Achtung lang !

Hallo zusammen
Ich muss hier mal was loswerden .

Und zwar folgendes :
Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren ein paar ( wir waren damals 16&17 Jahre alt ).

Es war immer die Rede von heiraten , kam aber nie dazu weil wir so jung waren , so beschlossen wir nach 5 Jahren Beziehung zu heiraten , weil unser 1. Kind unterwegs war , und das alles einfacher gemacht hat .

Nach der Hochzeit hat er mir dann einfach mal irgendwann erzählt , dass ich seine erste Sexual Partnerin war (nein das habe ich nicht gemerkt ) .
Durch die Rosarote Brille war mir das ziemlich egal zu dem Zeitpunkt .

Wir waren beide Raucher bis unser 1. Sohn unterwegs war , da habe ich für mich beschlossen aufzuhören . Mein Mann hat weiter geraucht , das war okay für mich .

Irgendwann hat er dann aber auch einfach aufgehört.
So nun kam vor 2 Jahren die 2. Verheimlichung durch unseren 2. Sohn ans Licht , indem er eine Zigaretten Schachtel im Auto versteckt gefunden hat .
Kaum wurde mein Mann „ertappt“ sagte er dass war für die Arbeit , Stress usw. . Sofort ich hör jetzt auch wieder auf ( warum auch immer) , ich hab ihm gesagt mir macht es nichts aus dass er raucht , aber das verheimlichen finde ich schon scheisse , Weil es keinen Grund gibt .

Jetzt hat sich seit einigen Wochen langsam eingeschlichen, dass Mein Mann sich Hobby mäßig und auch Mindset mäßig komplett verändert .
Er sagt er kommt nicht mehr gerne nach Hause weil hier immer das Chaos losgeht mit 3 Kindern .
Deshalb ist er nachmittags auch hauptsächlich unterwegs mit den Kids , Seepferdchen Kurs , kinderturnen usw ..

Jetzt sagt er möchte Gitarre spielen lerne . Ist okay soll er natürlich machen .

So kam es dass er gestern um 19:30uhr zum vermeintlichen Bekannten ging um dort zu lernen . Gegen 23:30uhr war er noch nicht zuhause und ich hab mir dann Sorgen gemacht , da es sehr untypisch für ihn ist , sich nicht kurz zu melden dass er gut angekommen ist .

Er war auch nicht erreichbar auf dem Handy , er sagte mir das habe er im Auto vergessen , was er noch NIE getan hat ! Weil er im Notfall immer erreichbar sein will wegen den Kids .

Das war dann schon wieder sehr suspekt für mich und ich habe nachgefragt.

Er sagte mir dann , dass er gelogen hat und bei einer Arbeitszeit Kollegin war um dort Gitarre zu lernen .

Ich frag wieso er nicht direkt sagt dass er dort hin geht , weil das eigentlich kein Problem darstellt. Da war ich dann schon ziemlich enttäuscht , dass er mich darüber anlügt , ich frag wieso musst du mich deswegen anlügen ? Ist da was zwischen euch ? Er sagte es ist nichts gelaufen , aber er weiß nicht was da ist .. er kann gut mit ihr reden , und sie will wohl auch Gitarre lernen ..
Er sagte dann wir sind schon so lange zusammen und er hatte bisher ebend nur mich ..
Da hab ich dann auch direkt an Trennung gedacht und ihm so auf den Tisch geknallt.
Denn entweder er möchte mich , oder jemand neues , warm halten ist nicht .

Natürlich ist mir damals bewusst gewesen , dass es wohl nicht für immer so bleibt ..

Ich hatte schon länger das Gefühl , dass er auf der Suche nach irgendwas ist ..Ich wusste aber nicht nach was .. und er scheinbar selber nicht .

