Partner leugnet Affäre!!!

Hallo ihr, ich möchte mir was von der Seele reden und würde mich über Tipps und Ansichten freuen. Mein Partner hatte fast 2 Jahre eine Affäre. Diese ist natürlich mehrmals aufgeflogen. Ich habe mit dem Mädel gesprochen sie war sehr offen, hat meine Fragen beantwortet. Ich habe Chatverläufe und co gesehen. Auch wo 100% ersichtlich ist dass er mit ihr geschlafen hat. Trotz der Konfrontation redet er sich raus, sagt die beweise wären gefälscht oder die Nachrichten komplett aus dem Kontext gerissen. Er sagt er habe sie nur 1x getroffen und geküsst, trotz Zeitachsenverläufen wo ersichtlich ist dass sie öfter da war und er auch zu ihr gegangen ist und Sex hatten. seine Ex Affäre würde nur versuchen uns auseinander zu bringen und hätte die Chatverläufe und Sprachnachrichten mit seiner Stimme gefälscht laut seiner Aussage. Habe ihm alle beweise vor den Latz gehauen und er beharrt dennoch darauf dass nix gelaufen ist und die junge Dame lügt und er die Wahrheit spricht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie bringe ich ihn dazu endlich die Wahrheit zu sagen? Die Beweislast ist wirklich offensichtlich und erdrückend.

1

Naja, wofür möchtest du unbedingt dass er es zugibt? Was würde das für dich ändern? Wenn mich mein Partner 2!! Jahre lang betrügen würde wäre die Sache für mich mehr als vorbei. Spar dir die Kraft und schieß ihn in den Wind.

2

Was würde es ändern, wenn er es jetzt noch zugäbe?

Die Frage ist völlig ernst gemeint. Du weißt was du weißt. Klar kann alles mögliche auch gefälscht sein, aber das ist schon sehr aufwändig und ein gewisses technische know how braucht es auch.

Er weiß was er getan hat und du weißt es auch.

Ich würde seine Versuche, dich vom Gegenteil zu überzeugen als Beleidigung werten. Für wie blöd hält der dich denn?

3

Hey du!

Wenn er es endlich zugibt, dann passiert was?
Du hast dann endlich die Erlaubnis ihn in die Wüste zu schicken?

Komm, erlaub es dir ohne dich weiterhin von ihm abhängig zu machen!
Sei dir mehr wert!

Alles Gute!

4

Hä? Aber warum willst du denn, dass er "die Wahrheit sagt"? Was wäre denn dann gewonnen? Hoffst du auf eine Entschuldigung, soll er am Ende um dich kämpfen? Kannst du dich erst trennen wenn er die Affäre zugegeben hat?

Klar ist das scheiße so für dumm verkauft zu werden, aber du lässt es ja auch mit dir machen. So weit hätte ich es gar nicht kommen lassen, ganz ehrlich. In dem Moment wo du von der Affäre wusstest war doch alles klar. Und wenn er dann mit dämlichen Erklärungen kommt, ist doch eine passende Antwort "Josef, ich bin nicht dämlich. Wir wissen beide was passiert ist, das hier ist vorbei". Du kannst ihm doch jederzeit zeigen dass du weißt was Phase ist und er dich bitte nicht für einen Deppen halten soll, indem du dich trennst.

Oder willst du keine Trennung? Was willst du dann? Warum wartest du auf das, was er tut oder sagt? Das kann ja noch drei Jahre so weitergehen. Du hast mich betrogen - nein - doch - nein - ... Das ist doch komplett verschwendete Lebenszeit. Der Mann behandelt dich maximal respektlos, willst du so leben?

5

Vielleicht damit es für mich dann auch wirklich wahr ist, ich es von ihm hören muss damits greifbar ist und ich den absprung schaffe, so lang er seine jnschuld beteuert kann ja auch sein dass wirklich nicht mehr war... auch wenn die beweise schon recht offensichtlich sind. Ich mein Da hängen schon fast 2 jahrzehnte und Kind dran.

6

Hm, obwohl ich Fotos und Videos vom Betrug gesehen und ihm seinerzeit gezeigt habe, hat er den Betrug bis heute nicht zugegeben...

