Ich glaube, mein Chef hat sich in mich verliebt

Immer öfter denke ich, dass mein Chef sich in mich verliebt hat. Es beruht allerdings nicht auf Gegenseitigkeit. Ich finde ihn nett und arbeite gern mit ihm zusammen aber das wars dann auch.

Vor vielen Jahren ist mir sowas schonmal passiert. Damals wurden die Annäherungsversuche immer deutlicher. Ich habe ihm eine Absage erteilt, was er übel genommen hat. Irgendwann hat er sich seiner Frau offenbart und die hat dann darauf bestanden, dass ich versetzt werde. Das war nicht so toll.

Jetzt habe ich Angst, dass das ganze wieder eine Eigendynamik kriegt. Wie soll ich mich verhalten?

1

Sag, du stehst auf Frauen#freu oder hast 7 Kinder!

Nee, auf jeden Fall sofort auf sachlichen Umgang umschalten, nicht ZU nett sein, normal arbeiten, und nebenbei erwähnen, dass du vergeben bist. Und sich auf keine privaten Annäherungen einlassen, Komplimente abtun, Blicke ignorieren etc. Wer Empfängnis ausstrahlt, braucht sich über Angebote nicht wundern.

4

Danke für deine Antwort. Ich habe drei Kinder und bin glücklich verheiratet. Und ich schwärme auch gelegentlich von meinem Mann. So schlau war ich schon.

Aber ich fürchte, es ist kein Anbaggern seinerseits sondern es hat ihn wirklich erwischt. Übrigens ist er auch verheiratet und hat vier Kinder.

Ich strahle ganz sicher keine "Empfängnis" aus. Aber vielleicht muss ich wirklich weniger freundlich sein. Schade!

2

Such Dir einen gutaussehenden Mann aus dem Freundeskreis aus und frage, ob Du ein Foto haben kannst. Das stellst Du dann auf Deinen Schreibtisch und erzählst mit leuchtenden Augen, dass Du Dich verliebt hast und soooo glücklich bist.

Alles klar?

viel Erfolg.

Gruß

Manavgat

3

Wäre es nicht besser wenn das Foto von einem Anwalt wäre??

5

Hallo manavgat,
danke für deine Antwort. Meine Antwort an laetitiajosephine weiter oben ist auch für dich.
LG
meileinstein

weitere Kommentare laden