Gelingt eine dritte Chance?

Wir waren schon vor 15 Jahren eine Art Paar, haben uns dann aus den Augen verloren und nach all der Zeit wiedergefunden. Nach einem Jahr hat sie Schluss gemacht, ich war auch noch in einer Loslösung. 4 Monate Pause. Dann wurde die Beziehung noch besser, voller Liebe. Ich wohne bei ihr in Hannover, tat mir aber schwer, genügend Geld zu verdienen. Wir hatten beschlossen, ich zieh nach Berlin und da ist es für mich auch viel einfacher. Aber in dem Augenblick, als ich hier war, hat sie Schluss gemacht. Ich habe Briefe geschrieben, gemailt, selten angerufen, weil ich sie nicht nerven wollte. Keine Antworten. Sie liest aber regelmäßig meine mails. Es sind nun 5 Monate vergangen. Einmal haben wir uns getroffen und das Gespräch war voll Liebe.
Ich weiß, dass sie eine Beziehung hat, die wird aber überall verschwiegen und ich konnte es von ihrem Sohn erfahren. Nun hab ich beschlossen, nichts zu machen (was mir sehr schwer fällt).
Kann eine neue Beziehung überhaupt noch entstehen nach zweimal Trennung? (wir waren drei Jahre zusammen). Sie sagte mir öfters, ich wäre die größte Liebe, sie ist es für mich. Ist Stillschweigen ein Weg? Ich fürchte, wenn ich entgültig loslasse, dann ist es vorbei und es wäre unendlich schade.....

1

Meine Güte - als ich Deine Worte gelesen habe dachte ich Du schreibst meine Geschichte.
Ich kann Dir nur sagen - KÄMPFE !
Alles was Du jetzt nicht probierst ist verlorene Zeit.
Also wenn Liebe kein Grund ist zu kämpfen und zu hoffen dann gar keiner.
Sie wird sich viel mehr Gedanken machen als Du glaubst - gib nicht auf!
Bleib dran! Natürlich hat auch eine Liebe nach 2 Trennungen eine Chance - so wars auf jeden Fall bei mir. Bin nun wieder überglücklich mit meinem Mann zusammen.
Die Trennungen - auch mit jeweils neuen Partnern - waren nur "Lückenbüser" - aber KEINE Liebe.
Mach Dich zum Affen - kauf Blumen - schick ne Karte - schreib einen "echten" Brief - mal ihr ein Herz aufs Auto - wenn man liebt ist fast alles erlaubt und sie wird schmelzen - glaub mir. Meiner hat alles auf den Kopf gestellt bis er meinen scheiß Stolz gebrochen hat und ich heulend in seinem Arm lag.
Vielleicht hab ich das gebraucht - zu wissen das er kämpft - das ist die wahre tiefe Liebe.

Alles Gute wünsche ich euch beiden ! Von Herzen !

2

Deine Antwort überrascht mich. Denn ich bin eigentlich sehr gut im Agieren. In der Zeit hab ich ca. 10 lange mails geschrieben, drei Briefe, ich hab ihr eine Kiste voller neuer Bücher geschickt (die erst im Herbst rauskommen) und vor ein paar Monaten ein T-shirt drucken lassen, auf dem stand, dass ich sie gern heiraten will. Hab nie auch nur im Ansatz einen Vorwurf gemacht oder war böse, sondern nur gute Gedanken und Liebe.
Was ich allerdings noch nicht gemacht habe, war Nichtstun. Und dass ich sie liebe, weiß sie.
Es kommt halt gar nichts von ihr. Kein "Lass mich in Ruhe" oder ein "Nein", gar nichts. Nur wenn ich mich zwinge, sie anzurufen, dann ist sie ganz nett. Vielleicht wartet sie, bis ich losgelassen haben, um Freund zu sein, ich weiß es nicht.
Was ich halt weiß, ist, dass ich sie total vermisse.

3

Hallo Du,
ich versteh Dich sehr gut und diese schlimme Sehnsucht ohne "Zeichen" von ihr macht Dich so machtlos und ohnmächtig.
Dieses Gefühl in der Luft zu hängen ist schwerer als auf den Boden geschmettert zu werden.
Ich gebe Dir den Ratschlag nicht locker zu lassen und Deine Idee mit dem T-Shirt finde ich unglaublich schön - wunderschön.
Mein Mann hat gewußt wann ich morgens zur Arbeit mußte und hat heimlich kurz vorher große Herzluftballons gefüllt mit Helium an alle Ecken meines Autos gehängt - es waren bestimmt 10 Stück - saß danach im Auto und hab so geheult vor Rührung.
Eines Morgens hatte ich ein großes Herz vor der Tür aus lauter Apfelmusgläsern (natürlich leere) mit Teelichter die brannten - soooooo schön.
An einem anderen Morgen stand ein riesengroßer Lastwagen vor meiner Tür - auf der Seitenplane war eine riesengroße Leinwand mit den Worten - Du bist die Frau meines Lebens!
Eine Zeitungsanzeige habe ich auch bekommen.
Eine Hochzeitsanzeige mit Termin: "Den darfst du bestimmen mein Schatz" - ich bin bereit.
Also ich glaube ihm wäre noch vieles eingefallen wäre ich nicht zu ihm zurückgegangen ;-)

Bleib dran!

weiteren Kommentar laden