Trennung weil er kein Kind will?

Hallo ihr,

ich (35) bin neu hier und fange gleich an euch voll zu heulen...

Wenn ich mir die letzten Wochen so durch den Kopf gehen lasse glaube ich das ich im „Abnabelungsprozess“ gegen meinem Lebensgefährten bin.

Vor fünf Jahren habe ich ihn kennen gelernt. Damals hatte ich schon zwei Kinder von 8 und 10 Jahren und eine Fehlgeburt von Zwillingen. Jedenfalls habe ich nie ein Geheimnis darum gemacht das ich gern noch ein Kind hätte und er meinte noch lächelnd: „ Dann muß ich wohl aber bald, immerhin werde ich auch nicht jünger.“ (heute 36) Ich nahm das als Zustimmung. Vor drei Jahren sind wir zusammen gezogen. Ich habe alle Zelte hinter mir abgebrochen (Freunde, Job, Familie) und bin 600 km weit weggegangen. Jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Baby. Plötzlich windet er sich und meint er hätte nie gewußt das ich noch Kinder will und für ihn käme ein eigenes Kind nicht in Frage. Er sagte >er müsse seine Gene nicht weitergeben< Ich fühle mich betrogen. Schließlich war das ein wichtiges Entscheidungskriterium für mich als ich zu ihm zog.

Ich bin schier am verzweifeln. Der ganze Freundeskreis bekommt gerade Kinder und heiratet und ich soll mich mit freuen. Für mich ist es eine Qual. Samstag war wieder eine Hochzeit zu der bin ich gar nicht mit gefahren. Freunde verkündeten am „zweiten zu basteln“ und das Brautpaar gab offiziell Kunde das sie sich zu einem Kind entschlossen haben.

Nun stelle ich mir die Frage: Soll ich ihn verlassen und mir auf Teufel komm raus einen Mann suchen der Kinder will? Ich liebe meinen Partner doch...aber kann ich ihm irgendwann verzeihen das ich meine Lebenspläne für ihn aufgegeben habe?

Eigentlich brauche ich nicht fragen was ich tun soll...ich bin nur noch nicht bereit den letzten Schritt zu gehen.

Tristimonia

1

>>Nun stelle ich mir die Frage: Soll ich ihn verlassen und mir auf Teufel komm raus einen Mann suchen der Kinder will? Ich liebe meinen Partner doch...<<

Ganz einfach. Setz doch einfach die Pille ohne sein Wissen ab. Irgendwann wird es dann schon klappen.

3

wenn du nur jemand um zahlen suchst ist der vorschlag gut aber verwerflich...ansonsten ist er sowas von völlig betrug das du KEIN geld von irgendeiner stelle oder person bekommen solltest.

6

Aloha,

Ironie pur?

Ernst meinst Du DAS ja wohl hoffentlich nicht..

Ae

weitere Kommentare laden
2

Hallo Du,

ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe bei meinen Freund auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich unbedingt noch ein weiteres Kind will. (Ich habe noch einen kleinen Sohn aus einer vorherigen Beziehung).
Damals machten wir aus, dass wir in 2 Jahren anfangen werden.
Jetzt sind die 2 Jahre fast um und nun meint der Herr plötzlich, dass Kinder für ihn noch Lichtjahre entfernt liegen. #heul

April, April

Danke!!!!! Das ist echt gemein!!!! Ich habe so viel Energie in diese Beziehung hineingewirtschaftet und jetzt ist alles umsonst. Ich fühl mich auch betrogen.
Definitiv werde ich mich von ihm trennen. Es ist nur so, dass ich ihn noch wahnsinnig liebe...

Fühl Dich gedrückt.
Doro



4

aha, du suchst also permanent einen samenspender der deine sehnsüchte befriedigt... völlig falscher ansatz so bekomms du nur nen samenspender....aber nie einen partner....

10

Hallo Schwalliwalli,
Du hast Dir den passenden Nick gegeben. Denn Du schwallst nur Müll.
Aber Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Ne? ;-)

Viel Spaß noch.


weiteren Kommentar laden
5

Jedenfalls habe ich nie ein Geheimnis darum gemacht das ich gern noch ein Kind hätte und er meinte noch lächelnd: „ Dann muß ich wohl aber bald, immerhin werde ich auch nicht jünger.“


das ist für deinen lg aber nicht klar..... das du unbedingt und auf teufel komm raus nur nach einen menschen suchst der dir ein kind macht..hätte er das gewusst wäre er längst weg.. weil wer will sich gern als ( ausser boris) benutzen lassen......

