Hallo, ich möchte mich trennen. Ich habe schon Caritas angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung für einen Termin das aber etwas dauern könnte.
Wir haben ein gemeinsames auch geteiltes Sorgerecht und die Wohnung gehört ihm 50 und mir 50.
Er will hier wohnen bleiben und ich soll mit der kleinen gehen.
Es ist leider so eine passende Wohnung nach den richtig Linien vom Amt zu finden ist echt schwer. Ich hab eine arbeit Teilzeit aber erst seit kurzen bin noch in der Probezeit.
Heute meinte die Erzieherin das die kleine weiterhin in die Kita kann wenn ihr wohnhauptsirz hier ist oder 2. Wohnsitz.
Dazu kommt das ich noch einen Hund habe und das noch schwerer wird eine Wohnung zu finden.
Momentan sehe ich das Licht nicht am Ende des Tunnels… weil es so viel ist und ich hier alleine bin. Meine Familie wohnt 65 km weit weg.
Trennung nicht verheiratet 1 gemeinsames Kind
Dann sag ihm, dass er sich eine neue Bleibe suchen kann und bleibe dort wohnen.
Beste Grüße
Ich kann das hier nicht alleine stemmen und möchte es auch nicht. Er will diese Wohnung behalten nicht verkaufen dann soll er zu sehen ich weiß nicht wie die rechtlich ist aber ja für mich ist es besser eine neue Wohnung dann kann ich komplett abschließen.
Wenn jede so denken würde... Er zahlt Unterhalt, du arbeitest und bekommst noch Wohngeld o.ä., Kinderzuschlag usw. Ist das möglich?
Seid Ihr verheiratet?
Grüsse
BiDi
Nein, steht auch in der Überschrift.
Nein sind nicht verheiratet
Bitte lass dich ganz schnell anwaltlich beraten. Das ist noch wichtiger als Caritas, denn da scheint dich jemand über den Tisch ziehen zu wollen.
Er muss dich auszahlen, wenn er die Wohnung behalten will und Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt zahlen.
Da sie nicht verheiratet sind, steht ihr kein Trennungsunterhalt zu!
Ihr steht nur Betreuungsunterhalt bis zum 3 Geburtstag zu.