Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und bekomme im Dezember ein Baby.
Ich bin diesen Sommer erst mir meiner Lehre fertig geworden und wurde noch befristet bis zu meinen MuSchu eingetellt.
Ab Muschu muss ich Alg2 beantragen. Muss ich trotz Schwangerschaft bei meiner Mutter wohnen bleiben oder darf ich ausziehen?
LG klene23
ausziehen unter 25 Jahre (schwanger) zwecks Alg2
Hallo,
soweit ich weiss "darfst" ausziehen, weil du volljährig bist.
Mit Kind steht dir eine Wohnung mit 60m2 zu.
Hallo
Das hat mit Volljährigkeit nichts zu tun. Normalerweise darf man nur noch unter bestimmten Umständen, wie z.b einer Schwangerschaft unter25 von zu Hause ausziehen und bekommt Unterstützung.
Bianca
Hallo,
also dürfte ich wahrscheinlich ausziehen?
LG klene23
Hallo,
du bist noch so jung und kannst nicht für dich sorgen, warum also ausziehen? Sicher, es ist nicht immer schön bei den Eltern, aber wenn man sich ein eigenes Leben nicht leisten kann, dann ist es eben so.
Aber Glückwunsch, mit dem Kind hast du es geschafft, dass die Allgemeinheit dir eine Wohnung zahlt. Ob du es annnimmst, ist eine Frage, ob du dir von anderen dein Leben bezahlen lassen willst. Ist ja sehr in Mode gekommen.
lg
Warum sie hat doch ein job bis zum MuSchu,und dann will sie für und mit ihrem Kind sein..Ist das so falsch..soll sie am besten gleich nach der Entbindung arbeiten gehen,damit du bloß kein Cent zahlen musst???
Du übertreibst ganz schön, sie hat doch gearbeitet und sie wird sicher nachher weiter arbeiten.
Was läuft bitte bei dir schief das du heute, und überhaupt die letzte zeit, alle so anzickst?
Komm mal wieder runter und das sie nicht unbedingt bei Mami wohnen bleiben will sondern mit ihrem Baby in eine eigenen Wohnung ist doch logisch.
Weist du ob ihre Mutter überhaupt genug platz für sie und ihr Baby hat?
Lass dir nen Rat geben und bleib zuhause wohnen!
Genieße die Unterstützung, du wirst sie brauchen!
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.
Mit der Geburt meines Sohnes bin ich 130 km von meinen Eltern weggezogen, weil er dort in der Klinik zur Welt kam (Frühchen) und versorgt werden wollte.
Heute lebe ich immer noch hier - und hab schon Probleme, morgens zum Zahnarzt zu gehen - denn: kein geeigneter Babysitter hier!
So muss ich heute abend meinen Sohn zu meinen Eltern bringen, damit ich morgen zum ZA gehen kann!
Scheisse! Genieß die Zeit zuhause, klar, es ist nicht immer schön, aber so wertvoll, auch fürs Kind!
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich will zu meinen Freund ziehen, das sind nur 15km von meiner Mutter entfernt. Und er wohnt im Haus seiner Eltern.
Meine Mutter ist voll berufsfähig und könnte mir gar nicht so unter die Arme greifen.
LG klene23
Was ist mit dem Vater von dem Kind? Wo wohn der? Seid Ihr zusammen?
Hallo,
der Vater hat eine Wohnung im Haus seiner Eltern, was gerade ausgebaut werden soll.
Wir sind zusammen und ich möchte gern bei ihm einziehen. Ich weis halt jetzt blos nicht ob das Amt das dultet.
LG klene23