleine wuppen? Er kann sch ja nicht einfach aus seiner Verantwortung stehlen.

2

Die Kinder sind zwischen 9 Jahren und 1,5 Jahren. Und ich bin im Moment total überfordert, hab Angst vor jedem neuen Tag.
Er hat meiner 7 jährigen bei WhatsApp geschrieben, sie sollen ihn vergessen. Wir hatten davor mal wieder Streit und hat mich angeschrien ich soll das alleinige Sorgerecht beantragen...
Ich weiß das sie lügen über mich erzählt, da er mir Vorwürfe über alles macht. Hätte mich früher schon mit anderen Männern getroffen usw. Diese Infos hat sie angeblich von ihrem Mann, mit dem ich kurzzeitig Kontakt hatte.

3

Du hast den Boden unter den Füßen verloren aktuell. Trotzdem: Vielleicht schiebst Du den Gedanken und die Hoffnung daran, dass Dein Mann plötzlich wieder zu Euch zurückkommt und Ihr wieder "die heile Familie seid" ganz weit weg. Er fährt ja einen gewaltigen Ego-Trip.

Ganz schlimm ist es, was er den Kindern aktuell antut. Dir auch, klar, aber Du bist erwachsen und wirst letzten Endes ganz sicher heile aus der ganzen Geschichte hervor gehen.

Sei für Deine Kids aktuell so stark wie möglich und versuche sie zu schützen. Mach Deinem (Noch)Mann eine klare Ansage, dass er Eure Probleme und seine Ideen von einem neuen Leben mit einer neuen Familie nicht auf dem Rücken der Kinder austragen kann.

Bearbeitet von Nessie24
4

Du solltest Dich nicht mit dieser Frau beschäftigen sondern Dich um Dich und die Kinder kümmern.
Dein Mann ist das Problem und nicht die Neue.
Ja schwere Situation aber den wollte ich auch nicht zurück haben.
Schaue das du beruflich weiter kommst und euer Leben in den Griff bekommst ohne ihn.
Alles Gute

5

Klar auf der andere Seite ist das Gras immer grüner. Bei so vielen Kindern vermute ich mal ganz stark, dass eure Beziehung kaum mehr Raum hat und ihr mehr funktioniert habt. 5 Kinder sind auch einfach Stress, wenn dauernd auch noch so ein kleines anwesend war. Ich vermute mal, dass der Haushalt und die Kinder vorallem an dir hängen geblieben sind und er arbeiten gegangen ist? Hatte er überhaupt ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern? Normalerweise wenn der Vater ein gutes Verhältnis hat, bricht er auch den Kontakt nicht ab. Da gibt es viel was du erst einmal reflektieren solltest. Eurer Beziehung war vor der anderen frau schon kaputt. Du hast die Zeichen nur übersehen oder wolltest es nicht sehen. Du kümmerst dich jetzt erst einmal darum, dass er Unterhalt zahlen muss. Einmal für die Kinder und einmal für dich, wenn du nicht arbeitest bis zum dritten Lebensjahr. Da wird der Mann richtig schwitzen und da kommt er nicht raus. Alles andere ist egal. Das ist die Konsequenz aus seinem handeln und das würde ich ihm auf den Tisch knallen.

9

Ich kann mir das kaum vorstellen. War er 15 Jahre lang ein Vorzeigevater und hat sich die 5 Kinder jedes einzelne gewünscht? Wenn nein, wieso hast du so viele Kinder mit ihm bekommen? Wenn ja wo kommt dieser plötzliche Wandel her, ist irgendwas passiert?

Ich kann mir nicht vorstellen wie ein gesunder, liebevoller Vater plötzlich auf die Idee kommt seinem Kind zu schreiben es solle ihm vergessen.

Könnte eine (psychische?) Krankheit dahinter stecken?

10

Also, wenn das wirklich so ablief - nach nem Streit ausgezogen, direkt mit der Kollegin zusammengekommen, eingezogen, Kindern geschrieben, sie sollen ihn "vergessen" - dann war das keine Nacht-und-Nebel-Aktion, sondern von langer Hand geplant und mit der Kollegin wird er bereits seit geraumer Zeit nicht "nur" geschrieben haben.
Die andere Frau sollte dir auch egal sein, dein Noch-Mann ist Derjenige, der Scheiße gebaut hat und jemanden, der seiner Familie auf solch eine Art den Rücken kehrt, solltest du auch nicht wieder zurücknehmen wollen - aber wenns dir darum geht: Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder angekrochen kommen, wenn er feststellt, was ihn alleine der Unterhalt kosten wird. Wird dann spätestens so lange funktionieren, bis er dich/euch wegen der Nächsten sitzen lässt.

11

du solltest sio schnell wie möglich zum Anwalt Unterhalt für die Kinder und Dich beantragen und die Konren sperren

12

Ach bitte, verbanne den Wiunsch nach der Rüäckkehr deine Mannes aus deinen Gedanken! Dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen und nichts, gar nichts wäre gut daran!
Die Emotionen sind das Eine, die sind berechtigt und brauchen Platz, aber ich denke, jetzt müssen die einen Moment warten.
Aus meiner Sicht solltes du so schnel wie mäglich die Basics klären. Such dir Beratung - ob Anwalt oder Beratungsstelle, letztere sind vermutlich mit solchen Situationen wie deiner eher vertraut?
Finazen müssen als erstes geklärt werden. Unterhaltsvolrschuß, ggf. Bürgergeld, ihr lebt ja nicht von Luft und Liebe.
Wohnung, ganz wichtig! Stehst du im Mietvertrag? Wer zahlt aktuell Miete? Oder lebt ihr im eigenen Häuschen, ETW, wahtever?
Ich kann dir nur raten, diese praktischen Dinge jetzt anzugehen. Trauer um die verloren Liebe, Wut auf die "Neue" und vor allem auf deinen Mann mußt du später auschauen. Wenn du und deine Kinder sich eingefunden haben und halbwegs sicher sind. Ein Schritt nach dem anderen. Aber losgehen.

Alle <kraft der Welt wünsch ich dir, viel Mut!

13

Hey wie geht es dir? Konntest du dich ein bisschen sortieren?