Trennung ja aber wie

Hallo ihr lieben ich bitte euch im voraus keine vorwürfe zu machen.
Ich bin an den Punkt gekommen wo ich einfach nicht mehr kann und auch nicht mehr weiterweiß. Ich bin mit meinem verlobten seit 7 Jahren zusammen und es ist in dieser Zeit viel passiert. Mir ist endlich bewusst geworden dass ich seit längerem keine Gefühle mehr für ihn habe. Er liebt mich aber zumindest gehe ich davon aus.
Mein Freund ist 36 Jahre und ich bin 25 Jahre. Er hat einen 15 Jahre alten Sohn (nicht meiner)
Ich komme mit ihm gut zurecht.
Am Anfang unserer Beziehung hat er mich mit seiner Ex betrogen (Mutter des Kindes), da sie das Kind gegen ihn als Druckmittel eingesetzt hatte. Laut der Aussage meines Freundes war kein Sex im spiel er hatte keine andere Möglichkeit gesehen um sie zu beruhigen und sein Kind zu behalten. Er ist mein erster Freund und ich war zu der Zeit 17 Jahre alt. Ich habe es herausgefunden und er hat es mir bestätigt. Ich habe ihm verziehen und bin geblieben. Nach paar Jahren war dann wieder ein Vorfall.
Ich hatte eine neue Freundin kennengelernt die früher auch Kontakt hatte mit seiner ex. Die neue Freundin hatte bei uns für ein Monat gewohnt und in dieser Zeit hatten die beiden eine Affäre (er und sie waren zuhause ich war arbeiten). Ich habe schon mitbekommen dass da was nicht stimmt und habe auch mit den beiden geredet. Er hat gesagt das da nichts ist und hat es bis heute nicht zugegeben obwohl ich mir sicher bin besonders weil sie nach Kontakt Abbruch es auch zugeben hat.
Dazu kam dann noch das ich vor ein Jahr schwanger geworden bin es aber in der 5ssw verloren habe. Als ich es im nach der Bestätigung des Frauenarztes gesagt habe reagierte er negativ behauptete dass wir ja schon lange nicht mehr intim gewesen wären und das es gar nicht sein kann. Ich habe seine Meinung akzeptiert und nicht mehr darüber geredet. Die ganzen Vorfälle verfolgen mich immer wieder.

3

Wohnung suchen und wenns so weit ist, Tschö sagen. Ist doch irrelevant das er kuscheln will 🤨 und Liebe is was Anderes. Sicher nicht bei jeder Gelegenheit ne Andere zu knattern.

Bearbeitet von Theastinkbaer
1

Schlusssatz hat gefehlt 😅

Nachdem ich euch meine lange Lebensgeschichte erzählt habe brauch ich eure Hilfe ich weiß nicht wie ich mit ihm Schluss machen soll, weil er immer noch sagt er liebt mich, er möchte meine Nähe haben und kuscheln. Was mach ich bloß

2

Ehrlich gesagt würde ich da gar keine Rücksicht auf ihn nehmen.
Sag ihm klipp und klar, dass du ihn nicht mehr liebst. Er ist ein erwachsener Mann, es wird zwar nicht einfach für ihn, aber sorry, nicht dein Problem!

4

"er möchte meine Nähe haben und kuscheln."

Er weiß, wie man dazu andere findet.

Steht ihr zusammen im Mietvertrag?

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sara,

es tut mir leid das du dein Baby verloren hast.

Er ist dein erster Partner und auch bedeutend älter als du. Grundsätzlich ist das völlig okay. Ich vermute aber das er aus Erfahrung wusste und noch weiß wie er dich steuern kann.

Er sagt er liebt mich, er möchte meine Nähe haben und kuscheln! Das glaube ich ihn. Er hat dich aber in der Zeit in der ihr zusammen wart mind. zweimal Betrogen. Du hast es entschuldigt und bist bei ihm geblieben. Als du schwanger warst hat er negativ reagiert und gesagt das ihr schon lange nicht mehr intim wart. Ich weiß jetzt nicht ob seine Aussage stimmt. Solltet ihr aber intim gewesen sein zeigt es das er nicht zu seinem Handeln steht.

Ich weiß das es jetzt hart klingt. Ich habe aber das Gefühl das er dich sichern möchte und eventuell bei nächster Gelegenheit seine Lust mit jemand anders auslebt. Aus meiner Sicht ist sein Verhalten sehr verletzend und du solltest dir überlegen ob du weiter mit dir spielen lassen möchtest.

