Hallo Leute ich weiss nicht wo ich anfangen soll , ich bin seit 5 einhalb Jahren in einer Beziehung.... ich denke sie ist sehr toxisch ... der Mann hat wenig bis keine Empathie mir gegenüber, er hat immer verlangt das ich 1000 Prozent geben muss für diese Beziehung was ich auch getan habe , ich liebe /liebte ihn wirklich über alles .... er hat mir dieses Gefühl das ich diese eine bin auch immer wieder gegeben, gleichzeitig hat er mich behandelt wie Dreck, mich beleidigt als hure, hurentochter , fotze ect.... egal wenn es Probleme gab hat er immer gesagt ICH und mein verhalten wären schuld das er sowas zu mir sagen muss .... ich habe alles verziehen jedesmal , bin ihm bei jeder Trennung nachgelaufen wie ein Hund.... sobald ich Gefühle äußern will oder ihm erklären will um was es mir geht heisst es ich soll mein maul halten es interessiert ihn nicht , 15 min später bin ich die frau die er über alles liebt , wobei er mir ja schon öfter mit seinen ständigen blockieren und ignorieren und die beziehung zu beenden das Gegenteil gezeigt hat ...das chlimmste jedoch ist , das er mich ständig der lüge bezichtigt und der untreue... ich beteure immer meine Unschuld have gesagt ich will sogar einen lügendetektor test machen .... das will er nicht hören interessiert ihn nicht ...er macht mir mit diesen unterstellungen mein Leben zur Hölle, ich liebe ihn wirklich mehr als alles andere bzw nun ist es ja wieder mal vorbei ... er meinte ich solle mich endlich aus seinen Leben verpissen , nachdem ich mich gewehrt habe weil er mir wieder wäetwas unterstellt hat., habe das nun nach 1000 male hören wirklich getan und bin gegenagen ohne ein wort und habe meine nummer gewchselt ...ich bin einerseits traurig weil ihm anscheinend fast 6 jahre wirklich nichts bedeuten und ich komplett am ende bin .. ich verlasse die wohnung kaum gerade mal zum einkaufen .... da unterstellt er mir dann das ich herrenbeauch zu hause empfangen würde ... ich kann einfach nicht mehr ... meine familie meint er wirft mir all das vor weil er das selber tut ....ich bin am ende ich werde für dinge bestraft die ich nie getan habe ... was sagt ihr dazu
Durchziehen oder hinterherlaufen ? Bitte helft mir
Trennung durchziehen!
Wieso lässt du dich so behandeln.
Ich würde dir gerne eine Therapie anraten, denn dein Verhalten ist nicht normal.
Du bist dem Trottel ja regelrecht hörig.
Du brauchst Hilfe!
Ich bin in Therapie meine Therapeutin sagt er ist ein narzisst ... wer sich damit auseinandersetzt wird verstehen wie schwer es ist sich aus so etwas zu lösen ... das ist nicht wie eine " normale Trennung " es zerreißt einen weil das Gehirn abhängig ist von diesen extrem hohen Fliegen lassen und zugleich lässt er einen noch tiefer fallen ... das mache ich nicht mit Absicht... er beteuert dann oft das ich die liebe seines Lebens bin ect , legt mir die welt zu Füssen bis zum nächsten mal eben ... man findet immer wieder Gründe um das zu verzeihen und sucht die Schuld bei sich .... es tut mir leid das es so rüber kommt aber ich bin eigentlich bei klarem Verstand...
Du bist in Therapie und er wird als Narzisst diagnostiziert. Interessant! Sie stellt anhand deiner Aussagen eine Diagnose über ihn oder wie muss ich mir das vorstellen?
Und dir scheint die Therapie ja nicht zu helfen. Sonst wärst du längst weg.
Ich schlage vor, die Therapeutin zu wechseln. Schnell.
