hallo an alle,
gestern gehe ich zur post und find ein brief von inkasso. Schock!!! woher dieses, dachte ich.Ich hätte ein stromrechnung nicht bezahlt 81 eu.... darauf noch zinsen, mahngbebühren etc.... zusammen 161 euro sind zu bezahlen.
Ich draufhin die mainova angerufen...frage woher diese forderung kommt..... sagt man mir es wäre für Mai die Abschlussrechnung meiner alter wohnung.... und weil ich nicht reagierte auf etliche Mahnungen haben sie es an Inkasso weitergeleitet.
Ich sagte ihm ich hätte nie aber wirklich NIE eine Rechnung bekommen, geschweige den eine Mahnung...(Nachsendeantrag hatte ich laufen). Tja er könne nix machen..müsste mich weiter mit inkasso in verbindung setzten. Leider vergass ich ihn zu fragen wieso die hauptforderung 81 eur beträgt, wenn abschlag 37 eu monatlich war.... ich blöde Kuh.
Er meinte noch ich solle ne beschwerde schreiben an die Mainova.....das ich nie was erhalten habe...!
Ach ich ärgere mich so.... 160 eu müssen bezahlt werden weil mich kein Brief erreicht.... das ist doch auch nicht normal, oder?
Meint ihr es bringt was ne Beschwerde zu schreiben?????
Damit die mir wenigstens die Mahngebühren weglassen... ?aber kann es mir nicht vorstellen, weil jetzt läuft es über inkasso und die haben nichts mehr
damit zu tun..
lg
J
briefe nicht zugestellt bekommen-jetzt inkasso
Naja, also das ist ja schon etwas komisch, dass du die Briefe nicht bekommen hast. Als Firma, der du noch Geld schuldest, würde ich wahrscheinlich meine Zweifel haben, ob du die Wahrheit sagst.
Und eine Beschwerde zu schreiben... die können ja nichts dafür, wenn dein Nachsendeauftrag nicht richtig läuft. Müsstest dich höchstens bei der Post beschweren.
Konntest du denn herausfinden, weshalb die Post nie ankam - und weshalb der letzte Brief dann auf einmal doch?
Die Höhe der Hauptforderung wird vermutlich darauf zurückzuführen sein, dass es die Abschlussrechnung war und du eine Nachzahlung hast - würde ich mal vermuten.
Statt Beschwerde würde ich es eher mit Nettigkeit und Erklärung versuchen. Allerdings, da die Sache schon beim Inkasso ist, wird das wahrscheinlich nicht viel helfen.
Läuft denn der Nachsendeauftrag generell gut oder kam garkeine post an?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich habe bei meinem Umzug meine Hausnummer in ein Kästchen gezwängt, also zwei Zahlen in ein Kästchen und dann hat die automatische Einlesung (oder wie das heisst) nur die erste Zahl angenommen und alle Briefe wurden an einer falschen Hausnummer versucht zuzustellen.
Gott sei Dank fiel es einer aufmerksamen Postzustellerin auf, da sie immer wieder Rückläufer mit meinem Namen hatte und hat dann mal hier geklingelt.
Versuch das mal abzuklären, wenn der nachsendeauftrag nachweislich ist und Du wirklich nichts bekommen hast, würde ich mit dem stromanbieter das offene gespräch suchen.
LG sammy
tja, es klappt meinstens gut mit dem Nachsendeantrag. Bis auf dieses mal. Ach ja einmal klappte es nicht mit paket und einmal kam und kam nichts von meinen Vermieter, der mir mehrmals den Mietvertrag zuschicken musste.
Ich überlege ob es daran liegt das die post auf meinen Mädchennamen noch läuft, aber selbst wenn, es stehen beide namen auf Briefkasten. Mein jetztiger und früherer. Ausser die überlesen den früheren....?!
Naja wie auch immer....ich glaube ich werde um die Rechnung nicht rumkommen können.
lg
jade
Guten Morgen!
Das ist wirklich ärgerlich.
Zunächst einmal solltest du beim Inkasso Widerspruch einlegen.
ICH würde in jedem Fall eine Beschwerde schreiben lassen- vom ANWALT und zwar an die Post und deinen Stromanbieter.
Es kann ja nicht angehen, das dich trotz Nachsendeantrag Briefe nicht erreichen. Außerdem hast du deinem Stromanbieter doch deine neue Anschrift mitgeteilt? Selbst wenn nicht, durch den Nachsendeantrag hast du dich ja abgesichert.
Also: zum Anwalt gehen ( wenn du eine Rechtsschutz hast, soll der sich eine Deckungszusage direkt von der Versicherung holen)!
LG