Wenn du dich trennen möchtest, dann trenne dich. Nimm auf ihn keine Rücksicht. Er hat auch keine Rücksicht auf dich genommen als er dich betrogen hatte.

Nimm deinen Mut und deine Kraft zusammen und ziehe die Trennung durch wenn du sie möchtest.

Vg blaue-Rose

6

Hallo Sara,

ich sehe es wie eine meiner Vorschreiberinnen: Durch Euren Altersunterschied und dadurch, dass Du so jung warst, als Ihr zusammenkamt, weiß er Dich ganz gut zu manipulieren. Vielleicht hilft es Dir, die Trennung nicht alleine durchzuziehen, sondern mit Unterstützung.

Frag' eine Freundin (oder Geschwister, Eltern...), ob Du dort übernachten kannst, bis Du eine eigene Wohnung gefunden hast. Dann packt ihr zusammen Deine wichtigsten Sachen und Du ziehst einfach aus. Teil' Deinem Ex mit, wann Du die restlichen Möbel holen kommst und fertig.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Bearbeitet von tiger39
8

Danke für deine Antwort
Ich weiß dass ich da durch muss der Gedanke daran ohne ihn zu leben fällt mir nicht schwer mir fällt nur die Überwindung es ihm zu sagen.
Immer wenn ich denke jetzt sag ich es ihm mach ich doch wieder ein Rückzieher.

9

Achso bitte nicht wundern Lisa ist mein richtiger Name wollte zuerst nicht das man ihn sieht

weitere Kommentare laden
11

Ich empfehle, erst einmal für Tatsachen wie eine eigene Wohnung etc. zu sorgen. Denn wenn du dich jetzt trennst, wo kannst du hin, wenn er dich rauswirft? Genau. Jetzt ist die Gefahr viel größer, dass er dich dahingehend manipulieren kann, bei ihm zu bleiben, weil du noch keinen Exit Plan gemacht hast.

Sobald du eine eigene Wohnung hast oder eine Möglichkeit bei Freunden/Familie unterzukommen und du auch finanziell nicht abhängig von ihm bist, stellst du ihn vor vollendeten Tatsachen.

Das heißt am Tag X Sachen packen, eventuell jemanden mitbringen, der sich nicht von ihm einschüchtern lässt und dann ausziehen. Wenn du die Konfrontation nicht willst, kannst du ihm auch bei Abwesenheit einen Zettel hinterlassen. Und ganz wichtig: Nummer blockieren. Keinen Kontakt. Gar keinen!

Der Typ ist ein Mistkerl und er wird dich immer wieder und wieder betrügen. Also all seine Liebesschwüre kann er sich ruhig dorthin stecken wo die Sonne nie scheint und fürs Kuscheln kann er sich ein Kissen kaufen.

Ziehs durch, du schaffst das!

Bearbeitet von Kris7
14

Danke liebes für deine Worte alles was ich hier lese macht mir immer mehr Hoffnung

12

Wohnung suchen, Umzugshelfer organisieren, und wenn alles in trockenen Tüchern ist, sagst Du es ihm.

Bis dahin achte auf Verhütung und sag ihm auch nicht vorab, was Du vor hast. Sonst verspricht er Dir ein Kind in der Hoffnung, Dich so zu halten.

13

Mit einer Wohnung ist es leider nicht so leicht bin jetzt am Ende des 3. Ausbildungsjahr und verdiene gerade mal 845€ bei den Preisen heutzutage ist es schwer was in meinem Budget zu finden und ein Kind mit ihm will ich eh nicht davon abgesehen schlafen wir seit Monaten eh nicht miteinander und mir ist es mittlerweile auch egal geworden was er macht und was noch kommt ich habe Ziele und dafür brauche ich ihn nicht an meiner Seite.

16

Weil viele das nicht wissen: es gibt Berufsausbildungsbeihilfe für Menschen, die eben eine eigene Wohnung brauchen während der Ausbildung und die Ausbildungsvergütung reicht nicht und die Eltern können nicht unterstützen. Ich hatte das damals (fast 30 Jahre her) auch. Ich hatte knapp 1000 Mark Vergütung und musste 340 Mark Miete zahlen. ich bekam eine Beihilfe ungefähr in Höhe der Miete. Meine Eltern hätten mich finanziell nicht unterstützen können. Vielleicht fällst Du da ja drunter.

Hier mal ein Link:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/berufsausbildungsbeihilfe-bab