keine Ahnung, ob ich hier richtig bin....
unser (Büro)-Azubi stinkt! Das geht seit dem vergangenen Sommer so!
Ok, im Sommer, als es sehr heiss war, ok, da kann schonmal das Deo versagen.
Wo fang ich an?
Zuerst hat er richtig nach Schweiss gerochen. Dieser typische Zwiebelgeruch .
Chef hat ihn drauf angesprochen und dann gings. Dann, nach ca. 2 Wochen, wieder das gleiche. Da habe ich ihn dann wirklich mit Samthandschuhen drauf angesprochen, er möge nicht sauer sein und soll es als hilfreichen Tipp nehmen, evtl. ein anderes Deo nehmen etc.
Er war nicht sauer und hat das auch alles recht locker genommen.
nun ist der zwiebelige Schweissgeruch weg. Jetzt erfreut er uns mit einer neuen Duftnote
muffig, leicht säuerlich, wie lange nicht gewaschen.
Wir sind alle schon total angenervt, ich habe in meinem Büro ne Flasche Febreze-Frischehauch stehen die ich reichlich benütze, sobald er in meinem Büro war.
Und heute hat er sich über mich gebeugt weil er nach ner Büroklammer gefingert hat habe den ganzen "Duft" voll auf Lunge abbekommen
Ich muss dazu sagen, dass er in seiner Freizeit Hobbytänzer ist und praktisch jeden Tag trainiert. Auch hat er nicht viele Klamotten (logisch, bei einem Lehrlingsgehalt ist nicht viel drin).
Wieso haben seine Klamotten diesen Gammelgeruch? Lüftet er sie nur, ehe er sie wieder anzieht? er hat auch manchmal dreimal hintereinander das gleiche an...
Was kann man tun? Es stinkt uns im wahrsten Sinne des Wortes.
Schonmal danke für Antworten.
PS: erschwerend kommt hinzu, dass er sehr von sich eingenommen ist. Er ist der Klassenbeste, der Beste überhaupt!
Azubi möpselt
Wie alt ist er denn? Wohnt er noch zuhause?
er ist/wird demnächst 23 Jahre und wohnt eigentlich noch zuhause. Also nicht wirklich. Er pendelt zwischen zuhause und seiner Freundin hin und her und scheint hauptsächlich bei seiner Freundin zu nächtigen.
Unsere Vermutung ist, dass er seine Wäsche zum Transport zusammen in eine Reisetasche o. ä. steckt, also gewaschene und ungewaschene. Wäre ne Erklärung.
Ich frag mich nur, ob ich ihn drauf ansprechen soll. Also auf den Verdacht von wegen Wäsche zusammenschmeissen. Geht mich ja nichts an, wie er seine Wäsche transportiert
Das ist ein ganz sensibles thema. Wir hatten das leider bei uns im Betrieb auch auch schon.
Und zwar als ich in der Ausbildung war hatten wir einmal in der woche internen unterricht, und ich musst leider gegenüber von dem einen Azubi sitzen der von einem anderen Betrieb zu uns kam für den Unterricht.
Und der Junge Man hat nicht gemüffelt, der hat Gestunken wie sonst noch was ( ich hab Zootiepfleger gelernt, also bin extreme gerüche gewohnt, aber das war die härte)
Wir haben ihn tausendemal drauf angesprochen, dann ging es 2 wochen gut und wieder das ganze von vorn.
Leider ist es eben so das wenn er es selbe nicht einsieht ( und richt ) hat noch soviel mit ihm reden keinen sinn.
Am besten lasst den Chef das ganze noch mehrmal sagen. Aber ob es hilft weiss ich echt nicht.
Hoffe du musst nicht den ganzen Tag mit ihm in einem Zimmer verbringen. So wie ich leider einmal die Woche für 7 std mit dem Junden Mann in einem Raum habe sitzen müssen
Martina