Trennung - Baby grade 6 Monate alt :-(

Hallo ihr Lieben,

normalerweise treibe ich mich im Baby-Forum rum, aber jetzt ist es passiert, mein Mann und ich haben uns getrennt. Ich kann gar nicht mal sagen, von wem es letztendlich ausgegangen ist, also "rausgeschmissen" habe ich ihn, nachdem er mich die letzten Monate echt mies behandelt hat. Ich wusste nie mit welcher Laune er von der Arbeit kommt (was ja auch ok ist, dass er mal schlechte Laune hat, hat auch sehr viel zu tun auf der Arbeit). Nur seine Launen zeigten sich immer darin, dass er sich ständig trennen wollte, mal mit mir zusammen sein wollte, dann wieder nicht. Ich sass nur noch auf einem Pulverfass, das jeden Moment hätte hochgehen können.
Also ist es vor 3 Wochen passiert: Ich konnte nicht mehr und hab ihm gesagt er soll gehen.
Am Anfang wirkte er recht geknickt, doch jetzt scheint er der glücklichste Mensch der Welt zu sein. Ok, muss zugeben, ich bin auch nicht einfach. Aber das wusste er alles auch vor der Hochzeit letztes Jahr im August und vor der Planung unseres Babies. Unsere Kleine ist ein Wunschkind!

Er sagt jetzt, er hätte die Kleine als Chance gesehen, dass ich mich ändere!! Man kann doch ein Kind nicht als Chance für sowas sehen! Warum hat er nicht einfach, als das Gespräch auf ein Baby kam und auf die Hochzeit gesagt: "sorry Schatz, bevor wir das alles angehen, muss sich einiges ändern."

Na ja, viel #bla, jedenfalls geht es mir total beschissen. Er macht sich ein schönes Leben und ich sitze hier und heule.

Das kann doch alles nicht wahr sein!!! Letztes Jahr im August die Hochzeit - noch nicht mal 1 Jahr haben wir geschafft und die Kleine ist grade ein halbes Jahr!
So hab ich mir das nicht vorgestellt, ich habe mir so sehr eine Familie gewünscht. Jetzt bin ich allein :-(
Muss noch sagen, er liebt seine Kleine über alles. Dieses Wochenende hat sie mit ihm verbracht. Er würde mich, was sie angeht, nicht im Stich lassen. Aber ich persönlich brauche ihn doch auch! :-(

Danke, dass ich das hier mal loswerden durfte und sorry, dass es so lang geworden ist.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich, wie ich mit der Situation am besten umgehen kann.

Ganz lieben Gruß

Eure Tina

1

Hallo Tina,
ich habe durch Zufall Deinen Beitrag gelesen und kann es kaum glauben, es geht mir fast genauso wie Dir!
Ich habe vor einen Jahr geheiratet und habe auch ein Baby von knapp 5 Monaten.
Ich habe meinen Mann vor 14 Tagen rausgeworfen und bin jetzt allein zuhause und es geht mir heute bei diesem schönen
Wetter ganz elend,bin am Weinen und verstehe mich selbst nicht mehr.
Meinem Mann geht es auch ganz gut, er geht wieder seinen
Dingen nach und hat auch nicht so viel Zeit für sein Baby.
Es war auch ein Wunschkind von uns,mein Mann wollte keine
Beziehung ohne ein Kind und jetzt sitze ich alleine da ohne jegliche Unterstützung.
Habe noch nicht einmal eine Familie nur meine beiden Kinder aus der ersten Ehe.
Laß Dich drücken von mir.
Alles Liebe
Eva

2

Liebe Tina!

Auch ich kann nur sagen: wie bei mir! Unsere Kleine ist 6 Monate alt und wir haben uns vor zwei Wochen getrennt, er hat mir gesagt, dass er sich neu verliebt hat und sich dieser Liebe widmen will:-[

Hätte nie gedacht, dass mir/uns das passiert.
Ich kann Deine Gefühle so gut verstehen, versuche selber gerade einen Weg aus meinem Kopf-Chaos zu finden!

Ich wünsche' Dir alles Gute, wir werden das schon schaffen#liebdrueck

Lieben Gruß, Britta

3

Leider muss ich mich hier auch einreihen ... ich poste nun extra bei dir Britta da mein Mann ebenfalls, nach 10 Jahren Beziehung (8 Jahre Ehe, fast 2 jährigen Sohn und wir waren am üben für ein Geschwisterchen) plötzlich eine Neue hat.
Er kennt sie seit ein paar Wochen aus dem Internet, hat sich erst vor 14 Tagen das 1. mal mit ihr getroffen, aber das Kribbeln und die Schmetterlinge die bei uns einfach nicht mehr so intensiv waren seien nun bei ihr da.
Ich suche gerade eine Wohnung, Arbeit ... ein kompletter Neuanfang bei dem er mich zwar unterstützen will, aber ich bin im Moment nicht ich selbst vor lauter Schmerz und Kummer.
Ich hab gesehen das du aus PLZ 3 kommst, dort wird es mich auch bald hin verschlagen, näher an Familie und Freunde.
Es ist alles so schwer und tut so weh.