Hey hey,
Allein deine Überschrift sagt schon viel darüber aus, dass du einen kompletten Realitätsverlust erlebst. Deine Wahrnehmung ist total gestört und siehst dich selbst und dein Verhalten garnicht.
Alles was ich lese ist “Er er er”. Es ist deine Schuld, dass du in dieser Situation bist. Es ist deine Schuld, dass du traurig bist, dich beleidigen lässt und dich wie Dreck behandeln lässt. Ja, er ist ein A*** aber du lässt es zu, daher ist wirklich alles deine Schuld. Ich sage es dir so knall hart, weil anders verstehst du es nicht.
Und du wirst es niemals verstehen, solange du nicht endlich einsiehst, dass DU an dich selbst arbeiten musst. Würdest du an dich arbeiten, hättest du diesen Kasper und Looser schon längst verlassen.
Du liebst diese Opferrolle und kannst da aber nicht so leicht raus, weil es soooooo verdammt einfach ist, den Fehler bei anderen zu finden als bei sich selbst.
Mein Rat? Geh doch zu ihm zurück, lasse dich wieder beleidigen, wie Dreck behandeln und erzähle wieder anderen davon, das ER an allem Schuld ist.
Verstehst du es jetzt…?
Lg
WAS liebst du an ihm denn?
Er behandelt dich wie Dreck und misshandelt dich psychisch.
Sei froh wenn du ihn los bist!
Der Typ liebt garantiert nicht DICH, sondern nur SICH, und dass er mit dir alles machen kann und seine Macht auskosten kann und dich erniedrigen kann und du trotzdem zurückgekrochen kommst.
Du bist beliebig austauschbar, weil er an dir als Mensch gar nicht interessiert ist, sondern an Sex und Machtmissbrauch und Erniedrigung einer hörigen Frau.
Jede andere, die das mit sich machen lässt, würde er genauso mies behandeln und auch etwas von der großen Liebe vorgaukeln.
Deine Familie hat vollkommen recht!
Hallo , ja ich weiß im inneren das ihr wsl recht habt , es ist halt für mich sehr schwer mich aus dieser Emotionalen Abhängigkeit zu befreien .. ich habe mich für diese Beziehung aufgefordert weil er immer meinte wenn ich dies und jenes tun würde wäre ich perfekt ... ich habe alles versucht aber nie reichte es ... Ja ich bin bestimmt schuld wenn ich das mit mir machen lasse , aber man steckt da so tief drinnen das es wirklich schwer ist loszulassen ... du wirst wsl recht haben mit dem das ich austauschbar bin ... es war wohl wirklich alles nur eine Illusion das ich was besonderes wäre .... danke für deine Meinung!!! Lg
Wenn du ein paar Ratschläge befolgst, wirst du nie mehr in dieser furchtbaren Situation landen.
- Lass es dir nicht gefallen, dass ein Mann dich mit Schimpfwörtern betitel! Ich bin selbst im Laufe der Jahre da immer härter geworden. Heutzutage würde ich nicht mal ein "halt die Klappe" akzeptieren. Wenn es nicht wirklich scherzhaft war. Und da meine ich Schluss machen! Nicht noch eine Chance geben.
- Da kommen wir zum nächsten Punkt: Keine zweiten Chancen! Es ist völlig unnötig zweite Chancen zu geben. Der Mann hat gezeigt, wie er ist. Er wird sich nicht ändern. Wenn du bei einem Menschen eine wirklich fiese Reaktion erlebst - das ist kein Zufall, die Person ist halt so. Und deshalb wird es auch wieder vorkommen.
- Es hilft nicht , nett zu sein, einen Mann sehr zu lieben -. wenn er nicht ehrlich ist, dich nicht genug liebt, einen schlechten Charakter hat, usw. Es kann sogar passieren, dass er das ausnutzt. Man sollte erst wirklich sicher sein, dass der Mann einen wirklich liebt, und sich nicht schon vorher ganz selbst aufgeben, nur um ihn dazu zu bewegen doch noch Gefühle zu entwickeln. Das funktioniert nicht.
