Schon 2 jahre getrennt aber noch immer habe ich Hoffnung! Sorry laaang

Vor fast 2 Jahren habe ICH mich von meinem Mann getrennt weil viele Dinge nicht so liefen wie sie sollten!!! Mein Mann liebte mich- das ist sicher! Mein Mann hat mich nie betrogen , nie geschlagen und er hätte mich wohl auch nie verlassen. Er íst Amerikaner und ist nru wegen mir nach deustchland gekommen. Wir waren sehr verliebt und im grudne wollten wir beide eine Familie gründen! Als cih dann nach 4 jahren Ehe Schwanger wurde trat bei ihm wohl eine Art Depression ein. er lies sich gehen, schlief bis Nachmittags. Arbeitete am ende nur noch einen Minijob Nachtschicht) den rest der Woche nutzte er nicht um einen Job zu suchen doer sich um seine Familie zu kümmern nein er schlief bis Nachmittags um dann bsi Morgens vor dem PC zu sitzen!!! Ich war völlig überfordert mit meiner neuen Rolle als Mutter udn brauchte ja selbst einen sstarken Partern an meiner Seite. Jemand er mich mal schalfen lässt, nach einer Schlaflosen nacht, jemand der mal in den Keller geht und eine Maschine Wäsche anschmeisst während ich mcih um das Baby kümmere!
Statt zu sehen dass wir beide Hilfe brauchten verlies ich ihn!!!! Er hat es mir nie verziehen!!!! Er wollte IMMER bei mir bleiben!!! Ich verliess ihn weil er nicht mehr mit mir kommunizierte! Ohne Kommunikation sah ich keine Möglichkeit aus dieser Situation herauszukommen. ich glaubte fest daran was meine engsten Freunde und Verwandten sagten. Sage ihm dass Du ausziehst und er wird um dich kämpfen. ich hätte es besser wissen müssen. Sein lebensmotto ist: "Alles was einem im Leben geschieht hat einen Grund!!! Er lies mich gehen!! Er hat weder gekämpft noch mich gebeten bei ihm zu bleiben!!!! Er lies mich gehen! ich konnte es kaum fassen! Alles lief ab als sei ich in einer seifenblase! So unrealistisch!!! Ich zog aus!!!! Das ist fast 2 jahre her und es ist viel passiert passiert in der Zwischenzeit. er hat mir Vorwürfe gemahct udn mir deutlich geziegt wie wütend er ist das ich gegangen bin! Aber aufgehört ihn zu lieben habe ich nie!!!! Ich träume Nachts noch immer davon dass er bei mir ist und mich so liebt wie früher! Ich wache manchmal mit Tränen in den Augen auf weil ich ihn im Traum mit anderen Frauen gesehen habe!

Dabei ist das so lange her und es wird sehr wahrscheinlich nie wieder so sein wie früher! Er lebt sein Leben wie ein Junggeselle seiddem ich ihn verlasen habe! Arbeitet in einer Kneipe, hängt mit Kollgen ab und versucht sein Leben in Deustchland auf diesem Wege lebenswert zu machen! Er ist regelmäßig hier und kümmert sich um seinen Sohn! Mitlerweile haben wir sogar mancha Tage an denen wir uns unterhalten als seien wir Freunde... über Gott und die Welt! nur sobald ich evtl auf Gefühle oder uns zu sprechen komme steht er auf und sagt er muß gehen!

Ich liebe ihn so und hoffe noch immer!! Warum nur? Dabei hat er wahrscheinlcih schon längst eine neue Freundin von de rich nichts weiß? ich bin so traurig! habe das gefühl noch imme rvor einem Scherbenhaufen zu stehen! Mein Lebenstraum ist zerplatzt und ich komme einfahc nicht hinweg darüber dass ich mit dem Mann den ich so sehr lieb keine Zukunft habe! Letztes Jahr im Sommer veruscht meien Gefühle zu beseitigen indem ich beim ausgehen tatsächlich einem netten Mann meine Nummer gab! ich traf mich ein paar mal mit ihm zum Kaffe trinken. Ich hatte das Gefühl ich betrüge meinen Mann!!!!
ich traf mich dann nciht weiter mit diesem Mann.

Was soll ich nur tun damit ich endlich darüber hinwegkomme?
warum habe ich keinen anderen Weg gefunden meine Probleme zu lösen? Warum? Ich liebe meinen Sohn und geniesse jede Minute mit ihm!!! Aber warum komme ich nicht über meine Trennung hinweg? Warum liebe ich ihn noch immer? warum verstehen meine engsten Vertrauten mich nicht? Für die heisst es einfach: "So nun bist du AE und hast Deine Ruhe!" Für mich heisst es etwas mehr las das!!!
ich stehe nach fast 2 jahremn noch imme rvor dem Scherbenhaufen meiner Ehe und ich muß mir fast täglich meine Tränen wegdrücken!!!

Warum das alles????


1

du solltest dir hilfe suchen (therapeutische HIlfe)

und was haben deine Probleme damit zu tun, daß er ami ist?
Die deutschen sind genauso #kratz

*gg* (mein Ex war auch Ami ist ironisch gemeint!)