#liebdrueck

4

Hey und #liebdrueck!

Ich bin erstmal weit weg zu meinen Eltern gezogen, das hilft ungemein, aber im Großen und Ganzen bin ich momentan psychisch und physisch auch am Ende.
Wir waren nicht verheiratet und so lange wie Ihr waren wir auch nicht zusammen, aber für mich war unsere Beziehung und "meine" Liebe echt was Großes.....und wir haben ein Kind!!
Ich versteh das alles nicht....

Liebe Grüße, Britta

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

klar ist eine Trennung nicht schön.

Man muss die Dinge aber akzeptieren und das Beste draus machen. Alles hat irgendwo seinen Sinn, auch wenn man diesen nicht gleich erkennt.

Das Leben ist zu kurz um lange zu Trauern. Vor allen Dingen merken das die Kinder auch, wenn die Mama traurig ist.
Triff dich mit Freundinnen, Familie, geh raus, mach dich hübsch,ge ein Lächeln auf, gestalte deine Wohnung um.

Fang ein neues Leben an und der Rest kommt von ganz allein.

drück dich und ganz liebe grüsse kati und tony (4,5 J.)

7

hallo ihr lieben verlassenen...

fühlt euch alle erstma ganz herzlich #liebdrueck von mir...

ich bekomme bei euren thema hier voll die gänsehaut u. es tut mir schrecklich leid für euch, doch ich muss mich meiner vorrednerin anschließen: alles hat einen sinn, auch wenn ihr ihn nich gleich erkennt. besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. super glücklich könnt ihr ja nich gewesen sein u. entweder ihr rauft euch nochma zusammen, wenn denn die liebe noch da is u. lasst euch helfen, es gibt genug beratungsstellen, auch wenn man gerne abstand davon nimmt o. ihr macht das beste daraus u. versucht damit umzugehen. klar es is schwer, aber das leben geht weiter. lass eure kids so wenig wie nur möglich darunter leiden. geneißt das wetter, macht euch schick, geht in parks, trefft freunde, verbringt soooooooooo wenig zeit wie möglich allein zuhaus. lenkt euch so gut es geht ab, tauscht euch mit betroffenen im internet aus etc.
das leben is einfach zu kurz um einen mann hinterher zu trauern. was geschehen is is nich mehr rückgängig zumachen u. damit muss man sich nu ma leider abfinden. für euch tut's mir unendlich leid, doch auch das bringt euch nix... #gruebel

ich wünsche euch ganz dolle das die #sonne auch bald in euren herzen wieder scheint u. ihr euer leben schnell wieder genießen könnt, auch ohne mann...

#herzlichliche grüße
...die sunny

8

danke für Eure lieben Antworten.
Es hört sich zwar hart an, aber jetzt habe ich gemerkt, dass ich mit so einer Situation nicht alleine bin. Man denkt ja, bei allen anderen klappts, nur bei mir nicht :-(

Ich weiss, dass ich nach vorne schauen muss und das ich im Moment an dieser Situation nix ändern kann. Und genau das ist es, was mich auch fertig macht. Ich finde es ganz schlimm, dass ich die "Kontrolle" über die Situation verloren habe und nur abwarten kann.

Ich versuch mich abzulenken, wo es geht, aber hin und wieder bricht die Traurigkeit wieder durch.

Vielen Dank für Eure Antworten #danke

Vielleicht liest man sich ja mal hier im Forum oder über VK...

Ganz lieben Gruß

Tina

9

Lass dich mal fest #liebdrueck.
Es geht wirklich leider nicht nur dir so ... und auch mir hilft es hier immer wieder zu lesen das ich damit gar nicht so allein bin ... auch wenn wir alle jetzt für uns selbst und unsere Kinder kämpfen müssen.
Es sackt jetzt langsam bei mir und tut unendlich weh, aber nachdem ich nun schon, ich glaube 7 Wochen, damit lebe, kommen langsam mal helle Momente in denen ich auch mal denke das ich es schaffe. Dennoch, ich bin vollkommen fertig und am Boden zerstört und wünschte es wäre alles nur ein furchtbarer Alptraum aus dem ich bald aufwache.
Ganz viel Kraft #liebdrueck.

10

Liebe Tina,

egal, was aus Eurer Beziehung wird. Ich ziehe den Hut vor deiner mutigen Entscheidung, dein Leben in die Hand zu nehmen und den ersten Schritt zu tun. #pro. Es ist so schwierig, von einem Menschen wegzugehen, den man liebt.

Weißt Du, es ist wichtig, nicht "mit sich machen zu lassen", sondern selbst "zu machen". Du nimmst Deine Zukunft in die eigene Hand, auch wenn es weh tut. Das ist sehr mutig. Das bist auch DU. Das - oder diese Stärke - ist etwas, das Du nicht ändern muss. Du bist Du. Ändern kann sich der Mensch nur durch Erfahrungen, die er annimmt, und nicht, weil andere es wollen.

