Ich bin seit fast 4 monaten von meinem ex getrennt nach knapp 16 Jahren Beziehung. Wir hatten jetzt 3 Wochen gar keinen Kontakt, heute haben wir uns das erste Mal wegen der Kinder wieder gesehen. Er wollte die ganze Zeit kein Gespräch mit mir führen, da ich ihn ja immer zurück haben wollte... hab ich in dieser Form schon lange nicht mehr gesagt!
Auf jeden Fall ist er auch schon in einer neuen Beziehung und wohnt auch mit ihr zusammen.
Naja, heute war es so, dass wir es tatsächlich geschafft haben ein normales kurzes Gespräch zu führen, über organisatorisches.
Und dann kam dieser Blick, tief in die Augen, gefühlt waren es Minuten... Wir haben beide kein Wort gesprochen, aber ich habe seine Worte gefühlt und ich wusste genau was ich ihm in diesem Moment sagen wollte, doch wir haben geschwiegen!
Kennt das jemand? Kann so etwas Einbildung sein?
Wie kann er mir, nachdem er sich von mir für eine andere getrennt hat, so in die Augen schauen? Ich verstehe es einfach nicht..
Was will mein Ex von mir?
Hi,
es kann sein, dass er nach ein paar Monaten mit der Neuen gemerkt hat, dass auch nicht alles rosa ist und vielleicht war er deshalb etwas wehmütig als er dich gesehen hat.
Heißt aber nicht unbedingt, dass er zurück kommt.
VG Tina
Naja, dass wäre immerhin schon mal ein Anfang🫣
Ich finde die Antworten hier ehrlich gesagt was drüber. Die TE und ihr Freund waren lange ein Paar. Man ist erstmal kein schlechter Mensch wenn man dann irgendwann feststellt es passt nichtmehr, man hat sich auseinander gelebt... Die TE schreibt nicht davon das er sie betrogen hätte.
Und auch wenn man als Paar nichtmehr passt und sich gegen das weiterführen einer Beziehung entscheidet darf man dennoch wehmütige Momente haben. 16 Jahre sind eine lange Zeit, es gibt gemeinsame Kinder...
Ich finde es unfair "nur" deswegen den Mann zum Bösen zu machen, ausserdem war am scheitern der Beziehung vermutlich nicht nur einer beteiligt. Aber irgendwie ist das, besonders hier, oft so - böser böser Mann, selbst wenn er objektiv betrachtet garnichts böses getan hat. Und das sich Paare trennen... passiert halt.
An die TE - ich vermute Du interpretierst da zuviel rein weil DU ihn wieder möchtest.
Aber nur weil er mal was länger geguckt hat, hat das garnicht sonderlich viel zu heissen.
Er hat sich getrennt, er ist bereits neu vergeben und wohnt auch schon mit ihr zusammen. Das ist schon recht deutlich das eure Zeit vorbei ist.
Willst Du sehr sicher nicht hören, aber es ist wohl an der Zeit loszulassen.
Ich zitiere da einfach mal die TE, vielleicht hast du es nicht gelesen:
"er hat sich von mir wegen der neuen getrennt😭"
Also ja, der Mann hat sie wegen der Neuen verlassen.
Und 16 Jahre Beziehung mit Kindern einfach so wegzuschmeißen, ist für mich ein ziemlich mieser Charakterzug.
"...Ich zitiere da einfach mal die TE, vielleicht hast du es nicht gelesen:
"er hat sich von mir wegen der neuen getrennt😭"..."
Doch, das habe ich gelesen. Das eine schliesst dennoch das andere nicht aus.
Der Part der sich trennt tut dies meist nicht völlig spontan sondern ist schon Wochen oder gar Monate innerlich mit Abschied beschäftigt. Eine neue Liebe ist da manchmal nur der Katalysator der den letzten Schritt beschleunigt.
Dann wird sich nicht "wegen" der Neuen getrennt, nur schneller.
Wäre die Beziehung intakt gewesen wäre das wohl auch eher nicht passiert.
Das man sich verliebt - passiert, gerade wenn die "alte" Beziehung eh kurz vor'm Aus steht.
Das heisst dennoch nicht das der Ex der TE fremdgegangen ist - das unterstellst Du pauschal mal. Womöglich hat er auch "nur" warm gewechselt. Kommt wohl garnicht mal so selten vor, unabhängig vom Geschlecht.
Mag man gut finden oder wenig Sinnvoll, "böse" ist das dann aber nicht.
"...Und 16 Jahre Beziehung mit Kindern einfach so wegzuschmeißen, ist für mich ein ziemlich mieser Charakterzug..."
Woher willst Du wissen das er sich "einfach so" getrennt hat? Das mutmaßt Du nur. Ich gehe davon aus das daß schon eine wohlüberlegte Entscheidung war und nicht völlig spontan.
In einer intakten(!) Beziehung halte ich die Chance auf SO eine Kurzschlusshandlung für ziemlich gering, wahrscheinlicher ist doch wohl das er das schon länger und überlegter in Betracht gezogen hat. Demnach war wohl auch schon länger die Beziehung nichtmehr intakt.