Jetzt geht es mir schlechter, als kurz nach der Trennung

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat sich im November von mir wegen einer anderen Frau getrennt. (wir haben einen Sohn von bald 15 Monaten).

Ich war total geschockt und er erzählte mir aber erst mal nichts weiter von der Anderen.

Zu seinen Gunsten einigten wir uns auf einen Unterhalt, der niedriger ist, als er eigentlich zahlen müsste.
Ich bin ihm da entgegengekommen, da unsere Wohnung sehr teuer war und wir auch noch einen Kredit haben (was aber eigentlich auf seinen Mist gewachsen ist) und ich wollte nicht, dass er total schlecht da steht.

So weit, so gut.

Als er zu Jonas Geburtstag im Januar da war, erzählte er mir, dass die Andere seine alte Jugendliebe sei.

Später am Telefon wurde mir dann gesagt, sie ziehe zu ihm mit ihrem Sohn.

Als er mir dann auch noch erzählte, dass sie sich eine 156 qm Wohnung genommen haben mit einen angefügten Appartment, wo ich und Jonas dann ja schlafen können, wenn wir zu Besuch sind - er wohnt 700 km weit weg (ja klar, ich liege da und höre ihnen am Besten noch bei ihren Bettspielchen zu), da ist mir fast der Kragen geplatzt :-[ Nun finanziere ich ihm die teurere Wohnung mit meinem Unterhaltsverzicht. NA SUPER!!!

Letzte Woche war er hier, brachte Jonas ein selbstgebasteltes Mobile mit, mit Fotos von ihm. Ansich ne nette Idee.
Im Hintergrund der Bilder sieht man Knutsche und Kuschelfotos von ihm und seiner Neuen.
Ich dachte, ich spinne.

Wir brachten am Nachmittag meinen Glasmüll weg, der sich in 4 Monaten angesammelt hat. Da waren einige Flaschen Wein dabei und er fragt mich doch tatsächlich: " Ist bei Dir alktechnisch alles in Ordnung???" Ich dachte, ich spinne, das kommt von ihm????? Er ist trockener Alkoholiker und ich habe ihm geholfen davon loszukommen.

Und dann noch der Spruch:" Ich kann mir vorstellen, wie schwer das alles für Dich ist!"

Da bin ich ausgeflippt und habe ihm gesagt, dass er nicht die geringste Ahnung hat. Schließlich habe er nur die Frauen gewechselt und lebt sein Leben schön weiter, während wir hier in Kassel rumkrebsen. Habe ihm das mit dem Unterhalt gesagt und dass ich mich über ihn ärgere.

Er meinte nur, ja das könne er verstehen und das wars.

Und am nächsten Morgen kam er auch noch ne Stunde zu spät, wie immer, weil die Arbeit wichtiger war und er da noch was abarbeiten musste.

Ich bin ihm in allem entgegengekommen. Habe 3 Tage mit ihm und den Kindern verbracht (er hat noch einen SOhn aus 1. Ehe hier). Habe auf Familie gemacht und gelitten wie ein Hund.

Es war alles so wie früher, als wir noch zusammen waren. Bis auf den Streit, war alles total schön.

Er ist so ein Oberarsch, aber ich vermisse ihn immer noch.

Ich bin so enttäuscht und verletzt, ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass eine andere Frau bei ihm lebt und vor allem ein anderes Kind, während unser Sohn seinen Papa alle 4 Monate sieht.

Ich bin neidisch, dass es ihnen so gut geht, sie unser Leben leben. Wie leicht man doch austauschbar ist.

Wie lange dauert das wohl noch, bis ich das überwunden habe.
Ich dachte bis vor kurzem, ich wäre drüber weg und jetzt zerreißt es mich völlig.

Vielen Dank fürs Lesen.

Alles Liebe
Andrea

1

bei einer Trennung leidet einer immer mehr als der andere....

Als ich deinen Beitrag so gelesen habe, kann ich mich glaub ich noch ein bisschen mehr in meinen verärgerten mann reinversetzen.
Denn letzte Woche habe ich ihn verlassen... Wir haben einen Sohn von 20 Monaten... alles verdammt schwer.

Dein Ex sagt, er könne deinen Ärger verstehn, genauso wie ich sage, ich könne den Ärger meines Mannes verstehn. aber ganz reinversetzen kann man sich kaum.

Mein Mann sitzt da, frau weg, kind weg... "nur" 140 Km Entfernung....
Er kann ihn gerne besuchen kommen und ich bin auch bereit öfter zu ihm zu fahren.
Schon nach einem Tag Trennung habe ich beim Anwalt angerufen der hat sofort einen Brief aufgesetzt, in dem es um den Unterhalt geht. Meine Angst dahinter war, dass mein Mann denkt, ich meine es nicht ernst, bzw. ich mache FEhler und er könne mir irgendwie den Kleinen wegnehmen.
Jetzt fühlt sich mein Mann als würde ich ihn nur des Geldes wegen noch anrufen... aber so ist das nicht. Ich hatte wohl Panik weil er nun shcön öfter "gedroht" hatte, mir den Kleinen wegzunehmen....

