gastronomie stundenlohn

bin zwar in der gastronomie aufgewachsen,aber wir waren ein familienbetrieb mit teilweise einem festen angestellten,daher weiß ich keine stundenlöhne.
wie ist der so?egal,ob service,küche,zimmerreinigung.
vielen dank schon mal!

1

Ich schätze irgendwo zwischen 5 und 9 € brutto - kommt auf den Betrieb an.

In kleinen Familienbetrieben eher weniger als in größeren Ketten und Konzernen.

Und kommt natürlich auf die Position und die Qualifikation an.

Hast du eine abgeschl. Ausbildung in dem Bereich, denke ich mal so zwischen 7 und 8,50 €.

2

Hallo!

Mein Mann ist Servicemitarbeiter und hat einen Stundenlohn von 7 € brutto. Netto sind das bei 170 Std. im Monat knapp 1000 €.

Er hat eine abgeschlossene Berufsausbildung als ReFa und arbeitet seit 12 Jahren in diesem Beruf.

Viele Grüße
Alex

3

holla,die waldfee,da haben meine eltern unseren vollzeitmitarbeiter definitiv überbezahlt,wenn man nach dem gehalt deines mannes ausgeht.
versteh mich nicht falsch,dein mann verdient zuwenig,ist in dem job echt heftig.

4

Zum Glück fordert die Gewerkschaft auch für NGG endlich einen Mindestlohn.

Da kann man ja nicht von leben.

Sehr ungerecht, wie ich finde.Den ganzen Tag flitzt man umher, muß immer nett und freundlich sein, und dann bekommt man einen Hungerlohn für harte Arbeit.

LG
Simone

P.S. Im Krankenhaus bekommen die Küchenkräfte 5,23 Euro. Brutto, versteht sich#augen#schock

weitere Kommentare laden
7

Hallo,arbeite in Thüringen in einem 4Sterne+Hotel und habe ca 800 Euro raus.Mein Freund ist in dem gleichem Hotel Stellv.Restaurantleiter und hat ca.950 Euro.Das is nen Witz...Wird Zeit das der Mindestlohn endlich eingeführt wird.

Liebe Grüße Steffi