2

Er macht wohl mir zum Vorwurf dass er für mich sein Land verlassen hat und ich dann auch noch verlasen habe! Ausserdem hat er wohl Depressionen bekommen dadurch dass er seit der Schwangerschaft (mehr oder weniger) hier festsitzt!
Das sind die Gründe warum ich seine Nationalität erwähnt habe! ich ahbe während der Trennung und bis letztes jahr eine Gesprächstherapie gemacht!!! Die Therapeutin meinte dann im Sommer 2006 ich könne ohne klarkommen.
So haben wir die Therapie abgeschlossen. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen bei einer anderen Therapeutin?!
#kratz:-(





3

Ich hatte damals auch ne Gesprächstherapie gemacht, die hat sich im Sande verlaufen. Dort werden ja meist nur Ursachen gesucht für das Verhalten und in der Vergangenheit gekramt. Ich wusste danach zwar, dass bestimmte Sachen damals Auslöser waren, warum ich mich so entwickelt habe, aber das bringt nichts für das weitere Leben. Ich hab mich jetzt auch noch mal angemeldet, allerdings bei einer Verhaltenstherapie. Da ich immer wieder die selben Fehler in Beziehungen mache und mich selbst sehr oft ablehne, muss ich was an meiner Einstellung und meinem Verhalten ändern. Und es soll mir auch helfen, über meinen Ex hinwegzukommen und mich endlich frei zu machen für was Neues, denn auch diese Beziehung ist gescheitert, weil ich wieder vorbelastet und noch mit unverarbeitetem Kram aus ner anderen Beziehung rein gegangen bin. Ich bin sehr optimistisch, dass mir das was bringt. Du solltest es auch versuchen, alleine schafft man das nie vollständig, über alte Sachen hinwegzukommen.

Viel Glück
Conni

4

Du schreibst, Du liebst Deinen Sohn; liebst Du denn Deinen Mann noch( oder habe ich das überlesen?)?
Wenn das so ist, warum versuchst Du nicht einen Schritt auf ihn zu zu machen? Vielleicht wartet er ja auf ein Signal von Dir.
LG
Sandra

7

Ja ich liebe meinen Mann noch! Sogar sehr!
Wir haben uns gegenseitig eine Zeitlang sehr verletzt und viele Vorwürfe gemacht. Das hat natürlich Narben hinterlassen. Ich habe zwar Dinge die ihn betreffen anders angefangen wie umgekehrt aber ich muß zugeben dass ich da nicht besser war wie er!!!! Im tiefstem Inneren wollten wir beide eine Familie sein! Dass er den gleichen Wunsch hatte ist sicher! Dieser Wunsch von ihm hat mich ja damals sogar noch mehr in ihn verlieben lassen. Er war lieb und strahlte eine Ruhe aus die mir sehr gut tat!
Warum ich nicht auf ihn zugehe? Genau kann ich es gar nicht sagen!? Ich glaube ich habe Angst?! Wovor weiß ich eigentlich nicht genau? Ich weiß jedenfalls dass ich große Angst habe ihn an eine andere zu verlieeren während ich hier sitze und meine Hoffnung nicht aufgeben kann. Meine Vertrauten sind alle der Meinung ich habe es überwunden und glauben ich hätte allen Grund dazu! Sicher habe ich Grund aber er doch auch! Ich habe zwar viele Vorwürfe gemacht aber ich war doch kein Engel? Ich hasse das Gefühl dass er nicht mehr zu "meiner Familie" gehört! Obwohl er nicht offiziell zu mir gehört ist er Teil meiner Familie hier! Ich habe zwar Freunde hier gefunden aber das ist nicht das Gleiche! Obwohl ich jeden tag beschäftigt bin und mein leben sehr gut auf die Reihe kriege!!! Alleine!!! Ich vermisse unsere schönen Zeiten!!! Wenn auch die nicht immer einfach waren! Ich hatte das Gefühl geliebt zu werden und nicht für selbstverständlich!!!

Aber was genau mich nun abhält weiß ich nicht? Wenn ich das wüsste...!????#schmoll

5

ich habe jetzt mal nicht alles gelesen nur überflogen...

aber vielleicht solltest du kontakt aufnehmen, mit ihm dich ab und zu ganz unverbindlich treffen. schau ob er dir wirklich noch soviel bedeutet, vielleicht ändert es sich wenn du merkst wie er sich genau verändert hat.

Du erfährst so auch ob er eine neue partnerin hat, wie ernst es ihm ist, wenn...

Und wenn du merkst du liebst ihn noch, dann kannst du ja mal leicht ranfühlen ob er auch noch so empfindet und vielleicht gibt es dann auch ein Happy end...

Ich drück dir die daumen!

Schreib ihm doch eine sms, frag wie es ihm geht. wenn er fragt warum du so fragst, sagt er war ein teil deines lebens und er war dir wichtig und das er immer ein teil sein wird, und das du einfach wissen willst wie es ihm geht. Das es schade ist wenn man sich ganz verliert...

LG Jenny

6

Ich habe nicht ganz verstanden, ob Du ihn wiederhaben oder damit abschließen möchtest!?
Du kennst ihn ganz gut und kannst gewisse Dinge sicherlich einschätzen. Mal ganz ehrlich, hast Du das Gefühl, er liebt Dich auch noch?
Vielleicht steht Ihr Euch nur beide selbst im Weg und findest deshalb nicht zueinander....

8

Ja ich gehe davon aus dass es so ist dass wir uns beide im Wege stehen. Ich glaube er liebt mich (nach einigen Verhaltensweisen zu urteilen) aber das sit ja das Problem!!! Soll ich uns noch ein bissel zeit geben udn weiter hoffen oder versuchen durch eine erneute Therapie die Trennung zu verarbeitenb und so hinzunehmen wie es nun mal ist!!!! das würde aber gleichzeitig beeinhalten dass ich ihn auch nicht mehr so oft hier haben sollte denn seine Nähe würd es mir unnmöglich machen abzuschliessen. Er kommt mehrmals in der Woche und verbringt Zeit mit uns. Darauf müsste ich dann natürlich verzichten. Aber will ich das? Kann ich das?
Ich weiß es eben nicht? Soll ich weiter hoffen? Macht es noch Sinn? ich weiß es eben nicht? Das ist ja mein ganzes Problem!!! Ich weiß es einfach nicht?! :-(