Suche Chemie oder Medizin Studenten die schwanger sind!!!

Hallo

Suche dringend Chemie oder medizin studenten die schwanger sind.
Wie schaut dass mit Praktika aus??????

ich studiere Chemie und hätte im März mein allerletztes Praktikum, ein ganz kurzes (2 Wochen immer nur Nachmittags).

Kann ich dass machen, wer hat da Erfahrung????

Hilfe

Danke
Dani 18SSW

1

Hallo Dani,

es kommt ganz darauf an, was für ein Praktikum das genau ist - inwiefern Du mit toxischen Substanzen zu tun hast ....oder mit infektiösem Material....

Am Besten wäre, wenn Du Dich beim zuständigen Sekretariat (welches das Praktikum organisiert) meldest und nachfragst. Die haben da meist schon Erfahrung mit solchen "Problemchen"....

LG Cassa (Medizinstudentin) + Junior (19+1)

6

Werd ich machen

Ich glaub bei dem Praktikum ist dass halb so wild ist ein Technisches Chemie Praktikum also nicht infektiöses
Schon mal was :)

Danke für Deine
Antwort

Alles Liebe
Daniela

2

Aloha Dani,

als ich Medizin studiert hab, war ich nicht schwanger ;-), aber nun studiere ich Biologie, und hab da natürlich auch Praktika, bei denen ich im Labor arbeite.

Bei uns war es so, dass ich gleich zu Beginn mit meinem Praktikumsleiter persönlich gesprochen habe. Du darfst ja mit bestimmten Substanzen nicht mehr arbeiten etc, und die Uni bei uns (bei Dir sicher auch) nimmt das sehr ernst, da sie ja zum Land gehört und auf jeden Fall die Bestimmungen einhalten muß. Du bekommst vor dem Praktikum ja auch immer eine Belehrung mit der Frage, ob Schwangere anwesend sind..

Ich darf an meinen Praktika teilnehmen, bei mir ist es so geregelt, dass ich einen festen Platz bekommen hab, an dem niemand mehr mit gefährlichen Substanzen arbeiten darf, und wenn ich mit ihnen arbeiten müßte, macht diesen Teil jemand anderes für mich.

Besprich das einfach so schnell wie möglich mit dem Praktikumsleiter!

Herzliche Grüße,

Ae mit ihrem kleinen Goldfasan bei 24+1

7

Danke