Nur Probleme mit dem Kindesvater

Hallo zusammen,

ich bin so verzweifelt. Der Kindesvater ist vor 14 Tage ausgezogen. Ich habe Gewalt jeder Art erlebt und fotografiert, noch nicht angezeigt aus Angst.. werde ich aber wohl müssen. Wie geht es weiter kennt sich wer damit aus?

Ich wollte mich friedlich trennen wegen des gemeinsamen Kindes, damit er uns das Leben nicht zur Hölle macht.
Die Kleine ist fast 3 Jahre.

Er kümmert sich nicht wikrlich um sie. Sie liebt ihn aber ist ja der Papa. Sie ist noch so klein und mir wäre prinzipiell Kontakt zum Vater wichtig, aber er ist psychisch unnormal, hoch manipulativ und gewalttätig mir gegenpber vor ihren Augen gewesen.

Vereinbart hatten wir unter uns einmal die Woche am Wochenende. Samstag oder Sonntag im Wechsel.

Er kommt und geht wie er lustig ist belästigt mich kontaktiert mich über diverse Kanäle sogar auf meine dienstliche Mailadresse hat er geschrieben. Ich musste ihn trotz des Kindes überall blockieren da er mich nicht in Ruhe lässt. Und hebe die Blockierung nur Freitags auf zwecks Kommunikation Abholung.

Es funktioniert nicht. Er verfolgt mich überall.

Die Polizei hat ihm 1 tägig Platzverweis aus der Gegend gegeben.
Er hört nicht auf.
Anwältin habe ich er wollte sich erst einvernehnlich trennen, haben auch einen Ehevertrag ist alles ausgeschlossen. Jetzt will er sich nicht einvernehmlich trennen am liebsten garnicht.

Ich kann jetzt auch nichts machen da Wochenende.
Montag ruf ich beim Jugendamt an zwecks Umgangsregelung. Aber ehrlich gesagt der Mann ist psychisch krank. Ich habe Angst auch wenn sie nur paar Stunden dort ist.
Er hat mich auch einmal vor ihren Augen geschlagen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Meine Eltern belästigt er auch ständig die haben die Schnauze voll. Wir können nicht mehr friedlich leben.

1

Hol dir eine Gewaltschutzanordnung durch deine Anwältin.

Beste Grüße

2

Du kannst dich auch an den weißen Ring wenden. Und die Gewalt anzeigen. Hättest du auch Zeugen?

3

Meine Familie weißt dass aber die waren nicht anwesend. All die jahre kriegeb sie es mit wie er mit mir ungeht aber ich habe mich nie getraut zur Polizei zu gehen. Jetzt droht er mir mit Jugendamt ubd Polizei als Täter. Wir hatten abgesprochen er kommt sie 1 mal die Woche am WE abholen samstag und sonntag im Wechsel statt alle 14 tage mit Übernachtung. Jetzt kam er heute mal wieder ohne Absprache und wollte die kleine mitnehmen nur um mich zu belästigen. Er stalked mich auch ganz schlimm.
Ich werde am Montag das Jugendamt kontaktieren und wegen Ungangsregelung ansprechen. Ehrlich gesagt ist er eine Gefahr für uns und dennoch hab ich ihm aus Angst das Kind nicht verboten. Jetzt tut er als Opfer bei den Behörden und droht mir mit Geldstrafe. Die Absprache war mündlich unter uns. Ich muss ihn blockieren überall da er mich nicht in Ruhe lässt. Das nutzt er auch gegen mich wegen des gemeinsamen Kindes. Er pbt psychische Gewalt aus ganz schlimm plötzlich steht er in der Mittagspause neben mir.
Oder er schreibt mir er hätte vor Stress einen Herzinfarkt und glaubt dass er die Nacht nicht überlebt. Ich soll seine Familie im Ausland informieren sollte er sterben. Der ist doch unnormal krank. Wer weiß ob er auch Suizidgedanken hat. Ich habe Angst um mein Kind.

4

Wenn er Familie im Ausland hat und so drauf ist, würde ich ihm das Kind gar nicht allein überlassen.
Nachher haut er noch ab motkind, nur um dich fertig zu machen. Wäre nicht das erste Mal.... dokumentiere alles, was er dir schreibt, leg es dem JA vor, beantrage das alleine Sorge und für ihn kein Umgangsrecht. Und ja, zeige ihn an bei der Polizei.
Noch später macht es nicht glaubwürdiger.

weiteren Kommentar laden