15

<<das ist für deinen lg aber nicht klar..... das du unbedingt und auf teufel komm raus nur nach einen menschen suchst der dir ein kind macht..hätte er das gewusst wäre er längst weg.. weil wer will sich gern als ( ausser boris) benutzen lassen...... >>

Das hat meiner Meinung nach nicht mal im Geringsten etwas damit zu tun das sie nur den Mann zum Kind machen sucht. Sie liebt diesen Menschen ja auch und ist nunmal so, dass jeder im Leben so seine Ziele und Träume hat und wenn erst einer sagt dass er mit dir den Weg geht und denselben Traum träumt...und dann von heute auf morgen plötzlich von dir verlangt dass du diesen Traum aufgeben sollst ist das schon schwierig.

Dann würde ich mich auch gezwungen sehen zwischen Traum und diesem Mann entscheiden zu müssen.

17

Vielen lieben Dank! #blume

Genauso wie ich es gemeint habe...

8

du hast doch 2 gesunde kinder...ich denke das reicht aus für die heutige zeit...man muß auch jedem kind gerecht werden..


vordere das glück nicht heraus....sei froh das du einen lieben mann hast und gut ist.....


genieße die zeit mit ihm und deinen kindern.


und fahrt mal in urlaub...das tut alles gut am strand spielen und toben...mit baby ist das alles nicht drin...




gruß

16

@neotokio

Danke für Deine netten Zeilen. Das war der einzige Beitrag dem ich etwas abgewinnen konnte. Nämlich das ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin. #stern

Ich suche weder einen "Samenspender" noch einen "Zahler" da hätte ich sicher keine fünf Jahre gewartet, ich nehme garnicht die Pille und werte ein reinlegen prinzipiell als Betrug. Ich liebe meinen Partner und schließlich möchte ich mir selbst auch noch in die Augen sehen können wenn ich in den Spiegel schaue.

Das es hier um Lebensplanungen geht scheint nicht so recht rüber gekommen zu sein.

Außerdem mit einem Baby kann man auch überall hin...siehe Strandurlaub, wandern ect. das man dies nicht mehr könnte ist reiner Unfug. Das hört man normalerweise nur von Männern.

VG

18

Meine Freundin hat immer gewartet bis ihr Mann mit einem Kind einverstanden wäre. Aber dieser Zeitpunkt ist nie gekommen und jetzt ist sie 43 und ganz alleine.

20

Hallo Tristimonia,

Sag ihm, dass Du ab jetzt schwanger werden willst, riskiere die Beziehung, schlechter wird sie ohnehin werden, wenn Dir es ernst ist mit dem dritten Kind und Du verzichten musst, und werde eventuell schwanger. Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dass sich Dein Partner zum Vater wider Willen mausert.

Einen Lebenstraum wegen einer Beziehung zu begraben ist es nicht wert. Hängt halt davon ab, wieviel Du für ein drittes Kind aufgeben willst.

Vielleichthilft die Vorstellung ob Du in 30 jahren nach einem turbulenten Leben lieber mit Deinem Mann zusammen wärst oder mit drei Kindern.

lg, haiku

25

Ich sehe das auch so wie haiku.

Pistole auf die Brust und alles riskieren.

Du bist ja nun (tschuldigung) auch nicht mehr die Jüngste und hast keine 20 Jahre Zeit zum Überlegen mehr. Du bist diejenige, die mehr aufgibt - bei ihm isses ja wurscht, er kann auch mit 70 noch Kinder zeugen.

26

oh man , ich habe mich mal durch gelesen , ende vom lied :

lass dich künstlich befruchten , und trenn dich von deinem mann , damit sind beide bestens bedient.

oder gehe fremd vögeln , werde schwanger und lass den anderen zahlen . denn bei künstlicher befruchtung zahlt ja sonst keiner für dich und das kind.

ende schluß aus .


p.s. war als mann in gleicher situation , meine ex wollte unbedingt und hat mir verschwiegen das sie die pille abgesetzt hat , nachdem ich das erfahren habe , blieb die hose zu , und wir haben uns getrennt. welche ein glück .

27

Du solltest auch meine Antworten in diesem Thread lesen.

Schön für Dich das Du so gut damit klar kommst. Du hast nicht das Recht mich verbal anzugreifen.

Schönen Abend noch.