Und: man ändert nie den anderen. Man kann nur sich selbst ändern. Das sollte sich Dein Mann mal zu Herzen nehmen.

Du bist gut so, wie Du bist. Du bist ein Mensch auf dem Weg. Wie wir alle!

Ich rate Dir, bei Dir zu bleiben und nicht nur Kompromisse einzugehen, um ihm gerecht zu werden. Nimm Dir die Zeit herauszufinden, was Dir in der Beziehung gefehlt hat, was zu Deinem Verhalten, das ich nicht kenne, geführt hat. Die grundsätzliche Beschäftigung mit sich selbst bringt oft auch Lösungen für das Miteinander.

Ich wünsche Dir viel Glück. Vielleicht findet Ihr doch noch einen guten Weg zueinander und miteinander.

MLF #klee :-) #klee

11

Hallo Tina,

ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin bzw. war in der gleichen Situation wie du :-(
Mein Mann und ich haben im Februar 2006 geheiratet und Ende August 2006 kam unsere Tochter auf die Welt. Und was soll ich sagen... Am 01.02.2007 bin ich mit meiner Tochter (da war sie dann gerade 5 Monate geworden) ausgezogen #kratz #augen
Er hat mich betrogen und belogen mit allem was dazu gehört. Alles zu erzählen was vorgefallen ist, würde einfach zu lange dauern.
Nun ist es so, ich wohne mit meiner Kleinen bei meinen Eltern im Haus, und das sind 240km ca. von meinem Mann entfernt. Er hat es bisher (seit dem 01.02.07 - also über 5 Monate) 3 mal geschafft von selber anzurufen. Vorletzte Woche Sonntag hat er sie nach der langen Zeit das erste mal besucht und war für satte 5 Stunden hier #augen Meine Tochter hat ihn natürlich nicht erkannt, und als sie dann später auf seinem Arm war, auch geweint.

Ganz am Anfang ging es mir sehr sehr schlecht, aber mittlerweile gehts mir wieder besser. Ich knabber zwar immer noch sehr daran, aber es muss ja weiter gehen. Manchmal würde ich ihm so gerne eine rein hauen, für all das was er mir angetan hat :-[

Aber darum gehts hier ja nicht.
Versuch das beste aus der Situation zu machen, und denk vorallem an deine Tochter. Glaub mir, sie gibt dir genügend Kraft das alles zu überstehen, allein schon mit dem süssen Lächeln was sie hat :-)

Wenn du mal reden magst, kannst du mich gerne über meine VK anschreiben :-)

Alles Liebe und Gute für euch zwei!

Tascha und (noch-) #baby Michelle

12

Oje du Arme!

Was ist nur los? Bei mir das Gleiche!
Waren über 4 Jahre zusammen, haben ein Wunschkind von 7 Monaten und vor 3 Monaten hat mich mein Mann wegen einer anderen sitzen gelassen.

Mit der neuen Frau hatte er schon seit November eine Affäre und er hat mich die ganze Zeit belogen und betrogen. Jetzt sitze ich auch hier mit meinem #baby und ganz alleine #schmoll.

Kopf hoch, wir schaffen das.
Leider habe ich aber auch keine Antwort für dich parat, denn ich stehe selbst vor diesem Rätsel... #gruebel

Alles Liebe!

13

Hallo,
das hört sich schlimm an! Schlimmer, als wenn man von Anfang an alleine ist. Was ist nur mit diesen Männern los, sind sie so unreif für ein Familienleben? Ist das alles so unerträglich, dass sie sich gleich eine Neue suchen? Die scheinen sich ja sehr schnell vom Liebeskummer zu erholen und ziehen ohne schlechtes Gewissen los#augen

und was sind das für Weiber, die sie mit offenen Armen empfangen. Ich würde nie so einen Typ nehmen, der gerade seine Frau mit einem Baby sitzen gelassen hat. Das zeigt doch gleich was für ein Charakterschwein der ist.

Tina, lass dir nicht einreden, dass du schwierig bist/warst. Frauen suchen gerne die Schuld bei sich. Warum bist denn "nicht einfach"? Lag es vielleicht an ihm?

#liebdrueck
eva

14

hallo eva,

genau das sind die gedanken, die mir auch täglich durch den kopf gehen!! ich würde so einen mann auch nicht wollen! aber anscheinend gibt es genug "kleine blödchen" auf dem markt, die sich über sowas keine gedanken machen.

oder es ist plötzlich die große liebe, und die nehmen das risiko in kauf, keine ahnung :-(

na ja, soweit ist es aber (angeblich) noch nicht. ob er auf der suche ist - keine ahnung. :-(

eins ist jedenfalls klar: wenn er schnell ne andere haben wird, dann war und ist er es nicht wert, ihm auch nur eine träne hinterherzuweinen!

lg
tina