Folgendes Anliegen,
Getrennt lebend
1 gemeinsames Kind
Immer wieder Streitigkeiten
Wollte mich zwecks Familienrechtschutz erkundigen. Wer kann mir da was empfehlen?
Worauf muss man achten?
Sprich auch wenn es zum Ernstfall kommt mit familiengericht?
Möchte halt auch abgesichert sein was die Kosten angeht…gerichtskosten, anwaltskosten…usw
Immer wieder Streit nach Trennung
Moin, wenn es solch eine Rechtsschutzversicherung gäbe, wäre es jetzt schon zu spät, diese abzuschließen.
Worüber wird gestritten?
Beste Grüße
Immer wieder Unstimmigkeiten
Er meint ich muss mich rechtfertigen wann ich wo mit unserem Sohn bin
Ich berede Entscheidungen immer vorher mit meinen Eltern als mit ihm (sind alles Wahnvorstellung von ihm)
Er denkt ich beziehe ihn nicht ein immer nur meine Eltern.
Also in meinen Augen alles Kleinkram und unnützes.
Ich glaub einfach er ist zu allem bereit mir das Leben zur Hölle zu machen.
Ihr habt noch persönlichen Kontakt?
Japp, das ist zu spät.
Eine Rechtsschutz zahlt in der Regel nur für Streitigkeiten, die zum Zeitpunkt des Abschlusses noch nicht bestanden. Und oft gibts dann auch noch ne Frist, wie lange man bis zum ersten Rechtsstreit mindestens versichert sein muss.
Und viele Dinge sind auch ausgeschlossen bei den gängigen Rechtsschutzversicherungen. Darunter in der Regel beispielsweise Baurecht, mit Sicherheit auch Scheidungsrecht. Wir mussten beispielsweise auch Nachbarschaftsstreit gesondert mitversichern, aber das gab es immerhin als Zusatzklausel. Die wissen wohl, warum 😜
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Da kommst du tatsächlich zu spät. Familienrecht ist auch kaum versicherbar. Da bekommst du maximal Beratungsrechtsschutz und damit kommst du nicht weit.
Wenn du ein niedriges Einkommen hast, kannst du Verfahrenskostenhilfe beantragen.
Du kannst was immer du möchtest, besprechen mit wem du möchtest. Da hat dein Ex kein Mitspracherecht.