Hallo!
Habe ein Problem bin derzeit noch in der Elternzeit möchte wenn mein Sohn 2Jahre ist wieder arbeiten.Habe erst Kinderpflegerin und dann Krankenschwester gelernt.Allerdings hat man als Krankenschwester sehr Familienunfreundliche arbeitszeiten die auch nicht wirklich zu Krippenplatzzeiten passen.Hab mich schon beim Arbeitsamt erkundigt was ich als Krankenschwester noch so tun kann aber mehr als Altenpflegerin ist denen nicht eingefallen.Vielleicht könnt ihr mir helfen bin über jeen tipp dankbar.
LG Yvonne
Bitte helft mir.Was kann ich als Krankenschwester noch tun?
Du kannst z.B bei einem Arzt unterkommen.
Als Arzthelferin (Chirurgen greifen gerne auf Kranenschwestern zurück)
Oder bei einer Sozialstation arbeiten
Gruß D66
Hallo
Wie kommt das Arbeitsamt auf Altenpflege? Ich arbeite als Krankenschwester im Altenheim. Meine Arbeitszeit beginnt um 6.15 Uhr, das ist auch Familienunfreundlich. Weis auch noch nicht, wie ich es nach 3 Jahren mache. Mal schauen.
Bianca
Nachtdienst, wenn Dein Mann zu hause ist.
Gruß
Manavgat
Hallo,
ich bin auch Krankenschwester und arbeite in der ambulanten Pflege.Ich gehe jedes zweite WE arbeiten,da dann der Papa auf Lukas aufpassen kann.Bald kann ich dann noch den kleinen Spätdienst dazu machen.D.h. eine Woche nachmittags(ab17Uhr) für 3-4 stunden.Dann müssen halt auch wieder Papa oder Oma herhalten
LG
Dana
Die Zeiten in der ambulanten Pflege sind häufig Kindergarten kompatibel (zu mindest bei uns) zudem gibts manchmal Rehabedarf-Firmen, die Krankenschwestern einstellen (für Beratung und erklärung vor Ort beim Kunden, wie die Produkte angewendet werden) oder Medizinbedarf-Firmen wie z.B. SCA, aber das ist Außendienst und vermutlich auch nicht so familienfreundlich.
Eine Kollegin von mir hat zu dem eien zeitlang in einer Sonderschule gearbeitet (auf 50%) und hat ein stark körperlich behindertes Kind betreut.
LG C
Hallo,
bin auch KS.
Hatte Glück und bin in einem Pflegeheim als Dauernachtwache untergekommen. War anfangs hart, da ich auch keinen Krippenplatz hatte. Aber seit sie jetzt im Kiga ist, geht es gut.
Dort bin auf halber Stelle.
Und dann noch Minijob im amb. Pflegedienst. Dort kann man mit den Chefs reden. Ich mache z. B. werktags nur Frühdienste, dafür Feiertage / Wochenenden (wenn da der Papa dann daheim ist) auch Früh- und Spätdienste.
Arztpraxis versuche ich schon länger, unterzukommen. Aber oft mangelt es an den Abrechnungskenntnissen oder am Verdienst.
Aber so wie es jetzt ist, bin ich froh drüber!
Gruß,
Bianca
Hallo Yvonne,
ich bin auch Krankenschwester und habe dann nur noch Nachtwachen gemacht in einer Kurzzeitpflege.
Mein Mann war dann am Abend zu Hause und ich konnte beruhigt zur Arbeit gehen.Habe dann 7 Nachtwachen gemacht und hatte anschließend 7 Tage frei.....war für uns optimal.
LG
Birgit