Ich habe mich im Oktober offiziel von meinem Mann getrennt. Wi waren 5 Jahre zusamen und haben 1 Tochter!
Es lief in der Ehe nicht gut! Ich verliebte mich neu und er war auch der springende Punkt um die trennung zu vollziehen!
Der"Neue" und ich haben einen steinigen wg hinter uns!Er hat sich für mich getrennt und ich mich! Nun sind wor seid Dez zusammen und seid Mitte Januar auch offiziell, heißt ich bei ihm und so.Wir enoßen jede Sekund, alles war so wie wir uns es mOnate lang ausgemalt hatten... Am 1.2 Hab ich erfahren dass ich schwanger bin von ihm und seid dem an ist nichts mehr wie es war!
Zuerst freute ich mich aber nun sing zweifel ich an der Beziehung.Ich bei IHM ,meine Tochter in den schlaf und heule weil ich zu meinem Mann will. Ich vermisse ihn! Ich werd morgens wach und er ist mei erster Gedanke und auch der letzte! Ich habe bei diesem Mann fast nichts was ich bei meinem Mann nicht auch gehabt hätte wenn ich mir nur halb so viel Mühe gegeben hätte wie ich es jetzt tue!
Der Neue sagt die selben Dinge wie auch mein Mann-was ihn stört z.b.! Es ist alles gleich und das macht mich so unzufrieden. Dafür hätte ich mich nicht trenen müßen. Ich sehn mir so meine Zeit zurück wo ich allein in meiner Wh. war! Ich habe GsD die Wh. noch!!!!
Was soll ich bloß tun. Sind das die SS Hormone die mich durchdrehen assen?! Wird mir jetzt erst kar was ich getan habe? Merk ich jetzt erst was ich will/nicht will!?
Ich weiß nicht weiter!!
Alles ein riesen Fehler?
Ich vermute mal, daß es keinen Weg zurück zu Deinem Mann gibt. Du hast Dich damals entschieden. Und auch, wenn das ein Fehler gewesen sein mag, solltest Du jetzt nach vorn blicken und nicht zurück.
Wenn Deine Ehe so glücklich gewesen wäre, wäre es nicht zur Trennung gekommen, der Neue wäre kein Thema gewesen usw.
Von daher erscheint mir diese Entscheidung als die Richtige.
Aber es muß ja auch nicht immer gleich der nächste Mann an Deiner Seite stehen, wenn Du an Trennung denkst.
Versuch es doch tatsächlich mal ALLEIN!!
Meine Güte, Du bist ja völlig durcheinander! Versuch mal zu Dir selbst zu finden, bleib mal eine zeitlang allein und horch dann in Dich hinein, was Du wirklich willst. Vielleicht liegt es an der Schwangerschaft, vielleicht hast du aber auch nicht genug Zeit gehabt, alles zu verarbeiten. Erklär Deinem Neuen, dass Du verwirrt bist und Ruhe brauchst und bitte ihn um Geduld. Wenn er Dich liebt kann er warten.
Liebe Grüsse, Pem.
Auch ich habe mich von meinem Mann wg. einem Anderen getrennt. Es lief nicht mehr in unserer Ehe. Wäre alles o.k. gewesen, wäre der andere uninteressant gewesen.
Ich war dann ganze 4 Wochen mit ihm zusammen (naja, wir haben uns nur 1 Woche gesehen - 400 km Entfernung) aber in dieser kurzen Zeit ist mir bewußt geworden, dass dieser Mann nur mein "Sprungbrett" war. Keine große Liebe, nur Sympathie. Von jetzt auf gleich merkte ich: das ist es nicht was Du willst. Er hatte sich grade getrennt (1 Sohn), das Haus verlassen, kein Geld. Ich wollte/solte guten Job kündigen, zu ihm ziehen, hier alles aufgeben um dort für ihn zu sorgen. Miete, Essen, Auto, etc. Aber ich wolte mich nicht so drängen lassen und habe das ganze auch gleich beendet.
Es gibt viele Frauen die solche Sprungbretter brauchen.
"Dumm" ist nur, dass Du gleich schwanger geworden bist. Versuche Dir erstmal Dein Reich aufzubauen. Du musst wissen was Du willst und was nicht. Das geht nicht von heute auf morgen. Das braucht Zeit. Die "Erleuchtung" kommt von ganz alleine.
Habe jetzt einen Freund. Jeder seine eigene Wohnung, sein eigenes Leben. Wir sehen uns am WE und einmal unter der Woche. So haben ich und er seine Freiräume, und die braucht jeder.
Viel Glück
Bienchen
Ich melde mich dann auch noch mal zu meinem beitrag....
Ich bin heute zu mir in die Whg. gefahren! Ich mußte raus bei ihm!
Die letzten Tage haben wir ständig streit bzw. Meinungsverschiedenheiten!
Er möchte das ich wenn er von der Arbeit kommt zu Hause bin und gekocht ist!
Für mich ist essen aber nicht so wichtig wie für ihn. Für mich und auch in der alten ehe gab es schnelle Sachen, Aufläufe, Bratkartoffeln, nudel usw. Er steht aber eher auf gut bürgerliche Gerichte mit alen drum und dran! Fleisch, kartoffeln Gemüse möglichst noch nen Nachtisch. Das schaff ich aber mit meinem Kind nur schlecht bzw. mit großer Mühe. Jetzt wo ich n meiner Whg. bin verlangt er ich solle vorkochen, damit er an den folgenden Tagen was zu essen hat!
Durch die SS bin ich unheimlich müde und schlafe soweit mir mein anderes Kind das erlaubt viel. Da sagt er eiskalt, meine Müdigkeit würde für ihn mehr arbeit bedeuten.
Gibt es das?????
Naja und zu der SS, ich habe nen Termin bei pro Familia um mich wegen einer Abtreibung zu erkundigen. Alerdings werde ich ihm das nie sagen!
Hallo,
erst einmal Kopf hoch.
Ich denke Deine Entscheidung war die Richtige. Es muss was nicht i.o. gewesen sein, sonst hättest Du Dich nicht n einen anderen verliebt. Wie schon gesagt vielleicht handelt es sich um ein Sprungbrett. Das noch nicht geborene Kind kann leider nichts dafür, deshalb würde ich es auch nicht abtreiben lassen.
Sehe nach Vorne - nach einem Tief kommt immer ein Hoch wird schon alles wieder.
Ganz ganz lieben gruss
ich denke mal das du dich von deinem ersten mann getrennt hast weil es nicht das richtige war und der zweite war wahrscheinlich nur ein sprungbrett,das heißt aber noch lange nicht das du mit ihm zusammen bleiben mußt wenn er auch nicht der richtige ist.das du zu deiner wohnung gefahren bist war der richtige schritt.bist schließlich nicht seine persönliche sklavin.aber warum willst du plötzlich abtreiben?und warum willst du das wenn nie sagen?
vielleicht solltest du dir einfach mal zeit für dich alleien nehmen,so ganz ohne partnerschaft und langsam zu dir wieder finden und schauen was dir wichtig ist.