So wie du es schreibst, glaube ich, dass ich mit meinem Mann noch ein paar harte Tage haben werde. Mein Mann ist verletzt und kann es nicht verstehn. Er möchte Gründe wissen, doch wenn ihc ihm die nenne, streitet er alles ab...
Ich hoffe, er kommt bald drüber weg. Und für dich auch alles gute.
Ich kann deinen Ärger verstehn. Ich habe auch darüber nachgedacht, den Unterhalt zu kürzen, wenn er mal einen schlechten MOnat hat, aber nie würde ich ohne Anwalt vorgehn. Denn meinen Mann kann ich zur Zeit gar nicht mehr einschätzen....

Von deinem Ex finde ich krass, dass er sich nach relativ kurzer Zeit schon wieder in eine so feste Bindung stürzt! Na ob das mal gut geht.....?!

LG

2

Zum Anwalt gehen und den Unterhalt vom Gericht festsetzten lassen. Sofort und unbedingt!!!!

Und schmeiss` das bescheuerte Knutsch- Mobilè weg. Kann ja wohl nicht war sein was dein Ex sich da leistet. Unter jeglichem Niveau sowas......

Alles Liebe und Gute für Dich!

3

Hi Andrea,
Das tut mir wirklich sehr leid,das ist doch nicht normal wie er auf deinen Gefühlen rumtrampelt.Er wird sich jetzt darüber noch keine Gedanken machen,wie es wirklich bei dir im Herzen aussieht.Männer brauchen da etwas länger.
Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern bis du halbwegs darüber weg bist.Aber an deiner Stelle würd ich da auch nicht übernachten,denn das rollt alles wieder auf und du fühlst dich dann noch um so schlechter.Ich hatte das auch schon hinter mir(mit Trennung) und es hat ca:ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich halbwegs drüber weg war und wieder an mich selbst denken konnte.Es ist sehr schwer und keiner kann dir sagen wielange es dauert bis du drüber weg bist aber du must dich so gut es geht ablenken und unter Freunde damit du nicht mehr so viel an ihn denken musst.Ich glaube auch nicht das es so gut ist das dein Ex sich gleich in eine neue Beziehung gestürzt hat,das geht meistens nicht gut zumal er das Leben führt was ihr beide selbst führen wolltet.Jede Frau ist anders und austauschen kann man uns Frauen zwar aber wir sind ja nicht alle gleich.Er wird das auch merken wenn er ne weile mit ihr zusammen ist,dann merkt er erstmal was er verloren und aufgegeben hat.Ich glaube nicht das sowas gut geht.Ich rate dir lenk dich irgendwie ab auch wenn das sehr schwer ist.Ich habe es auch geschafft mit Hilfe von meinen freunden,du must unter Leute und wieder was für dich selbst machen damit du nicht mehr so oft an ihn denken musst.Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück das schnell drüber weg kommst.Liebe Grüsse,Anita

4

Hallo Andrea! #liebdrueck

Ich kann mich noch gut an Deine Geschichte erinnern und ich kann mir ebenso gut vorstellen, daß Du das noch nicht überwunden hast.
DU bist die Verlassene, DU wolltest die Trennung nicht. Deshalb leidest Du auch mehr.
Und es sind ja erst ein paar Monate vergangen, möglicherweise knappst Du da ein Jahr oder länger dran rum - ist mir auch schon so ergangen.

Bei ihm lese ich sehr viel Gedankenlosigkeit heraus. Für ihn ist jetzt alles i.O. und er kann sich mit Sicherheit nicht in Deine Lage hereinversetzen.
Weißt Du, was ich aber wirklich machen würde? Den Unterhalt festsetzen lassen und genau den Betrag einfordern, der Euch zusteht. Es ehrt Dich wirklich, daß Du so auf ihn zugegangen bist, aber ihr müßt auch zurecht kommen und es kann nicht sein, daß er sich auf Deine Kosten ein Luxusleben finanziert (156 qm sind für mich Luxus!!).

Das ist ja keine Kriegserklärung, sondern einfach Dein gutes Recht, weil Du Dich offenbar hinsichtlich seiner Vermögensverhältnisse getäuscht hast (so würde ich ihm das verkaufen!).

Ansonsten kann ich Dir nicht viel raten. Es ist schwer, weil Du offenbar noch ständig Kontakt zu ihm hast. Hättet Ihr kein Kind, könntest Du ihn komplett abhaken, aber so...

