Allianz- Wie schnell regeln die einen Schaden?

Hallo.

Mir ist letztens einer hinten auf´s Auto geknallt und der hat laut Werkstadt einen Schaden von über 1000.-€ verursacht.
Nun hab ich letzte Woche den Kostenvoranschlag eingeschickt. Wir möchten aber unser Auto jetzt nicht reparieren sondern erst im Frühjahr. Drum haben wir gebeten das Geld auszuzahlen. Wie lange dauert das so in der Regel?

Danke schon mal.

LG Kerstin

1

Wenn alles ok ist, sollte es nach ca. 14 Tagen reguliert sein.

2

warum erst im frühjahr?

brauchst du das geld um geschenke zu kaufen?

LG

3

Bestimmt ;-)

5

ja das liest sich doch so,oder?

sie benötigt schnell das geld!


naja,sie könnte ja auch die rechnungen der weihnachtsgeschenke,an die allianz weiter leiten! #aha



#freu;-)

weiteren Kommentar laden
4

Uns ist auch jemand ins Auto gefahren und die Allianz musste zahlen. Wir haben uns das Geld auch auszahlen lassen. Im Nachhinein ein Fehler, denn wir haben das Auto gleich reparieren lassen und mussten alles erst einmal selbst zahlen, trotz Gutachten. Mussten uns sogar nen Anwalt nehmen. Wir haben über 3 Monate auf unser Geld warten müssen und haben somit 1.500 Euro erst mal so lange vorstrecken müssen. Selbst dem Anwalt wurde nicht geantwortet auf die Schreiben. Die Krönung war zum Schluss, dass sie - trotz Gutachten - die Rechnung nicht in voller Höhe übernehmen wollten, da wir bei einer Vertragswerkstatt waren, die Allianz wollte aber das wir es in eine Freie Werkstatt geben. Da es wohl jedoch Gerichtsurteile gibt, die eindeutig belegen, dass eine Vertragswerkstatt okay ist, haben sie nach Androhung einer Klage doch alles gezahlt, aber wie gesagt, nach 3 Monaten!

7

Erstmal danke für Deinen Antwort.
Uns wurde gesagt das sie einen Teil (sprich ohne die Mehrwertsteuer) auszahlen werden.
Wenn ich aber im Frühjahr das Auto reparieren lasse bekomm ich den Rest der noch aussteht ausgezahlt ( Mehrwertsteuer)
Ich hoffe ja nicht das die so rumzicken.

8

Hi!
Und was machst Du wenn die Reparatur um das doppelte ausfällt? Klar Kostenvorschanschlag ist bindend, aber nicht höchstenes für 4 Wochen.
Wenn die Werkstatt die Preise erhöht oder die Ersatzteile teurer werden.
War nur ein Gedanke von mir. Außerdem entstehen jetzt bei der Salzstreuerei deutlich mehr Schäden am Auto. Immerhin ist da bestimmt auch ein Lackschaden und da frisst sich das Salz gerne rein. Ihr dürft nach sicher mehr bezahlen, denn das übernimmt die Allianz bestimmt nicht.
Auzahlung bei der Alli dauert bei mir 2-3 Wochen.
Simone

10

Hallo simone

Also wir haben mit derAllianz telefoniert und die Dame am Telefon hat uns gesagt, das wenn wir das Auto nicht reparieren, wir das Geld weniger die MWST bekommen. Sollte wir uns aber doch dafür entscheiden das Auto reparieren zu lassen bekommen wir den Rest noch ausgezahlt. Ich hoff das stimmt auch.
Bin ja mal gespannt. Am Sa. kam ein Brief das sie noch Bilder vom Schaden brauchen. Hab ich heute zugeschickt. Schau mal mal was die sagen.

LG Kerstin

9

Allianz?

Tja ka wie schnell die euren Schaden bezahlen ABER wir hatten am 02.05.2007 einen Unfall wo uns jemand ins Auto gefahren ist und warten noch heute auf das Schmerzengeld!!!

Wir haben uns bei anderen umgehört und das scheint absolut nicht normal zu sein!

Trotz Schuld des anderen, HWS Prellung etc meines Mannes und 3 Wochen krank etc..Schmerztabletten wollen die einfach nicht bezahlen, behaupten sogar ganz frech er hätte gar nichts gehabt...unfaßbar.

Nun dürfte bald der Gerichtstermin sein (bzw hoffentlich) und mal sehen was dabei rauskommt.

Zahlen sollten sie Anfangs 1000 Euro nun sind wir nur noch bei 700 Euro..


Meiner Meinung nach ist die Versicherung echt das letzte!

11

Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, aber passt gerade.

Ich hatte auch vor gut 4 Monaten einen Unfall, hatte mir sofort einen Anwalt genommen, da derjenige, der mir drauf gefahren ist, schon beim Unfall etwas komisch war.

Mein Anwalt hatte dann ermittelt, dass der Unfallgegner bei der Allianz versichert war und hat diese direkt angeschrieben, dass diese sich zunächst einmal wegen der Schuldübernahme melden sollten, da bei mir noch kein Gutachten vorlag.

Zwei Tage später lag das Gutachten dann vor, so dass die Allianz wieder ein Schreiben bekommen hat, mit Frist von 2 Wochen.

Diese sind dann ohne eine Reaktion abgelaufen, so dass noch einmal ein Schreiben rausgeschickt wurde, mit Androhung eines Klageverfahrens.

Vor etwas mehr als 2 Wochen kam dann auch eine Abrechnung seitens der Allianz, das Gutachten haben die dann gekürzt, Aufschläge für Ersatzteile, Reinigungskosten usw., gut 300 EUR.

Der Betrag wurde dann angeblich auf das Konto meines Anwaltes überwiesen und was soll ich sagen, bis heute konnte ich keinen Geldeingang verzeichnen.

Meine Anwaltskanzlei sagte, dass es eingegangen wäre, dann wird es wohl noch bei denen liegen.

Fazit ist aber, die Allianz scheint sehr langsam zu sein, so dass man vor 3 Monaten nicht mit einer vollständigen Regulierung rechnen kann.