Affäre beendet-kann mich aber net darüber freuen!!!

Hallöchen!!!!

Mein Mann hat seine Affäre mit seiner jüngeren Arbeitskollegin beendet, er hat sich für mich und unsere kleine Tochter entschieden! Ich kann mich aber echt nicht darüber freuen, denn er geht jetzt den leichteren Weg, bei einer Trennung würden ziemlich viele Probleme für ihn auftauchen. Er bräuchte ne eigene Wohnung (denn die Affäre wohnt noch bei ihren Eltern), sieht unsere kleine Maus nicht mehr so oft und finanziell würde sich auch so einiges ändern!
Er sagt zu mir immer wieder, dass er die Affäre beendet hat, aber sie sehen sich tag täglich im Geschäft und haben auch sonst noch per Email Kontakt!#kratz Er sagte zu mir, dass er weiterhin ne gute Freundschaft mit ihr hat!

Wie soll ich nur so weiter leben mit ihm! Ich werde nie mehr an erster Stelle sein! Ich liebe ihn, aber er hat mich auch sehr verletzt! Ich kann doch nicht so tun, als wäre jetzt alles in Ordnung! Er meinte, die Liebe wächst wieder zwischen uns, doch ich weiß nicht, ob ich ihn je wieder so innig lieben kann wie zuvor!

#danke fürs zu Hören! Machst gut!

Grüßle Judy

1


Hallo,


Dein Mann macht das was 1000 Männer am Tag machen Dich verarschen.
Er geht den Weg des geringsten Widerstandes.
Für mich würde es nur eine Möglichkeit geben meinem Mann zu verzeihen. Er bricht den Kontakt ab. Er bittet wen möglich um eine Versetzung oder sucht zumindest intensiv nach einer neuen Arbeit. E- Mail Kontakt, SMS und gute Freundschaft mit einer Affäre würde ich nicht akzeptieren.

Ich denke er hat überhaupt nicht s beendet und die Affäre pausiert nur.

Da Du Dir auch nicht sicher bist würde ich mich trennen. Es sei den Du stehst drauf Dich selbst zu verletzen.

liebe Grüße dore

2

Heiho,
mein Partner und ich hatten vor 2 1/2 Jahren das gleiche Problem, er hat sich von mir getrennt wegen einer Kollegin. Trennung dauerte fast ein halbes Jahr, konnten aber beide nicht aus dem Haus ausziehen da wir es zusammen gekauft haben. Lange, nervenaufreibende Geschichte die ich hier mal weglasse.
Zwischendurch hat er sich von ihr getrennt und wollte mich zurück, doch da hatte er mit der Kollegin noch engen Kontakt und kurz darauf meinte er er will doch wieder mit ihr zusammen sein.
Hin und her das Ende vom Lied:
Untersag ihm jeden privaten Kontakt mit der Kollegin sonst hört das nie auf! Oder du sagtst ihm offen wenn es eine gute Freundin von ihm ist willst du sie kennenlernen und gelegentlich etwas zu dritt unternehmen, denn in einer Partnerschaft teilt man auch die Freunde, auch wenn man sich nicht ausstehen kann. Sicherlich haben beide etwas dagegen und werden ihre "Freundschaft" dann schon beenden.#schock
Es dauert und dauert und dauert aber es ist wirklich so das man sich langsam wieder auf den Partner verlassen kann, das man nicht mehr so entäuscht ist und sich so vera... fühlt.
Hatte oft das Gefühl das ich nur 2te Wahl bin weil das mit der Trennung zu kompliziert wäre aber langsam merkt man ob der Partner mit einem Glücklich ist.
Er würde sich bestimmt anders entscheiden wenn er daran denkt das er noch das ganze Leben vor sich hat und man will sich ja nicht 30 Jahre quälen.
Auch nach drei Jahren habe ich noch gelegentlich das Gefühl das etwas nicht stimmt, ist nur so eine Ahnung und dann kommt alles wieder hoch. Mein Partner wird dann richtig sauer und meint ich könne ihm das wohl nie verzeihen, aber wie heißt es so schön Verzeihen ja aber Vergessen nie.
Heute sind wir einander wieder so nah das wir für unsere Zukunft gesagt haben wir wollen sie entgültig teilen, jetzt bin ich in der 17ssw und denke nicht immer es war die richtige Entscheidung, aber ich habe nicht mehr soviel Angst vor einem Leben ohne ihn wie bei der ersten Trennung.
Also überleg dir genau ob du den Rest deines Lebens mit ihm teilen willst und ob du stark genug bist ihm zu verzeihen. Aber es dauert wirklich sehr sehr lange.
Ich wünsche dir bei deiner Entscheidung viel glück und Mut und den richtigen Blickwinkel.
Kopf hoch

3

Hallo,
ich war in der gleichen Situation.
Mein Exmann hatte auch Affären,und beendetet sie wenn es brenzlich wurde.
Ich war aber doch auf dauer zu verletzt,und ich merkte,er trennte sich von denen nur,weil alles andere ihm zu kompliziert war.
Das war aber nicht mehr mein problem,ich schmiss ihn raus,und er ging sofort wieder zu der geliebten.
Ich habe es mir gedacht,und war dann froh über meinen Mut.

Da dein mann noch Kontakt hat,und sie sehen muss,wird er nie richtig damit abschliessen können.
Kopf hoch,
Yvonne