Glücklicherweise war ich nicht von ihm abhängig und bin gegangen.

Beste Grüße

weitere Kommentare laden
7

Du sagst, du hast mit dem Mädchen gesprochen. Das ist ja unfälschbar. Und da behauptet er dann, die lügt und will euch auseinander bringen, nehme ich an. Hätte sie denn was davon? Will sie ihn ganz? Falls du keine Motivation bei ihr erkennen kannst, zu lügen, glaube ihr. Er hat nämlich reichlich Gründe zu lügen.

8

Nachdem er sie auch so dumm behandelt und 2 Jahre hingehalten und er sie ohne ein Wort nach auffliegen blockiert hat will sie ihn auch nicht mehr laut ihrer Aussage.

9

Der Mann hat nichts für dich übrig ! Wer lässt sich bitte 2 (!!!) Jahre wissentlich betrügen ?

Kind hin oder her , das ist eine Beziehung ohne Zukunft so leid es mir tut . Den würde ich mit der Kneifzange nicht mehr anfassen . Und die andere Frau könnte ihn geschenkt haben .

Sei dir bitte mehr wert ❤️

10

"Mein Partner hatte fast 2 Jahre eine Affäre. Diese ist natürlich mehrmals aufgeflogen."
Und du bist immer noch mit ihm zusammen???
Gefälschte Sprachnachrichten etc. - du scheinst ihm tatsächlich diese hanebüchenen Geschichten zu glauben. Sonst hättest du doch längst das Weite gesucht. Der lacht sich doch kaputt und hat null Respekt vor dir.

11

Wie bringe ich ihn dazu endlich die Wahrheit zu sagen?

Gar nicht. Verschwende nicht unnötig deine Energie, du kennst die Wahrheit, das zählt.
Trenn dich und gut ist!

14

Hallo Drachnschuppe,
die Tatsachen liegen doch ganz klar auf deinem Tisch.
"Wahrheit" ist so ein großes Wort! Du ziehst das als Joker, denn die Tatsachen könnten ja auch anders "wahr" sein, Gründe oder Interpretationen haben? Nein.

Nur mal als Denkanstoß:
Heute schien die Sonne und es waren 13 Grad draußen. Das ist die Tatsache.
Mir war trotzdem kalt, keine Lust auf Spaziergang, eher auf Couch. Das sind Gefühle.
So viele Leute gehen aber spazieren. Denen geht es offenbr gut. Ich hab gar nicht so eine Jacke. Das sind Vergleiche.
Die haben mich jetzt gegrüßt, aber so ehrlich war das nicht gemeint. Das ist Interpretation.
Die Sonne scheint eh nur, wenn ich zur Arbeit muß. Das ist Unsinn.

Dein Mann hatte mindestens eine Affäre.
Du kannst das tolerieren, das ist allein deine Entscheidung.
Du kannst dich trennen, auch deine Entscheidung.
Du ganz allein bist verantwortlich für dein Leben. Nimm diese Verantwrotung ernst, nimm sie an.
Entscheide dich.
In dem Beuwßtsein, dass du hier und heute entscheidest nach allem, was du überblicken kannst.
Du kannst nicht zurück leben.
Ich bin heute auch erfahrener als vor 20 Jahren. Gut so. Ich mache nicht mehr die selben Fehler, dafür vielleicht andere?
Hab Mut für dich!

15

Haben wir den selben Ex ?🤣
Meiner wollte es auch nie zugeben aber natürlich ist sowas wahr, es gibt Beweise und du weißt dass das quatsch ist das jemand seine Stimme gefälscht hat, ich bitte dich. Theoretisch hat er ja zugegeben sie geküsst zu haben und damit ist das vertrauen doch weg.

17

Er meint die Aussagen wären nur auf die Videos und Fotos bezogen. Er schrieb er konnte das alles anfassen, sie schrieb in mir warst du auch, worauf er antwortete ja in dir. Oder sie schrieb der gv tat schon etwas weh weil zu tief eingedrungen. Er meint das wären Sexuelle Geschichten inszenierung und da wäre nie was körperliches gelaufen.