Hallo zusammen!
Ich bin schon wieder da mit Fragen, die mich beschäftigen.
Mein Ex-Freund und Immer-noch-Vertrauter wird mich nächste Woche besuchen. Wie soll das werden?
Einerseits möchte er Abstand von unserer Beziehung haben, andererseits möchte er mich weiterhin sehen und für mich da sein dürfen. Wie soll das gehen? Ich meine, wenn wir uns sehen, bin ich ja nah bei ihm. Wie will er dann Abstand von der Beziehung gewinnen? Ich bin völlig durcheinander und weiß nicht, was ich denken soll.
Danke für Eure Tipps und Eure Ratschläge!
Mein (Ex)-Freund kommt mich besuchen!!
Sag das Treffen ab.
Solange Du noch nicht 100%ig drüber hinweg bist machen solche Treffen nur weh. Stell Dir mal vor, ihr sitzt zusammen auf dem Sofa, und Du spürst diese Distanz zwischen euch, es wird Dir bewusst, dass Du mit diesen Mann, der Dir mal so nahe war niemals wieder Zärtlichkeiten austauschen wirst, das ist die Hölle, ich sags Dir
Die Gefahr ist riesengross, dass auch er sich dem bewusst wird, und ihr dann vor lauter Trauer zusammen im Bett landet, und dann? Ist der Schlamassel viel grösser als vorher
Dass er für Dich da sein will ist ja edel gemeint, bringt Dir aber nicht wirklich was, eher das Gegenteil, nämlich Schmerz und Trauer
Schau für Dich selbst, konzentriere Dich auf Dich selbst, und lass ihn erstmal aus dem Spiel.
Ich hab nach meiner Trennung meinen Ex auch noch ein paarmal getroffen, hab dann aber gemerkt dass es mich jedesmal wieder zurückgeworfen hat. Hab ihn seit über 1 Jahr nicht mehr gesehen, und - es ist gut so. Vielleicht kann man ja später irgendwann mal "Freunde" werden, aber gleich nach der Trennung ist Abstand das Beste.
Sorry, ist meine Meinung.
Alles Gute.
ich habe das auch gemacht mit dem ergebniss das er nicht wahr haben wollte das ich mich nach ca einem jahr neu verliebte er hat versucht sich das leben zu nehmen!
Ich denke, dass wir wieder zusammenkommen werden. Ich arbeite an mir, damit ich wieder die "alte" werde. Das Problem ist jetzt nur, wie soll ich mich verhalten??
Also, ich würde versuchen, das Treffen nicht allzu problembeladen sondern möglichst locker zu gestalten.
Weißt Du, wenn man die ganze Zeit nur über Probleme und "was soll denn jetzt werden?" spricht, hat man an dieses Treffen eine eher negative Erinnerung.
Du willst ihn ja unbedingt zurück, also würde ich ihm weitestgehend die "Führung" überlassen. Wenn er Kontakt möchte, ist gut, wenn nicht, ist auch noch so.
Versuche, gut gelaunt und unterhaltsam zu sein. Wenn er über Eure Probleme sprechen möchte, geh darauf ein. Aber selbst würde ich da nicht von anfangen.
Er wird sich schon ohne viel Worte ein Bild von Dir machen können.
Ich drück Dir die Daumen.
Cassiopeia
Hallo!
Ich habe dein Posting und auch die dazugehörigen Antworten gelesen, ebenso dein Posting weiter unten.
Ehrlich gesagt, verstehe ich dich überhaupt nicht! Den willst du noch zurück nach allem was er dir angetan hat!? Ich finde es mehr als übel von ihm, dich schwanger sitzen zu lassen weil er gemerkt hat, daß er jetzt wieder Gefühle für seine Ex hat. Das ist schon ein sehr starkes Stück und meiner Meinung nach hat er auch überhaupt kein Verantwortungsbewußtsein! Mir kommt es eher so vor, als ob er dich neben seiner Ex (oder mittlerweile wieder Freundin) auch noch haben will oder seine Ex von ihm nichts mehr wissen will. Wenn man Probleme hat, redet man darüber und versucht, gemeinsam einen Weg zu finden wieder ein normales Leben führen zu können, aber man macht sich nicht einfach aus den Staub!
Mir kommt es eher so vor, als ob du jegliche Schuld auf dich nimmst...aber wenn eine Beziehung auseinandergeht gehören immer zwei dazu!
Ich würde dir raten, erstmal alleine dein Leben zu ordnen und mit der Zeit wirst du dann auch sehen, wie es weitergeht mit dir und deinem Ex. Ich sehe die Gefahr wenn du ihn jetzt vorschnell wieder "zurücknimmst", daß er es nicht lernen wird, in Zukunft Verantwortung für dich und euer Kind zu übernehmen und bei der nächsten Streßsituation sich wieder aus dem Staub macht!
Ich wünsch dir alles Gute
Claudia
Oh, da bin ich wohl verwechselt worden.
Ich bin weder schwanger noch bestehen seitens meines Freundes Gefühle für seine Ex.
Also, beim nächsten Mal bitte aufmerksamer lesen. Danke!
Oh - sorry, irgendwas ist da bei mir durcheinandergekommen
LG Claudia