Was ist kommt nach dem Elterngeld?

Hallo!

Also bis Juni 2008 bekomme ich Elterngeld und dann geh ich wieder arbeiten. Leider werde ich aber nur 8 Stunden pro Woche maximal gehen können (mehr braucht man mich dann nicht-dabei könnte ich locker 4 Vormittag und 1 Nachmittag). Aber mit den ax. 400 Euro können wir nicht wirklich von leben, mein Freund bringt zwar 1100€ mit nach Hause, aber davon muss er noch einen alten Kredit abbezahlen.
Wie geht das denn nun weiter? Bekommt man dann irgendwelche Zuschüsse??

Danke für eure Antworten

LG schnuppe

1

Nein. Ist ja nicht das Problem der Allgemeinheit, wenn Dein Freund Schulden hat. Wenn ihr sonst unterm Existenzminimum seid, muß er zusehen, daß er mit dem Kreditgeber niedrigere Raten vereinbart, zur Not mal zur Schuldnerberatung gehen.

2

Vielleicht könnt ihr ergänzendes Alg II beantragen. Dabei zählt euer Gesamteinkommen. Nicht, was ihr davon zahlen müsst..

Eure Schulden werden nicht berücksichtigt, das wäre ja was *lach*

LG Lena

3

Hallo

Das ihr Schulden habt, interessiert keinen. Und wenn du 400 Euro bekommst, dein Freund 1100 Euro mitbringt und das Kindergeld von 154 Euro sind das 1654 Euro für 3 Personen. Da frasgt du noch,ob ihr Geld bekommt? Muste bei der arge mal fragen, aber bei dem Nettoeinkünften, denke ich mal nicht

Bianca

4

Dann kommt der Ernst des Lebens.

Such Dir noch einen 2. Job für die Zeit, wo Du kannst. Oder gleich nen anderen.

Kredite sind Privatvergnügen, da kann keiner dafür, wenn früher nicht mit Geld umgegangen werden konnte.

5

Was hast du mit rudi333 gemacht, den Benutzer gibbet nicht mehr #kratz

6

Dreimal darfste raten.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

wieviel hoch sind denn die Kreditraten jeden Monat?

Gruß

Katja.lev