AU und zur Bank gehen?


Hallo ihr!

ich hab mal eine Frage, aufgrund meines SS-Erbrechens und der Übelkeit bin ich krankgeschrieben, nun schon seit fast 6 Wochen.
Müsste aber mal dringend lebensmittel einkaufen gehen, darf ich überhaupt zur Bank und einkaufen? Ich meine wenn ich jemanden aus der Arbeit treffe oder ich gesehen werd?

Hab ich was zu befürchten?


Liebe Grüße
Wunschi


p.s. ich bin schon ganz verunsichert und dreh am rad...

1

Hi Wunschi,

Besorgungen für das tägliche Leben, sprich Einkauf von Lebensmitteln, darfst Du machen...

Probleme geben könnte es, würde man Dich in einem Café/Bistro/Restaurant oder beim Friseur antreffen..

jedoch kann Dir niemand was, wenn Du zum Arzt gehst bzw Lebensmittel einkaufst und das Geld dafür bei der Bank holst..

Anders wäre es, wenn Du bettlägerig wärst, ansteckend o.ä. dann dürftest nicht raus..

Alles Gute

Mone

3

#danke

2

Hi!

Wenn Du keine Bettruhe verordnet bekamst, kannst du Tagsüber machen was Du willst. Naja. Fast zumindest. Solange es kein Arbeiten ist oder sich mit den Gründen der Attestierung der Arbeitsunfähigkeit beißt.
Bist Du eigentlich Arbeitsunfähig oder Krank geschrieben? Ich hasse nämlich den Ausdruck krank geschrieben oder Krank schreibe. Man wird nicht Krank geschrieben. Man ist Krank und bekommt die Arbeitsunfähigkeit attestiert oder man ist nicht krank. Man wird aber nicht krank geschrieben. Somit hat man auch keine Krankmeldung, sondern eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Alles andere hört sich für mich immer so nach Drückeberger und blau machen an.

Gruß

4


Hallo Du!

Ich bin Arbeitsunfähig seit 22.10.2007, muss mich bis zu acht mal übergeben und da ist auch grad egal wo :-(
Deswegen bin ich eh am liebsten daheim, an meiner Lieblings-Toilettenschüssel ;-)

Ich hab seit Beginn der SS über 5kg abgenommen und mir gehts wirklich nicht gut. Ich hadere mit mir ob ich es überhaupt wagen soll, rauszugehen. Mein Arzt sagt auch ich soll am Tag mind. 1/2 Std. spazieren gehen - aber ich komme mir da dumm vor, wenn mir jemand sehen würde. So ungefähr, arbeiten gehen kann sie nicht, aber in der Natur rumstapfen. Irgendwie ist so eine AU immer eine blöde Sache, wenn man unterwegs ist. Hab da schiß dass mir was nachgesagt wird.

Ich überleg auch immer, wie ichs finden würd, ne Kollegin die nicht zur Arbeit kommt, einkaufen oder spazieren gehen seh. Von außen sieht man ja meiner "Verfassung" nix an, außer dass ich sichtlich abgenommen habe.

Liebe Grüße!

5


... wenn MICH jemand sehen würde, natürlich... Herrje... Sorry...

weitere Kommentare laden
16

Du dürftest sogar eine Freundin besuchen. Letztenendes darfst Du alles machen, was Dir nicht schadet.

Gruß

Manavgat