Hallo zusammen,
meine Situation ist seit c wie folgt:
ich bin Papa von 3 Kindern (16,11,7). Es gab eine Trennung von meiner Frau ( EX) im März 2024, ich bin letztlich im Oktober 2024 aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, die Kinder und meine EX wohnen dort noch und das ist auch gut so.
Die Trennung ging wohl eher von mir aus, ich habe mich in unserer Beziehung eingeengt gefühlt, sich mit Freunden treffen war immer schwierig, wen dann mal alle 3 Monate. Wir haben eher wenig miteinander unternommen, auch weil wir keinen Babysitter für unsere Jüngste hatten. Also wir haben uns auseinandergelebt wie man so schön sagt.
Wir haben uns wirklich geliebt, ich lieb sie noch immer.....glaube ich.
Nach unserer Trennung im März letzten Jahres haben wir noch bis Oktober zusammen gewohnt, sogar im gleichen Bett geschlafen, da wir sonst keinen Platz haben.
Meine EX kurz nach unserer Trennung zu eine "Bekannten" gefahren und ist dort auch öfter über Nacht geblieben er war zu der Zeit Single. Ich habe später erst erfahren, dass der Bekannte Ihre Jugendliebe ist/war. Offiziell sind se dann wohl Ende April zusammen gekommen, mir gegenüber hat sie es aber abgestritten, das dort was läuft.
Ich habe aber mitbekommen, dass sie ständig mit Whattapp schreibt usw. und die Übernachtungen wurden ja auch regelmäßig.
Ich musste da raus, es war für mich unerträglich zu wissen, sie fährt zu Ihm und abends liegen wir wieder nebeneinander im Bett.....Ihr Freund wohnt zeitweise im Haus und betreut auch die Kinder wenn sie arbeiten ist.
Ich habe jetzt das Gefühl nicht genug um sie und unsere Beziehung gekämpft zu haben und kann nicht wirklich damit abschließen.
Wir haben Kontakt, aber meistens nicht angenehmen, Vorwürfe, Streit um Geld usw.
Wie seht Ihr das?
Auszug nach Trennung richtig oder falsch
Mein erster Gedanken war.. die Kinder 7,11 und 16 konnten nicht gegenseitig mal für zwei Stunden auf sich aufpassen, damit ihr essen gehen könnt?
Naja das Kind ist in den Brunnen gefallen. Du hast die Trennung vorangetrieben, deine Ex Frau hat sich neu verliebt und jetzt fällt dir ein dass du noch Gefühle hast. Ich denke dass diese Gefühle nur bei dir hochkommen weil sie einen neuen Partner hat, er mit im Haus ist und auf eure Kinder aufpasst.
Versuche damit abzuschließen und ein normales Verhältnis zu deiner Ex Frau aufzubauen, klärt die Dinge rund ums Haus, Betreuungszeiten der Kinder und Unterhalt sachlich und ohne Vorwürfe und dann Fang ein neues eigenes Leben an.
Ich sehe es ähnlich. Ihr habt euch vor einem Jahr getrennt, weil du dich eingeengt gefühlt hast und ihr wohl daran nicht arbeiten konntet/wolltet. Dann siehst du dir Monatelang an, wie deine Ex auswärts schläft und eine neue Beziehung hat. Ihr könnt nur noch streiten und nicht sachlich reden. Dann ziehst du endlich aus und jetzt erst machst du dir Gedanken, ob du zu wenig getan hast? - Der Gedanke ist vermutlich Jahre zu spät. Ggf ja, hast du zu wenig getan. Aber lebe im Hier und Jetzt: ihr seid getrennt und deine Frau hat eine neue Beziehung.
Kümmert euch gut um die Kinder, lasst euch scheiden, damit ein weiteres Kind nicht automatisch deines ist und suche dein Glück wo anders.
Alles Gute.