Er hat mich geschlagen im Alkoholrausch...

Ich dachte nie das mir sowas passiert....
Fühl mich gedemütigt und mies........

Gestern nacht als wir nach Hause gekommen sind, hat mich mein Mann geschlagen als er betrunken war. Sowas hat er noch nie gemacht #heul
Habe die Polizei angerufen, die hat ihn dann beruhigt, und dann sollte er die Nacht im Auto schlafen. Später hat er sich wieder reingeschlichen und heute morgen bin ich im Ehebett aufgewacht und er lag neben mir..
Ich hab mich so geekelt.........

Heute morgen zog er dann das Telefonkabel raus und packte alle wertsachen in einer tasche rein, weil ich nicht mit ihm reden konnte.

Am Nachmittag ist er dann in die Psychatrie eingewiesen worden.

Und nun steh ich da, fühl mich mies und muss für mein Kind stark sein.

Nie hätte ich es gedacht , dass er sowas macht.
Aus der Klinik hat er angerufen und gesagt es tut ihm leid und sowas wird nie wieder vorkommen .

Mein Vertrauen zu ihm ist weg und die Hemmschwelle ist überschritten ...

Aber ich lieb ihn noch ... aber ich weiss dass es so nicht mehr geht . 6 Jahre einfach weggeschmissen .........

1

Hallo brixxx,
du musst selber wissen, ob du deinem Mann verzeihst. Er hat aber das Problem erkannt und lässt sich behandeln. Jeder verdient eine zweite Chance (oder so). Lass ihn die Behandlung durchziehen. Vielleicht kannst du an einigen Sitzungen auch teilnehmen, um zu verstehen, warum es so weit gekommen ist. Man verlangt nicht von dir, zu vergessen. Das wirst du wahrscheinlich nie. Aber manchmal machen Menschen Fehler. Vielleicht ist er selber erschrocken und wünscht sich nichts mehr, als es ungeschehen zu machen. Das geht aber nicht. Ihr müsst darüber reden.
LG

2

Nutze die Zeit, in der er in der Klinik ist und geh zu einer guten Anwältin. Sie wird Dir erklären, was Du tun must um Dir die Wohnung per Gericht zur alleinigen Nutzung zuweisen zu lassen.

Die Polizei verstehe ich nicht - die hätten ihn für 14 Tage von der Wohnung fernhalten können.

Erstatte Anzeige! Dann hast Du es später leichter, wenn noch mehr auf Dich zukommt.

Du kannst es nicht verantworten, allein schon wegen Deinem Kind, mit einem gewalttätigen Alkoholiker zusammenzuleben.

Such Dir eine gute Psychotherapeutin, die Dir hilft das alles zu verarbeiten und/oder wende Dich an:

www.weisser-ring.de

Alles Gute

Manavgat

6

Bin völliger deiner Meinung!
LG

3

Meinem Mann ist das vor vier Jahren auch passiert. Bei einem Rückfall ist er derart durchgedreht, dass er auf mich losging.

Wir hatten jedoch sofort als er wieder nüchtern war, ein klärendes Gespräch, er suchte sich Hilfe und hat seitdem keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt und ist auch nicht mehr gewalttätig geworden.

Eigentlich bin ich immer der Meinung gewesen, "Wer einmal schlägt, der tut es wieder.", denke heute jedoch, man muss differenzieren. Bei meinem Mann wusste ich, dass er sich damals im Zustand absoluter (psychischer) Krankheit befand und dass er "normal" kein Schläger ist. Ich habe ihm angedroht, dass ich subito seine Eltern/die Polizei/den Notarzt zur Psychiatrieeinweisung oder alle drei zusammen anrufe und dass er schneller aus der Wohnung draußen ist, als er gucken kann, sollte er auch nur noch einmal trinken. Auch habe ich seine Sucht und die Größe unserer Probleme endlich "öffentlich" gemacht, d.h. ich habe ihn vor den Eltern nicht mehr gedeckt, sondern ihnen schonungslos die Wahrheit gesagt.

Ich muss das alles wohl so deutlich rübergebracht haben, dass er kapierte, ich zieh das notfalls rigoros durch, so dass etwas klickte und er in der Lage war, sich endlich Hilfe gegen die Sucht zu suchen und diese anzunehmen. OK, durch die Geschichte mit meiner Mutter, die mehrfach zwangseingewiesen werden musste, wusste er, dass ich im Zweifelsfall genau weiß, wie ich mich vor ihm schützen kann, dass ich keine Skrupel hätte, auch seine Einweisung in Kauf zu nehmen und dass das ratzfatz gehen kann und er findet sich in der Ausnüchterungszelle oder der Psychiatrie.

Du kannst abwägen, ob er sich wieder fangen könnte oder ob er so labil und agressiv ist, dass so etwas jederzeit (also auch im nüchternen Zustand) wieder passieren könnte. Ich mag Dir nicht raten, bei ihm zu bleiben, eigentlich ist der beste Rat "Sieh zu, dass Du Dich vor ihm schützt." Ein Schutz kann sein, dass ihr Euch erst mal räumlich absolut trennt, nur auf neutralem Boden und nicht allein seht. Dann kann man immer noch weitersehen.

Ich konnte meinem Mann verzeihen, weil er seither wirklich sehr an sich gearbeitet hat. Aber es war ein langer Weg dahin.
Ich denke jedoch auch, dass ich großes Glück hatte und mein Mann eher die Ausnahme von der Regel darstellt.

Daher rate ich absolut zur Vorsicht und möchte mein Schilderung NICHT als Rat "Bleib, er wird sich ändern." verstanden wissen.

Trage sorge für Dich und Dein Kind und pass auf Euch auf!

Gruß
Christine

4

Habe die Nacht so gut wie nicht geschlafen.

Heute Morgen hab ich ihn krank gemeldet bei seinem AG.

Und dann war ich mit meinen Schwiegereltern heute bei ihm . Ich konnte ihn noch nicht einmal in die Augen sehen und ich war froh dass wir schnell wieder gegangen sind.
Am Mittwoch gibt es eine Angehörigengruppe zu der ich soll...

Ich bin mit der Situation total überfordert und heule nur noch..
Meine Schwiegereltern verstehen die Welt auch nicht.

5

Hallo Carina,

es tut mir sehr leid,das Du das erleben mußtest!!

#liebdrueck

Ich habe auch eine 5-jährige Beziehung hinter mir,in der ich auch immer wieder Schläge bekommen habe!!

Alkohol war nicht der Auslöser,wohl eher das kiffen!!

#heul

Ich hab immer wieder verziehen,doch letztendlich hab ich den Schlußstrich gezogen!!

Also ich würde das nicht wieder mitmachen!!

Dir wünsche ich alles Gute und das Du für Dich den richtigen Weg findest!!

#liebdrueck

GlG,die manu#blumemit Neela Marie (*12.12.06)