Heut morgen frag ich ihn ob er nun weiß was er sich von dieser Frau erhofft , plötzlich sagt er gar nichts , er will die 14 Jahre nicht so wegwerfen & will nur mich und niemand sonst …
Ich hab allerdings die Befürchtung dass er das sagt , weil er vielleicht Angst hat alleine da hu stehen , nach 14 Jahren .. wenn es mit jemand anders nicht klappt , dass er jetzt einfach aus Gewohnheit bei mir bleibt , und sich seine Arbeitskollegin warm hält hinterm Rücken …

Ich hab ihm allerdings klar gemacht , dass das so nicht weiter gehen kann .
Und er soll überlegen , was wir tun können um das zu ändern .. Er sagt er weiß selber nicht was er sucht .. oder was ihm fehlt ..
ich hab schon an eine vorgezogene Midlifecrisis mit 31 gedacht …

Keine Ahnung was ich mir hier erhoffe ich möchte es nur loswerden ..

1

Hallo meine Liebe,

Ich kann dir da leider nicht groß weiterhelfen aber ich wollte dir nur einmal sagen, dass ich deinen Text genau fühle ! Manchmal hilft es ja einfach zu hören, dass es jemandem genau so geht und man verstanden wird.

Wir sind seit 11 Jahren ein paar und haben auch 3 Kinder. Mein Mann verhält sich sehr ähnlich nur, dass keine konkrete Frau dahinter steckt. Ich habe das Gefühl, er geht mir (und auch den Kindern, deiner macht ja wenigstens noch nachmittags was mit den Kids) total aus dem weg. Er will neuerdings jedes Wochenende wieder mit den Jungs raus gehen und hat sogar im Juni 5 Tage Partyurlaub auf Mallorca geplant. Meiner Meinung nach absolute Midlifecrisis.

Für mich ist allerdings klar, dass wenn er auf einmal eine andere Frau hat in welcher Form auch immer, dann werde ich mit den Kindern gehen. Auch, wenn es nur ein One-Night-Stand sein sollte.

Nicht aus Prinzip. Ich finde, wenn man so viele Jahre zusammen ist und auch Kinder im Spiel sind etc, dann kann man vielleicht auch über sowas reden und eine Lösung finden aber in unserem Fall läuft es jetzt schon seit längerem sehr schlecht zwischen uns und das wäre dann jetzt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

Halte durch !! Ich wünsche euch,dass eure Ehe es schafft. 🍀

2

Was willst du denn? Willst du weiterhin deine Lebenszeit mit einem Menschen verbringen, der permanent lügt. Der dir da auch nicht erklären kann, warum er das tut? Ergo hat er kein Vertrauen in dich und du logischerweise auch nicht in ihn.
Dann das Daten der Kollegin, die sicher weiss, dass er Frau und Kinder hat... Was soll das? Warum genau sollst du das mitmachen?

Willst du so weiterleben oder wäre es nicht Zeit für eine Aussprache?

3

Naja was ich will? Meinen Mann , der auch schon immer mein bester Freund ist ..
Ich möchte einfach dass er glücklich ist und habe ihm gesagt ich möchte ihm nicht im Weg stehen , denn ohne Grund lügt man jemanden nicht an .

Und mir ist klar geworden dass ich das definitiv nicht verdient habe .. ich frag mich ebend nur wann der Punkt für ihn da war , wo er dachte er kann mir nicht mehr alles sagen …
Das verletzt mich schon wirkliche sehr ..

Er hat dann 2 Tage Nachdem ich alles rausgefundenen habe , den Kontakt mit ihr abgebrochen als ich mit den Kids beim Karneval war ..
ich bin dann über Nacht weg geblieben bei meinen Eltern hab’s ihm aber vorher nicht gesagt weil ich so verletzt war , das kam auch eher spontan weil ich mich ziemlich zulaufen lassen habe aus lauter Wut&Verzweiflung… weil ich nicht mehr nach Hause wollte .. das war die schlimmste Nacht meines Lebens … ich hab seine Nähe so vermisst …

Ja sie wusste natürlich von alles und sie hat mich um ein persönliches Treffen gebeten und nun haben wir uns vor 2 Tagen zu 3. getroffen .
Sie sagt von ihrer Seite aus geht es auf keinen Fall Richtung Liebe, sollte es auch wohl nie geben von ihr aus , sie liebt ihren Freund mit dem Sie seit 8 Jahren zusammen ist , und sie sagte auch da lief nichts . Ihr Freund weiß auch über alles Bescheid da sie eine offene Beziehung führen , aber wohl nur bis zu einer gewissen Grenze die bei denen wohl ist neue Leute kennen zu lernen und sich Freiraum zu geben .

