Hallo Ihr lieben,
ich bin nun schon ein halbes Jahr getrennt... Soweit hab ich das ganz gut verkraftet, weil sehr viel vorgefallen ist in unserer Ehe. Ich wurde geschlagen, was zu Frakturen im Gesicht führte...
Mein Mann hielt es nicht so ganz streng mit der Wahrheit und erst als er die Trennung wollte, erfuhr ich in welches endlose finazielle Chaos er uns gestürzt hat. Er schloss Kredite ab, ohne mein Wissen (laut meines Anwalts benötigt man nicht bei jedem Kredit die Unterschrift des Ehepartners), machte Schulden über Schulden.. bezahlte Rechnungen nicht, für die ich jetzt aufkommen muss...
Ich habe eine Tochter, nicht seine leibliche, die zu Hause ihr Sparschwein stehen hatte. Es war reichlich Geld drin, was sie zu Geburtstagen bekam. Als ich eines Tages nach Hause kam und wollte ihr wieder etwas hinein stecken, musste ich feststellen, dass das Schwein leer war, bis auf den letzten Cent... Ich hab meinen Mann zur Rede gestellt, er wusste von nichts, die Kleine kann es nicht genommen haben, da sie noch zu klein ist. Nach mehrmaligen Fragen, meinte er dann, dass er sich den Inhalt genommen habe.. Eiskalt. Noch dazu wo er nicht ihr Vater ist... Mein Anwalt schrieb ihn nun an, er möge das Geld bis letzte Woche zurückzahlen, da es in diesem Falle Diebstahl ist. Aber er rührt sich nicht. Er lügt seinen Anwalt an. Nun legte mir mein Anwalt nahe ich sollte ihn anzeigen...
Ich weiß es nicht. Ich hab so Angst vor ihm. Er ist so unberechenbar. Ich hab Angst, dass er noch mehr auf mich abwälzt. Ich bekomm schon Hartz IV, komme auch den Monat hin, aber noch mehr Schulden kann ich nicht für ihn tilgen. Ich hab Angst, dass er mir was antut oder meiner Tochter... Ich bin im Moment einfach mit den Nerven am Ende. Kein Tag wo nicht etwas neues kommt. Und es sollte eine einvernhemliche Scheidung werden.. Naiv so etwas zu glauben...
Bitte helft mir. Was würdet ihr machen? Ich will nicht ihn schützen, sondern mein Kind und mich... Ich kann die Konsequenzen nicht absehen, die eine Anzeige mit sich bringen würde.
Hab einfach nur Angst...
LG
Muss meinen Mann anzeigen...
Ich würde Dir raten zu "frauen in not" zu gehen und denen von Deinen Ängsten zu erzählen! Schildere Deine situation und die werden Dir dann helfen den richtigen weg zu gehen!!!!
Dein Ex scheint ein großes Problem zu haben: ER ist ein Schwein!!!! Lass Dich nicht unterkriegen aber geh kein Risiko ein! Da er Dich ja schon vorher geschlagen hat musst Du mit allem rechnen!!!
Lass Dich beraten! Das sit wohl das Beste!?
Abe rviell. haben ja noch einige Leute hier einen guten Ratschlag!!!!!
Viel Erfolg!!!!
Wende Dich an:
www.weisser-ring.de
Alles Gute
Manavgat
Entschuldige bitte, aber wieso zahlst Du SEINE Schulden ab?
Auch in einer Ehe gilt (bis auf wenige Ausnahmen), solange ER Schulden macht, sind es SEINE Schulden und nicht Deine....
Hallo,
@prinzessin1976 und manavgat:
Danke für Eure Antworten. Ich hab im Netz geschaut und die Kontakte ausfindig gemacht. Ichhoffe, dass die mir helfen können...Hab einfach nur Angst. Danke nochmal
@cassiopeia68:
Ich muss die Schulden übernehmen, da er mir in der Ehe Geschenke gemacht hat, die er auf Raten oder Kredit gekauft hat. Da er soweit im Soll steckt, kann er diese nicht abzahlen und weil ich diese Geschenke habe, muss ich da ran... Glaub mir, ich bin auch nicht begeistert
LG
Drück ihm die Geschenke in die Hand und wenn er sie verkauft kann er wieder SEINE Schulden abzahlen!
also ich bin auch dafür das du ihn anzeigen solltest. Notfalls geh während der Zeit wohin wo er dich net findet wenn du solche Angst hast. Im übrigen wie kann er Kredite abschließlich und du bist mit haftbar wenn du gar keine Unterschrift geleistet hast. Ich kann doch auch net wie wild auf die Bank gehen und mein Mann ist mitschuld. Versteh ich net so ganz. Das wäre dann ganz eindeutig ne Gesetzeslücke. Beide Unterschriebe-beide Schuld finde ich. Nur einer unterschrieben ohne Absprache dann soll der haften.
Ela
PS: Schütz dich und dein Kind schnellstens
Hallo Ela,
bei der Kreditsache bin ich auch davon ausgegangen, dass beide Partner unterschreiben müssen. Ich habe auch hierzu meinen Anwalt gefragt und der meinte, dass für einige es dessen nicht bedarf...
Ich möchte nicht vorschnell urteilen, aber so wie ich ihn erlebt habe, weiß ich nicht ob mein Mann da auch was "gedreht" hat, um an Kohle zu kommen. Ist sicher nicht ok, so etwas zu äußern und es nicht beweisen zu können, aber er hat mich so arg belogen, dass mir das noch nichtmal die Sprache verschlagen würde.
Ich werd zu meinen Eltern gehen. Die wohnen sehr weit weg: Er weiß zwar wo die wohnen, aber da wären wir nie allein.
Danke für Deine Antwort.