- Dass er sagt er liebt dich, hat wenig Bedeutung. Die Hauptsache ist wie er sich verhält, und das ist wirklich unterirdisch.
Übrigens - dass er jetzt behauptet du würdest ihn betrügen und andere Unterstellungen - das ist ganz typisch, aber man muss wissen wofür das steht. Es steht nämlich dafür, dass ihm ganz klar ist, dass er ein mieser, schwacher Typ ist. Aber er will nicht, dass du das auch einsiehst. Deshalb macht er dich so weit runter, so dass du gar nicht erst auf die Idee kommst, dass er ein richtiger Loser ist.
Du musst von ihm weg, so schnell wie möglich. Du findest an jeder Ecke einen, der dich besser behandelt. Das musst du nicht aushalten, es gibt wirklich viel bessere Männer.
Hallo zuerstmal vielen Dank für so viele Ratschläge und das du dir dir Zeit genommen hast mir zu antworten... Ja es hat sich halt in den schönen Momenten wirklich danach angefühlt , ich versuche mir vor Augen zu halten das diese Seite wenn er so austickt und wie er redet mit mir das das sein wahres ich ist ... es tut halt weh , ich habe vieles aus Liebe getan und einiges aus Dummheit mir gefallen lassen ... ich habe aber immer bemerkt es reichte ihm nie , igwas fand er immer das nicht " gut genug " war .. ich hoffe das ich eines tage auch so " hart " bin ubd meine Grenzen klar aufzeigen kann ... ich muss dazu sagen ich war davor eine selbsbewusste frau , er nahm mir das stück für stück ... ich hoffe das ich diesen Absprung diesmal schaffe.. es ist halt einfach so verdammt schwer weil man ja trotz der psychischen Misshandlung abhängig ist ... wie eine Droge... aber hey heut ist schon tag 3 , das ist von den 1000 Trennungen wo er meinte ich soll mich schleichen schon wirklich gut für mich .. da ich sonst immer nachliefern wie ein Hund...ich weiss es hört sich blöd an aber ich wurde abhängig gemacht ... vielen dank nochmal für deine Worte
Super, mach einfach weiter so! Lass dich nicht auf Diskussionen ein. Er ist nicht beziehungsfähig, er kann nicht lieben. Und glaub nicht, dass du ihm irgendwas erklären musst, oder beweisen musst. Er wird sowieso nicht verstehen, oder so tun als ob er nicht versteht und er fühlt sich dann bloss wieder als der Stärkere und versucht zu manipulieren. Ignoriere Provokationen!
So, liebe TE,
jetzt machst du mal eine ganz einfache Übung:
Zieh Schuhe und Socken aus, klettere auf euren Esstisch (wenn nicht vorhanden auf einen Stuhl), atme tief ein und sag du so laut und deutliich wie du kannst "Ich bin ein Mensch!" Probier das so lange, bis du wirklich laut bist. Dann beendest du die Übung, bedankst dich bei dir selbst und wenn die Zeit reicht, gönnst du dir etwas Ruhe.
So doof es sich anhört. Deine Fixierung auf diesen Mann, deine Unterwerfung ist so tief verankert, dass der Kopf da mit Denken allein nicht rauskommt. Du bist viel stärker, als du annimmst. Wecke deine Kraft, lass dich auf dich selbst ein. Du bsit nicht das Problem, du bist die Lösung!
Wenn das für dich nicht passt, bitte einfach ignorieren.
Alles Gute dir!
Ich danke dir für diesen Tipp, ich heule den ganzen tag sehe mir in Youtube alle möglichen Aufklärung Videos an und bin schockiert, schockiert über die Tatsache wie viel zutrifft und was ich machen habe lassen mit mir ... es kommen immer wieder ein paar min durch wo ich mir sage " bist du dir selbst so wenig wert " ... ich werde mein bestes geben und standhaft bleiben !!! Vielen Dank für deine Antwort 🥹