Guten Abend,
wollte mal hören wie es bei Anderen ist.
Mein Freund ist von Sonntag Abend bis Freitag Mittag-Nachmittag unterwegs und bekommst Verpflegung mit (5 Minuten Terrinen, zu Trinken ...) für ca. 30-40 Euro/ Woche und gibt zusätzlich dazu noch 50-80 Euro für Essen nebenbei aus. Ich finde es ist zu viel, er hat zwar ein gutes Gehalt, aber so gut auch nicht.
Für wieviel Euro verpflegen sich eure Männer noch nebenbei.
, Sabrina.
@Kraftfahrerfrauen: Was geben eure Männer die Woche über aus?
Warum ist das zuviel?
Eine ordentliche Mahlzeit am Rasthof (neben Autobahn!) kostet auch 5-7 Euro.
Und ständig nur 5-Minuten-Terrine und Bemme? Nee, das würd nischt.
Weil wir für 80 Euro eine 3 Köpfige Familie 4 Tage lang versorgen!
Aber nicht an Raststätten an der Autobahn!
LG Mel
Hallöchen, bin eine Frau und sicher zierlicher und kleiner als dein Mann...aber ich würde das auch an Verpflegung ausgeben...und käm auch nicht auf die Idee das bei so einem Job noch zu bemängeln. Wenn er jetzt für 50 € die Woche Zigaretten rauchen würde, aber Nahrung ist doch ok
lg alex
Isst du daheim auch nur 5 Minuten Terrinen? Deinem Mann ist sein gutes Gehalt wohl nicht mal für ein gutes Mittagessen vergönnt, was?! Wenn ich dein Mann wäre, würd ich DIR nen Monat lang 5 Minuten Terrine zu essen geben für dieses Posting!
Hallo!
Rechne doch mal!
Er muss unterwegs essen, das IST teuer!
Ich finde diesen Betrag völlig in Ordnung und realistisch!
Er muss frühstücken...im Angebot vielleicht so 4EUR
Mittagessen wenigstens 6EUR(ohne getränk)
Abendessen nochmal 4 EUR
Und ab und an mal was zu knabbern und vor Allem Obst etc....
WENN er schon die ganze Woche unterwegs ist, muss r doch wenigstemns anständig essen können!
Ich finde das sogar noch moderat!
gruß
melanie
Hallo Sabrina!
Mein Vater war und inzwischen ist er wieder Fernfahrer und ich erinnere mich, dass meine Ma Sonntags immer reichlich gekocht hat, damit mein Dad noch etwas mitnehmen kann. Da war dann schon mal ein Tag abgedeckt. Dann hat er sich auch mal ein Fertiggericht warm gemacht bzw. sich mal was am Imbiss oder der Raststätte geholt.
Was genau muss er denn von dem Geld zahlen? "Nur" Mittagessen für 4-5 Tage oder auch Frühstück und Abendessen?
Sicherlich gibst Du das gleiche Geld für 3 Personen pro Woche aus, aber das kann man wohl nicht vergleichen.
Lg
Claudine
mein Mann ist unter der Woche in seiner Zwweitwohnung, kommt Freitags heim und fährt Sonntagsabend wieder weg,
Er hat da sogar ne eigene Küche.......verbraucht im Monat so 600 Euro, dazu kommen halt Miete und NK.......kost uns also so 1000 Euro
Er verdient die Kohle....klar......aber ich denk auch er lebt auf zu grossem Fuss.......sind immerhin umgerechnet um die 29 Euro am Tag die er so ausgibt.
Hallo Sabrina,
mein Mann ist auch Fernfahrer und zwischen 4 und 10 Tage am Stück unterwegs, je nach Rückladung.
Wieviel er nun genau ausgibt pro Woche weiß ich nicht aber 50 Euro mit Tendenz zu mehr bestimmt.
Paulina und ich kommen unter der Woche mit 50 Euro locker aus für Lebensmittel, klar der Aldi ist ja auch ums Eck.
Aber er ist ja in einer ganz anderen Situation
Duschen unterwegs 2 bis 3 Euro , dann verlangen viele Autohöfe einen Mindestverzehr von 5 bis 10 Euro wenn man dort stehen will. Klar könnte er sich auf einen Wald und Wiesen Parkplatz stellen und in die Büsche kacken, aber wer will das schon. Das hat einfach was mit Hygene zu tun. ( Waschmöglichkleit Toilette usw)
Mein Mann hat auch Dosenfutter, Brot, Wurst usw mit, aber hättest du lust dich zb bei stömenden Regen draußen hinzustellen und den Gaskocher anzuwerfen? Das geht in der Kabine schlecht.
Dann kommt noch dazu das man ja auch ein bisschen Sozialkontakt haben will und mal was anderes sehen will außer nur die Kabine.
Wenn man dann in Pusemuckel unterwegs ist bleibt nur ne Raststätte wo mit sicherheit ein anderer Brummifahrer anzutreffen ist.
Und da kommt ein Euro zum anderen.
Ich weis ja nicht wie oft du schon mitgefahren bist, ich bin früher nur dann mitgefahren wenn abzusehen war das wir nach 4 Tagen wider zu Hause waren. Einfach weils irgendwann lästig wird 5 Parkplätze abzusuchen bevor man einen findet wo noch ein LKW drauf passt weil ich Pinkeln muß oder morgens sich in der engen Kabine erst komplett anzuziehen um aufs Klo zu gehen und dafür natürlich 0,50 Euro zu bezahlen um sich dann mit kalten Wasser schnell frisch zu machen.
Gönne deinen Mann ein bisschen von dem Luxus der für dich selbstverständlich ist
Liebe Grüße Ulrike ( die 30 mal lieber in Schweineblut rumrührt als diesen Job auszuüben)
Hallo
also dein Mann gibt nicht zuviel aus. Mein Mann war bis vor kurzen auch noch im Fernverkehr tätig und er hat sich Lebensmittel für die Woche für ca. 40Euro mitgenommen. Und hat meistens täglich eine warme Mahlzeit zu sich genommen in Raststätten und der gleichen er brauchte meistens nochmal so 60-70Euro die Woche über. Ich finde es ist auch sein recht das er zumindest einmal täglich eine warme und richtige Mahlzeit bekommt.
Bist du schon mal für eine Woche bei ihm mitgefahren?
Ich habe mir es auch nie vorstellen können wie er soviel Geld die Woche durchbringt aber nach dem ich mal zwei Wochen mitgefahren bin wusste ich es.
Noch ist er auf Baustellen tätig aber bald wird er wieder auf den Strassen Europas unterwegs sein. Einerseits traurig für uns anderer Seits habe ich wieder einen glücklich zufriedenen Mann!!!!!!!
Liebe Grüsse
Ich verstehe Dich überhaupt (!) nicht!
Dein Mann ackert, Du gehst schön zu Aldi oder Plus, kochst Euch jeden Tag eine vollwertige Mahlzeit und dein Mann (der im Übrigen das GELD RANSCHAFFT) soll sich 5 Tage von 5 Minuten-Terrinen und von Getränken ernähren?
Find ich unmöglich.
Deinem Mann steht es, genau wie auch Euch, zu, sich einmal am Tag eine vollwertige, warme Mahlzeit zu leisten.
Und die bekommt man selten für unter 7€!
Wenn er sich morgens 2 Brötchen kauft würde ich ihm auch das nicht verübeln.
Hier mal ´ne Flasche Kakao, da mal ein Frikadellenbrötchen.
Ich möchte DICH mal erleben:
Einen Monat lang, jede Woche nur 5 Minuten-Terrinen.
Na herzlichen Glückwunsch!