Alles Liebe
cassiopeia

5

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Es ist doch schön, einfach mal ein bisschen Mut gemacht zu bekommen.

Das mit dem Unterhalt werde ich nicht durchboxen. Da im Januar mein Erziehungsgeld aus Österreich eh abläuft, muss er ab dann eh den vollen Unterhalt bezahlen.
Momentan kommt er auch ab und zu mal für Extrakosten auf.

Ich habe weder die Kraft, noch die Nerven mich mit ihm rumzustreiten und wenn es um Geld geht, dann wird es zum Streit. Außerdem kenne ich meinen Gegner sehr genau und er wird alles dafür tun, dass er besser da steht. Da bin ich ihm unterlegen, das war schon immer so.

Mit der Anderen war nun echt der Knaller.
Er teilte mir irgendwann mit, dass er sie eine Woche bevor er sich trennte, auf einem Kongreß in Frankfurt wiedergesehen hat und nur 3 Tage "überlegen" (da war es wohl schon klar) haben gereicht, um unsere Ehe hinzuschmeißen und als wenn nichts wäre, waren sie sofort fest zusammen.

Sie wohnt in Lüneburg, also 900 km von ihm weg und er fliegt da zwischendurch hin.
Er stellt sie bei sich in der Firma ein und ab Juli ist sie mit ihrem Sohn bei ihm.

Ich kann das auch nicht verstehen und das Bitterste ist, dass er bei der Trennung gesagt hat: Er sei halt kein Familienmensch, die Karriere wäre ihm nun mal Wichtiger und all so ein Mist, nur um mir überhaupt was zu sagen.

Wie soll ich mich da fühlen?
Beschissen, betrogen, er hat mich sowas von verarscht und das nach 7 Jahren Beziehung, in denen ich mit ihm durch alles Höhen und Tiefen (oh ja es waren viele Tiefen) gegangen bin.

Er wäre heute nicht der, der er ist, wenn ich ihn nicht aus dem Sumpf geholt hätte.
Was seine Jugendliebe angeht: Damals war er nur am Saufen und sie entschied sich für einen Anderen. Heute wo er trocken ist und ne Schweinekohle verdient, da nimmt sie sich ihn.

Ehrlich gesagt gönne ich ihm, dass sie ihn so richtig ausnutzt und er dann mal merkt, was ich wert bin und wieviel es bedeutet, wenn ein Mensch einen liebt, obwohl alles sehr schwierig ist.

Jetzt koche ich gerade wieder :-[

Dennoch nochmal danke.

Alles Liebe
Andrea

6

ich kenne das nur allzugut!

ich war 6 jahre mit meinem ex zusammen und er hat mich auch wegen ner anderen verlassen, sie wohnen nun auch schon zusammen und leben auch "unser" leben was mich natürlich auch total verletzt!!!!
gestern ging ich bei meiner ex -schwiegermum unsren kleinen abholen und wer war auch da??? MEIN EX MIT SEINER NEUEN!!! ich bin fast geplatzt vor wut, weil sie auch noch so doof grinste!! habe mir aber nix anmerken lassen, den kleinen gepackt und bin dann gefahren, im auto bekam ich zwar nen heulkrampf aber das braucht er nicht wissen!!

es tut halt verdammt weh, ich frage mich auch immer wieder wie leicht man doch austauschbar ist!!!

jetzt macht er alles mit ihr was er mit mir gemacht hat und die 6 jahre wirft er einfach weg! ich versteh das alles auch nicht!

7

Hallo Joyce,

das tut mir leid, da geht es Dir ja genauso beschissen wie mir.

Bei Dir ist es dann ja auch noch verstärkter, da ihr scheinbar in der Nähe wohnt und Euch somit öfter begegnet.

Das mit dem austauschbar kam mir auch in den Kopf, als ich die Bilder von ihm und seiner Freundin sah.

Solche Fotos haben wir damals auch von uns mit seinem Sohn gemacht und die hingen vorher dort.

Es ist echt bitter, ich habe gedacht: Mit diesem Mann werde ich alt, sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet und ein Kind bekommen und ich war mir sicher in unserem Alter sollte man wissen, was man will.

Ich finde es schrecklich, dass ihr Sohn dort in dieser schönen Gegend mit ihm leben kann und darf und sein Sohn diese Vorteile nicht hat.
In Salzburg hätte Jonas tolle Schulmöglichkeiten gehabt, das System gefällt mir besser wie in Deutschland, ja davon wird nun dieser fremde Junge zehren können.

Das tut mir einfach so weh.

Wann hat sich Dein Ex von Dir getrennt?

Alles Liebe
Andrea

weitere Kommentare laden