hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist am 31.08.07 geboren und ich warte bis heute auf mein Elterngeld.
Nach einem Anruf dort wurde mir gesagt: Sie haben den Antrag am xxx abgegeben, die Bearbeitungszeit dauert 8-10 Wochen, also wird Ihr Antrag kurz vor Weihnachten bearbeitet und Weihnachten versandt.
Ist doch heftig oder? Ich meine, das hört sich an als wenn die die Anträge extra liegen lassen, damit ja die Bearbeitungszeit eingehalten wird. Oder woher können die genau wissen, wann der bearbeitet wird?
Habt ihr auch solche Probleme? Im Moment bin ich im Dispo und weiss nicht wie ich Miete, Essen, Windeln etc. bezahlen soll. Da lassen die sich so viel Zeit, wir haben Babys zu versorgen!!!!
Achso ich hab den Antrag in Berlin-Lichtenberg gestellt.
LG Nici und Tobi
Probleme mit Elterngeld, wer auch?
Hallo
Ämter und Stellen wo man Geld bekommen soll
Ich hab meinen Antrag in BW bei der L-Bank gestellt. Demnächst müsste das erste Geld auf dem Konto sein. Aber ich hab von denen seit dem 26.10. nichts mehr gehört! Jetzt wollte ich mal anrufen und Fragen ob da alles in Ordnung geht, aber ich komme seit Tagen nicht durch!! Nochmal und auf meine E-mail habe ich bis heute noch keine Antwort!
Hoffe, dass du bald dein Geld bekommst und es bei mir auch alles klar geht!
LG
Melanie
Hi ihr 2,
hätte mich schon längst bei dir melden sollen
Kommt aber noch
Mir geht es auch so, warte auch noch darauf.
Finde es auch ganz schön frech.
Aber machen können wir eh nichts. Hoffe für dich, dass du bald dein Geld bekommst.
Wie geht es euch sonst so?
LG Nadja und Elias
mein sohn ist am 13.7.2007 geboren und das elterngeld habe ich am 15.12.07 bekommen wir haben nur wenige tage nacht der gebuert meines sohnes alle papiere abgegeben und haben trotzdem noch so lange warten müssen. als du mit denen telefoniert hast, hast du da gesagt das du das geld dringend brauchst, dann sind die normal schnell beim überweisen
Sieh es mal so:
Dafür bekommst du ne fette Geldspritze zwischen den Feiertagen
Im Ernst, ich finds auch echt blöd, in HH hatte ich mehr Glück, da hatts nur 5 Wochen gedauert.
Notfalls zum Amt gehen und Vorschuss holen...??
LG Simone
Hallo Nici,
na da muss ich mal meine Elterngeldstelle loben
Lea wurde am 8.11.07 geboren und wir haben den Antrag eine Woche später abgeschickt, der bescheid was wir bekommen kam anfang Dezember und mitte Dezember war das Geld auf dem Konto !
Lg Christina und Lea Sophie
Hallo Nici!
Ich habe am 22.11.07 meinen kleinen bekommen und 1 woche danach die Anträge abgeschickt.
Gestern war es schon drauf.
Vielleicht ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden?!
Sei froh, es jetzt zu Weihnachten zu bekommen.mit den Rückzahlingen wird es ja nicht wenig sein...
LG
pinky82+Jamie*22.11.07
wir warten auch noch...kaya ist am 19.9. geboren...
naja,jetzt kommen auch noch die feiertage wo eh alle im urlaub sein werden;)bin forh dass ich einen kleinen'vorrat'gescheffelt habe...
fröhliges weiterwarten...
nicole.
bei manchen scheint es recht zügig zu gehen. find ich klasse ;o)
ich habe dort gesagt, dass mein Sohn ja auch noch Windeln und Essen braucht.
Schlimm find ich nur, dass jetzt Weihnachten vor der Tür steht, Geschenke kaufen, da geht noch mehr Geld weg...
Mein Mann muss schon alles bezahlen und ist auch schon im Minus... Argh da Zweifel ich doch echt an unserer Frau von der Leyen...
Die Mitarbeiter in den Elterngeldstellen können ja warscheinlich auch nix dafür wenn sie überlastet sind, aber es gibt so viele Arbeitslose, wieso stellt man da net mehr Leute ein und es geht schneller??
Da soll einer die Politik verstehen.
LG Nici und Tobi der grad unter seinem Spielbogen spielt
Blöde Gegenfrage: Warum hast den Antrag denn so spät eingereicht? Es wurde doch überall ausgiebigst auf die möglicherweise langen Bearbeitungszeiten hingewiesen!
Gruß,
MM
ich hab ihn 2 wochen nach Tobis Geburt eingereicht, 2 Wochen später kam ein Schreiben es fehlen noch Unterlagen.
Das musst ich erst mit meinem Arbeitgeber klären, da die was haben wollten, was wohl noch nie vorgekommen ist.
Alles komplett war dann erst am 16.10.
Dafür konnt ich ja nun nix ;o)
LG Nici
Etwa den "kalendertäglichen Zahlbetrag"?
Das wollten die von mir damals auch und meine Personalabteilung war schwerst damit überfordert....