Sie mag meinen Mann einfach als Freund sehr gut leiden, weil sie sich so gut verstehen ..

das Problem ist halt das mein Mann gestanden hat sich verliebt zu haben …

die Kollegin meint aber dass es sie es nicht für möglich hält , und dass er sich da wohl er mit den Gefühlen vertut , sie meint er kennt sie ja gar nicht richtig , wie kann man da verliebt sein ..
aber ich kenn ich gut … wir kannten uns damals höchstens 1 Monat und wurden ein paar weil ebend die Anziehungskraft so stark war gegenseitig ..

Blind vor Liebe habe ich dann mit dem Gedanken einer offenen Beziehung gespielt um ihn nicht zu verlieren ..und es ihm auch vorgeschlagen …oder sogar dass es ebend ausprobieren soll und wenn es nicht klappt kann er zu mir zurück kommen …

Ich Nachhinein hab ich natürlich gemerkt wie dumm das war , was ich da gesagt habe ..
ich bin absolut nicht der Typ dafür jemanden zu teilen , war ich nie & werd ich auch niemals sein ..

4

Tja wo stehen wir jetzt ?
Während des Treffens sagte er noch dass er diese Frau nicht einfach aus seinem Leben streichen möchte , er möchte Sie gerne als Freundin an seiner Seite haben … ich war auch damit einverstanden , aber erstmal nur während der Arbeit , also dass sie sich wieder grüßen und dort in der Pause eventuell mal quatschten können …

Aber es scheint so als ob das Interesse an dieser Frau nicht mehr allzu groß ist , jetzt wo ich Sie kennengelernt habe ..
gestern sagte er mir nämlich plötzlich dass er jetzt gefühlsmäßig so „kaputt“ ist , dass er grade für sie gar nichts mehr fühlt ..und er ihr bei der Arbeit gesagt hat , dass er nun doch keinen Kontakt mehr will , auch nicht bei der Arbeit …

ob es vielleicht nur wieder so ein Kick gewesen ist wie mit dem Rauchen ? Ich weiß es nicht .. und in 3 Jahren kommt dann wieder irgendwas ..

Wir sind jetzt tatsächlich erstmal so verblieben , dass wir zusammen bleiben und schauen wie wir beide mit der Situation zurecht kommen .. denn ich weiß was ich möchte , nämlich nur Ihn … ich kann mir einfach niemand anderen an meiner Seite vorstellen , auch wenn wir keine Kinder hätten würden das nichts daran ändern …

Es ist auch alles wirklich verwirrend für mich , vor dem Treffen sind wir schon wieder zusammen im Bett gewesen … Er ist für mich jetzt irgendwie auch wieder noch anziehender als vorher .. ich kann einfach die Finger nicht von ihm lassen , wie ein frisch verliebter Teeni 🤭 2x die Woche Sex ? Und dann noch abends wenn man sowieso schon kaputt von der Arbeit und Alltag ist ? Wäre vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen von meiner Seite aus … von seiner Seite aus hätte es natürlich schon immer jeden Tag sein können 🫣

Eigentlich war ich schon auf dem Weg Richtung Trennung … und nun fühl ich mich einfach wie frisch verliebt wenn er bei mir ist … sobald er allerdings arbeiten geht , fällt mir die Decke auf den Kopf zuhause und ich komme auf dumme Gedanken..

weiteren Kommentar laden