Hallo und guten Abend,
Ich bin eine junggebliebene 70 Jahre alte . und .
Mein Mann und ich haben uns vor 4 Jahren getrennt, haben aber Kontakt.
Vor 3 Jahren habe ich den Vater meiner Nachbarin kennen undd lieben gelernt.
Die ersten Wochen waren wunderschön. Wir haben lange, intensive Gespräche geführt, haben viele gemeinsame Interessen festgestellt.
Der Sex war unbeschreiblich.
Die 3 Jahre sind eine on/off Beziehung .
Ich habe schon so oft einen Schlussstrich gezogen .
Ausschlaggebend waren für mich nicht eingehaltene Verabredungen, Beleidigungen,
er, hat bestimmt wann wir uns sehen, mir Bekannte und den Kontakt zu meinem Mann madig geredet , mir bei allem die Schuld gegeben und vieles mehr.
Bei einem Off bin ich zu ihm gegangen, habe geschenkt, er hat aber nicht geöffnet. Ich habe ihn angerufen, er ist nicht ans Telefon gegangen, ich habe im über WhatsApp geschrieben , aber keine Antwort bekommen.
Ich bin ihm nachgelaufenn, habe meinen Stolz und meine Würde verloren.
Ich litt unter starken Depressionen, 2 x war ich
Für mehrere Wochen in der Psychiatrie
Er bestimmt den Zeitpunkt des Wiedersehens.
Und ich Schmelze dahin und gebe nach, obwohl ich weiß, dass sich alles
wiederholt.
Letztes Jahr habe ich von Juni bis Dezember nichts von ihm gehört. Weihnachten hatte er sich gemeldet und ? Ich bin wieder zu ihm zurück gegangen.
Ich habe so viel nachgedacht:
Warum gehe ich immer wieder zurück?
Ich glaube es ist eine emotionale Abhängigkeit, aus der ich nicht rauskomme.
Und das weiß er!
Die rosaroten Luftballons, von ihm mit Träumen von einer gemeinsamen Zukunft sind geplatzt.
Ich schaffe es einfach nicht, von ihm loszukommen.
Weiß jemand einen Rat?
Liebe Grüße Sina1409
Emotionale Abhängigkeit bei einem Narzisten
Du findest es toll, wenn ein Mensch sich Monatelang tot stellt, dann schnippt und dann springst du - warum? Warum hast du in den ganzen Monaten nicht einfach 1-x nette Menschen gedatet, die nicht so mit dir umgehen?
Wie fühlt es sich an, dass der Nachbar machen kann, was er will und du stehst trotzdem auf der Matte? Denkst du, dass er irgendwas für dich empfindet? Und willst du echt Zeit mit jemanden verbringen, dem du so egal bist?
Also gehe raus mit Freunden, blockiere und ignoriere den Vogel und lerne tolle Menschen kennen. Er ist weder toll, noch menschlich/nett. Er tut nichts für dich.
Eiskalter Entzug. Also gar keinen Kontakt mehr. Er wird niemals mehr so sein, wie zu Beginn, wonach du anscheinend süchtig bist. Mache dir radikal klar, dass er für dich nicht gesund ist. Wenn du immer wieder springst, endet das nie und das Leiden erst recht nicht. Du musst allerdings erst mal durch die schmerzhafte Phase durch, geht nicht anders.
Er hat dich noch nicht genug beleidigt und gedemütigt. Du kriechst immer wieder zu ihm zurück. Du wirst dich wirst lösen können, wenn du total am Boden liegst. Je mehr du zu ihm zurückkriechst, desto schlimmer wird er mit dir umgehen. Hat er dich schon finanziell ausgenommen? Dich schon geschlagen, weil du ihn mit deinem Verhalten ja dazu zwingst?
Hier kann man ja immer wieder solche Geschichten lesen. Nenn ihn bitte nicht Narzisst, darauf reagiert man hier ausgesprochen allergisch. Nenn ihn lieber einen Idioten, das wird eher akzeptiert.
Du kannst dich nur durch komplette Kontaktsperre von ihm befreien. Kein Gespräch mehr, kein Treffen. Blockade sämtlicher Kontaktmöglichkeiten. Sei dir etwas etwas Wert!
Er hat dich noch nicht genug beleidigt und gedemütigt. Du kriechst immer wieder zu ihm zurück. Du wirst dich erst lösen können, wenn du total am Boden liegst. Je mehr du zu ihm zurückkriechst, desto schlimmer wird er mit dir umgehen. Hat er dich schon finanziell ausgenommen? Dich schon geschlagen, weil du ihn mit deinem Verhalten ja dazu zwingst?
Hier kann man ja immer wieder solche Geschichten lesen. Nenn ihn bitte nicht Narzisst, darauf reagiert man hier ausgesprochen allergisch. Nenn ihn lieber einen Idioten, das wird eher akzeptiert.
Du kannst dich nur durch komplette Kontaktsperre von ihm befreien. Kein Gespräch mehr, kein Treffen. Blockade sämtlicher Kontaktmöglichkeiten. Sei dir etwas etwas Wert!